D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+5
Mifo2018
Dmax-Tourer
guenter_aus_muenchen
starchild
Maddoc
9 verfasser

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von starchild Do 28 Mai 2020 - 9:47

    Hallo liebe Besitzer von Alkovenkabinen auf dem D-Max :-)
    Wie hoch sind eure Kabinen vom Boden bis zur Unterseite vom Alkoven?
    Wie viel Abstand bleibt da noch bis zum Fahrzeugdach? Sind 30mm (statisch) ok eurer Meinung nach?
    Und was (wie dick) habt ihr auf die Ladefläche gelegt?
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Maddoc Do 28 Mai 2020 - 17:07

    Servus,
    30 mm ist etwas wenig, wenn es auch mal deutlich unebene sein soll.
    Auf der Ladefläche liegt bei uns eine richtige Antirutschmatte, vollflächig und mit Zulassung.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Maddoc Do 28 Mai 2020 - 20:17

    Gerade geschaut, wir haben gute 70mm
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von starchild Fr 29 Mai 2020 - 12:01

    Danke Maddoc!
    Du hast ja ein Fernweh-Mobil, oder?
    Wie viel Abstand ist da vom Kabinenboden zum Alkoven?
    Darf ich fragen, welche Antirutschmatte du da verwendet hast und wie du die Befestigung an der Ladefläche offroadtauglich gelöst hast?
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Maddoc Fr 29 Mai 2020 - 13:38

    Boden bis Alkoven sind 106cm
    Befestigung:
    Vorne: rahmenfest, Ösen durchgeschraubt und mit massiven Winkeln am Rahmen verschraubt.
    Hinten: neue Rohrstoßstange mit Ösen.
    starchild
    starchild
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 23.10.15
    Ort : Oberösterreich

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von starchild Fr 29 Mai 2020 - 14:44

    Danke! Da muss ich wohl noch mehr unterlegen meine Kabine hat nur 103cm bis zur Alkovenunterseite.
    guenter_aus_muenchen
    guenter_aus_muenchen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 06.06.19
    Alter : 59
    Ort : München

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von guenter_aus_muenchen Sa 30 Mai 2020 - 20:07

    Hallo, bei meinem Camper-Hardtop liegt der Alkoven 58cm über der Ladekante. Bis zum Dach sind so 3cm Luft was bis jetzt ausreichend war. Herzliche Grüsse, Günter
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Dmax-Tourer So 31 Mai 2020 - 11:48

    Moin moin. Meine Kab hatte knapp 3 cm luft zum Dach. Ist mir bei der letzten Hardcore-Tour hin und wieder ans Dach gekommen! Habe die 3 mm Unterlegmatte , die übrigens an einigen Stellen durchgescheurt war, gegen eine 10mm getauscht. Mal sehen!
    Mifo2018
    Mifo2018
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 05.03.18
    Ort : WESSOBRUNN

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Mifo2018 Mo 8 Jun 2020 - 9:17

    sunny Hallo

    also ich hab, allerdings bei 2010 D-Max 6cm Luft zwischen Autodach und Alkoven. Boden bis Alkoven sind 97cm allerdings steht mein Aufbau auf dem Rahmen, nicht auf der Ladefläche. Darum habe ich auch nichts untergelegt um rutschen oder scheuern zu verhindern.

    Gruß

    MIFO
    Volker
    Volker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 15.08.19
    Ort : Berlin

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Volker Di 9 Jun 2020 - 19:11

    Hallo,
    bei mir sind es 13 cm zwischen Alkoven und Dach.
    Auf der Ladefläche habe ich quer 4 ca. 20 cm breite Streifen Antirutschmatte 10 mm dick gelegt. Der 1. Streifen liegt vorne an der Ladeflächenwand, einer zwischen den Radkästen, einer hinter dem Radkasten und einer an der Laderaumkante.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von ran-muc Di 9 Jun 2020 - 20:56

    wenn die Wohnkabine auf der Ladefläche liegt sollten es mindestens 30 mm sein .
    Ich hab nur 18 mm , Kabine ist allerdings mit dem Rahmen verschraubt
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Niepser Do 11 Jun 2020 - 10:12

    Hallo , bei mir sind es auch ca. 3,0 cm bis zur Dachreling.

    Gruß
    Frank
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von hardi Mo 15 Jun 2020 - 20:03

    ca 5cm

    Gesponserte Inhalte


    Frage an Besitzer von Alkovenkabinen Empty Re: Frage an Besitzer von Alkovenkabinen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 9:15