D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


5 verfasser

    Dem Autowagen vom Hallunken

    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Hallunke So 26 Aug 2018 - 12:21

    So weil es hier und auch per Fratzebuch einige Fragen gab... Eine Vorstellung vom Autowagen: Cool

    2015er Limited Edition mit Alpha Cab, gekauft in 2018, als einen der wenigen noch "Neuen" 2.5er
    Dem Autowagen vom Hallunken _2018014Dem Autowagen vom Hallunken _2018013Dem Autowagen vom Hallunken Dsc_4010

    Ohne Umwege gings direkt zu Herr Dokter Gollek Dem Autowagen vom Hallunken 2049307982

    Verbaut wurde ein Bodylift 40mm und OME medium 40mm
    Dem Autowagen vom Hallunken 36436310

    Um mehr Platz zu schaffen wurden danach die Radhäuser/Kotflügel ausgeschnitten und mit ArcticTrucks-Teilen verbreitert.

    Und dann? Sah er richtig Scheisse aus! Dem Autowagen vom Hallunken 345322431

    Also: 60mm Spurverbreiterung rein, 315/70/17 auf Delta Avventura drunter. Schon besser  Dem Autowagen vom Hallunken 2049307982
    Dem Autowagen vom Hallunken Dsc_4310
    Dem Autowagen vom Hallunken Vor_na10

    Dazu wurde bis jetzt zusätzlich die Quertraverse hinten geändert bzw. komplett hochgelegt, für AHK mit Adapterplatte (die meist im Auto rumliegt). Vorn kam ein Lampenbügel dran (nein, keine Bullbar oder wie das mache nennen Dem Autowagen vom Hallunken 2049307982 ) Auspuff wurde geringfügig angepasst bzw. verlegt, damit das Ersatzrad passt. Das original seitliche Plastik-verkleidete-irgendwas wurde ersetzt durch schwarz gepulverte Rockslider aus Stahl. Kompressor zum Festeinbau liegt noch in der Garage. Demnächst kommt Licht dran, Schnorchel & Höherlegung der Entlüftung und Spritzlappen. Wenn dann wieder Geld da ist, kommt ein Unterfahrschutz drunter und Sperren rein. Dann ist er gut Cool


    Zuletzt von Hallunke am Mo 27 Aug 2018 - 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Mojito03 Mo 27 Aug 2018 - 8:47

    Sieht gut aus dein Max Daumen hoch
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Dmax-Tourer Mo 27 Aug 2018 - 9:03

    Moin Moin, jupp der Max sieht stimmig aus. Ist schon cool wieviele doch zT grundverschiedene Typen man aus dem PU machen kann. Aber warum hat dein Limited keine Reling?
    Gruß Theo
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Hallunke Mo 27 Aug 2018 - 13:16

    Jaaaa der limited... Da war mir ursprünglich auch einiges unklar. Dem Autowagen vom Hallunken 2049307982
    Zum limited wie man ihn kennt, gibts folgende Unterschiede: Kein Navi / Rückfahrcam, keine Dachreeling und keine AHK, der Rest ist wie limited.

    Auf Nachfrage beim Händler (nicht Gollek) wo wir den damals abgeholt haben, meinte der, dass die Aufgrund schlechter Nachfrage nach den 2.5ern, in den letzten Jahren einzelne Serien-DMaxe im Nachgang umgebaut haben auf "dreiviertel" limited. Ich kann nur vermuten, dass die die attraktiver für potentielle Käufer machen wollten. Das AlphaCab war auch schon verbaut.

    Da alles andere aber dem limited entspricht und man keine Umbauspuren sehen konnte, vermute ich, dass die eher einen limited gerupft haben, damit der nicht so teuer angeboten werden muss oder weil evtl. ein anderer Käfer ein Navi haben wollte cyclops

    Wie auch immer, Navi nutze ich eh ein externes Garmin (Eine Rückfahrcam ist im System integiert, wahrscheinlich sogar die, die Isuzu original verbaut). AHK musste sowieso umgebaut werden. Und die Dachreeling, da war ich ganz froh, dass die nicht dran ist. Brauch ich nicht und ist später nicht im Weg, falls ich einen Träger draufbauen will.
    Dmax_sg
    Dmax_sg
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 08.01.18

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Dmax_sg Mi 29 Aug 2018 - 20:00

    Ich glaube ich habe ein dreiviertel Limited Very Happy
    Keine Reeling, mit Navi, mit Alpha Sportcover, mit AHK und ohne Ledersitze.
    @Theo: Dass mit den nicht vorhandenen Reling hat dich wohl noch beschäftigt nach dem Sonntag Very Happy
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Hallunke Mi 12 Sep 2018 - 10:44

    Du hast die Schweizer SepcialVersion Very Happy Ich glaube wenn die länger beim Händler stehen und ein Kd will Zubehör, was grade nicht da ist, dann schrauben die aus 3 Autos irgendwas zusammen Laughing
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Hallunke Do 13 Sep 2018 - 8:44

    Ich sollte ein Bild vom DMax mit der Wohndose zeigen, hier ist es: Very Happy
    Dem Autowagen vom Hallunken Dsc_4311
    Irgendwie ist es in die Länge gezogen und die Ratio passt nicht. Keine Ahnung was mit der HandyCam los ist, jedenfalls ist die Wohndose knapp 7,5 Meter lang, auch wenn das Auto länger aussieht. Ist es nicht Laughing
    Vll fotografier ich beim nächsten Mal richtig von der Seite und  nicht von schräg unterm Äquator auf halbem Weg zum Erdkern Mr Green Dem Autowagen vom Hallunken 345322431
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Niepser Do 11 Okt 2018 - 15:08

    Also jetzt wo ich mir deine Bilder ansehe und den Aufkleber an der Seitenscheibe, würde ich fast sagen, stand der beim Feuerwehrfest in Naundorf und später auf einen Grundstück in Kleinkugel ?
    dann sind wir ja direkte Nachbarn oder Du hast einen Doppelgänger  Daumen hoch

    Gruß Frank
    Hallunke
    Hallunke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 22.08.18

    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Hallunke Do 11 Okt 2018 - 15:55

    Ich wars nicht! Laughing

    Gesponserte Inhalte


    Dem Autowagen vom Hallunken Empty Re: Dem Autowagen vom Hallunken

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 4:48