D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Tenere


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Heute um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


2 verfasser

    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax Empty Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    Beitrag von DreamTheater Di 5 Nov 2019 - 10:37

    Hy zusammen,

    hat von euch evtl. schon jemand Erfahrungen zum o. a. Thema gesammelt? Im speziellen bin ich auf die Firma idrive in Australien gestoßen die eine box anbietet mit der man die gasansprache anpassen/verbessern kann. Das dürfte ja sowas ähnliches sein wie die berühmten Pedalboxen in Europa.

    idrive wirbt damit zB die Ansprache für den Offroadeinsatz und zum Hänger rangieren runtersetzen zu können und eben für ambitinoniertere Fahrer die Ansprache anzuschärfen.

    Ganz ehrlich wenn mich am Automatik Dmax nämlich was stört, dann die Gasannahme beim Anfahren, irgendwie kommt er nicht aus den Schuhen, was für offroad Anwendungen zwar super ist um besser dosieren zu können, aber für den zügigen Stadtverkehr nervt es etwas.

    Idrive verspricht eben die ansprache in mehreren Stufen verstellen zu können, je nach Fahrsituation. Das Teil wird in Australien hoch gelobt und anscheinend soll das ding einfach beim Gaspedal stecker zwischengesteckt werden, auch Strom bekommt das ding über den Stecker, sprich in 30 Sekunden installiert. Kosten mit Zoll und Versand liegen bei ca. 200 Euro

    Vielleicht weis ja jemand was, hier der Link zum Produkt https://idriveaustralia.com.au/#why_idrive
    avatar
    bj42
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.05.17
    Alter : 51
    Ort : rumst

    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax Empty Re: Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    Beitrag von bj42 Di 5 Nov 2019 - 19:02

    hallo
    Ich habe hier das gleiche Problem und werde kurz das europäische Gegenstück bestellen, nämlich den Sprint Booster. Ich habe bereits eine gute Antwort von verschiedenen Leuten über Belgien in Belgien erhalten
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax Empty Re: Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    Beitrag von DreamTheater Mi 6 Nov 2019 - 7:08

    Der Sprint Booster kommt soweit ich mitbekommen hab ursprünglich aus den USA, wird jedoch in Europa auch vertrieben. Den Nachteil gegenüber dem iDrive sehe ich darin dass man beim Sprint Booster nur 2 Stufen regeln kann und eben nur 2 Stufen rauf. aber nicht runter. Im Gelände hätte ich oft gerne eine etwas zögerlichere Annahme am Gas....das geht beim Sprint Booster nicht.

    Generell bin ich ja gegen Eingriffe ins Auto (hab mich auch gegen Leistungssteigerung via Software entschieden) da ich mir denke dass sich die Autobauer ja schon was dabei gedacht haben bei der Signalkurve des Gaspedals und es evtl. Nachteile bringt diese Kurve zu verändern. Bin sehr zwiegespalten.
    avatar
    bj42
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.05.17
    Alter : 51
    Ort : rumst

    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax Empty Re: Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    Beitrag von bj42 Mi 6 Nov 2019 - 19:01

    Ich bin auch nicht dafür, die Software zu manipulieren, aber ich denke, dass die Gasreaktion so langsam und gefährlich ist, wenn man in einer Verkehrssituation schnell reagieren muss. Ich habe diese Wahl getroffen. Der neue Sprint-Booster hat nur die hier beschriebenen neuen Extras
    3 Gangmodi
    36 Gangprogramme (18 manuell und 18 automatisch)
    Pedal-Lock (blockiere dein Gaspedal)
    Valet-Modus
    3 Mikroprozessoren
    Plug and Play

    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax Empty Re: Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    Beitrag von DreamTheater Do 7 Nov 2019 - 7:09

    Hört sich ja gut an, haha Valet Modus, typisch Ami, ist aber eine sinnvolle Sache falls man Fremden sein Auto zum parken übergeben muss.

    Pedal Lock ist dann praktisch wie eine wegfahrsperre. Interessant klingt das ganze ja schon.

    Gesponserte Inhalte


    Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax Empty Re: Gaspedal Tuning aus Australien - iDrive fürn DMax

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 21:03