D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Heute um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Heute um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


2 verfasser

    OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?

    Isuzukeule
    Isuzukeule
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.03.12
    Alter : 33
    Ort : Ueckermünde, Deutschland

    fahrwerk - OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?  Empty OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?

    Beitrag von Isuzukeule Fr 23 März 2012 - 13:54

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten.

    ich beschäftige mich schon ne zeit mit der Höherlegung vom D-Max.

    Eigentlich war ich auf das Fahrwerk vom Autohaus Armrhein aus.
    Aber nur wegen ein Fahrwerk nach München zu fahren, finde ich doch sehr weit.

    Also hab ich mich auf das OME eingeschossen. Hier sind ja auch viele von diesem Fahrwerk überzeugt.

    Meine Frage wäre als, wo ich dieses Fahrwerk am besten bestellen kann. Hatte überlegt bei der Firma Traubenreuther, die wollen ja 1300 € und wollen mir keinen rabatt geben Smile

    Wo habt ihr eure Fahrwerke bestellt.

    Und noch eine Frage hätte ich zu den OME Drehstabfedern, laut Aussage Traubenreuther, sind die weicher und nur gut wenn man vorne kein Zusatzgewicht hat. Da ich aber schon eine Standheizung (5kg) eingebaut habe und noch plane eine Zusatzbatterie und einen Frontbügel aus Edelstahl anzubauen, bin ich jetzt überfragt, ob ich die originale Feder drin lasse.

    Was meint Ihr ?


    vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    mfg
    Keule
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    fahrwerk - OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?  Empty Re: OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?

    Beitrag von Raptor Fr 23 März 2012 - 19:41

    Hallo

    Das Fahrwerk am besten bei Taubenreuther, er ist Generalimporteur, alle anderen beziehen es auch von ihm.

    Die Drehstäbe einfach 3 cm hoch drehen, da brauchst du keine anderen. Mit deinen Zusatzanbauten brauchs du keine Angst zu haben, diese Belastungen sind zu gering um was zu verstärken.

    Du kannst auch ganz einfach die Drehstäbe um 3 cm hochdrehen und an der Hinterachse die Blattfederschäkel verlängern, dann 4 OME Stoßdämpfer rein und fertig, das ist die Kostengünstige Variante und nicht die schlechteste.

    Der D-Max hat ein sehr gutes Fahrwerk, die OME Federn sind sehr Straff und sind hauptsächlich für schwere Beladung gedacht.
    Isuzukeule
    Isuzukeule
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 23.03.12
    Alter : 33
    Ort : Ueckermünde, Deutschland

    fahrwerk - OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?  Empty Re: OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?

    Beitrag von Isuzukeule So 25 März 2012 - 17:35

    Danke für die schnelle Antwort, denn brauche ich keine Drehstabfedern mit bestellen

    mfg

    Gesponserte Inhalte


    fahrwerk - OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?  Empty Re: OME Drehstabfedern notwendig? und wo das ganze Fahrwerk bestellen ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 22:25