D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von pablo1268 Gestern um 20:43

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10


2 verfasser

    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Black_Riderlii
    Black_Riderlii
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.07.14
    Alter : 53
    Ort : Eich

    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose Empty Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Beitrag von Black_Riderlii So 21 Sep 2014 - 19:39

    Gude!
    Mir ist aufgefallen, das bei meinem D-Max der Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert.
    Es liegt keine Spannung mehr an.
    Die danebenliegende Zubehörsteckdose funktioniert jedoch.
    Soweit ich das aus dem Handbuch entnehmen konnte sind beide Buchsen über die ein und selbe Sicherung Nr.12 (20A) abgesichert.
    Diese habe ich positiv auf Funktion überprüfen können.
    Gibt es da noch etwas zu wissen, was nicht im Handbuch steht?

    Gerne hätte ich auch beide Buchsen an einen Dauer-plus angeschlossen.
    Kann mir da einer einen Tip geben, wie ich das am besten mache? Neues Kabel direkt von der Batterie zu den Steckdosen eventuell?
    Ich benötige die Steckdosen zum laden von Handy, Navi usw. aber auf keinen Fall als Zigarettenanzünder.

    LG
    Black_Riderlii
    avatar
    Gast
    Gast


    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose Empty Re: Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Beitrag von Gast Di 23 Sep 2014 - 0:02

    Hallo schwarzes Fahrerli Wink
    Hmm, ich fahr leider den Max ab 2012, deswegen deswegen kann ich dir zwecks Sicherungen, Tricks und Tips leider nicht wirklich weiterhelfen Rolling Eyes

    Aber der neue Max schaltet serienmäßig auch die Buchse per Zündung ab.
    Das war auch nicht ganz so in meinem Sinn, deswegen hab ich die einfach neu verdrahtet.
    Ich hab mir extra einen Verteiler mit gut 10 Anschlüssen für Dauerplus installiert, einfach direkt von der Batterie geholt. (Über Vorsicherung natürlich)
    Von dort nochmal ne Verteilerschine mit 10 Anschlüßen gelegt und über Relais als Zündungs-Plus ausgelegt.
    Man weiß ja nie was einem in der Zukunft noch alles so reitet, und dann weiß ich, wo ich meinen Strom auf die Schnelle her bekomme....

    Den Z-Anzünder hab ich dann direkt von meinem Dauerplus-Verteiler angespeißt.
    Ist zwar ein bisschen was an Arbeit, aber wenn du sowieso schon Dauerplus haben willst, ist meine Devise:
    Lass gut sein, mach neu Wink
    Ist wahrscheinlich weniger Arbeit als den Fehler zu suchen und du hast Dauerplus cheers

    Gruß, Mike Wink
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose Empty Re: Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Beitrag von Newmäxle Di 23 Sep 2014 - 16:48

    Moin Black_Riderlii,

    genau wie bei mir!  Bin in die WERKSTATT und die haben zunächst auch die Sicherung geprüft. Die war aber okay, Dann schauten die unter die Amaturenverkleidung und  - ... siehe da, der kleine Stecker war nicht (mehr) richtig zusammen gedrückt. Kurzer Druck und der Strom war wieder wo er sein sollte

    Juheey

    cu Ujos
    Black_Riderlii
    Black_Riderlii
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.07.14
    Alter : 53
    Ort : Eich

    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose Empty Re: Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Beitrag von Black_Riderlii Di 23 Sep 2014 - 21:44

    mike81 schrieb:Hallo schwarzes Fahrerli Wink
    Hmm, ich fahr leider den Max ab 2012, deswegen deswegen kann ich dir zwecks Sicherungen, Tricks und Tips leider nicht wirklich weiterhelfen Rolling Eyes

    Aber der neue Max schaltet serienmäßig auch die Buchse per Zündung ab.
    Das war auch nicht ganz so in meinem Sinn, deswegen hab ich die einfach neu verdrahtet.
    Ich hab mir extra einen Verteiler mit gut 10 Anschlüssen für Dauerplus installiert, einfach direkt von der Batterie geholt. (Über Vorsicherung natürlich)
    Von dort nochmal ne Verteilerschine mit 10 Anschlüßen gelegt und über Relais als Zündungs-Plus ausgelegt.
    Man weiß ja nie was einem in der Zukunft noch alles so reitet, und dann weiß ich, wo ich meinen Strom auf die Schnelle her bekomme....

    Den Z-Anzünder hab ich dann direkt von meinem Dauerplus-Verteiler angespeißt.
    Ist zwar ein bisschen was an Arbeit, aber wenn du sowieso schon Dauerplus haben willst, ist meine Devise:
    Lass gut sein, mach neu Wink
    Ist wahrscheinlich weniger Arbeit als den Fehler zu suchen und du hast Dauerplus cheers

    Gruß, Mike Wink

    Gude!
    Danke für die Tips.
    Das klingt richtig gut, wie du das gemacht hast.
    Du hast jetzt aber echt vorgesorgt.
    Ich werde dann wohl auch direkt an der Batterie anzapfen.
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Gruß Black_Riderlii
    Black_Riderlii
    Black_Riderlii
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.07.14
    Alter : 53
    Ort : Eich

    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose Empty Re: Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Beitrag von Black_Riderlii Di 23 Sep 2014 - 21:52

    Newmäxle schrieb:Moin Black_Riderlii,

    genau wie bei mir!  Bin in die WERKSTATT und die haben zunächst auch die Sicherung geprüft. Die war aber okay, Dann schauten die unter die Amaturenverkleidung und  - ... siehe da, der kleine Stecker war nicht (mehr) richtig zusammen gedrückt. Kurzer Druck und der Strom war wieder wo er sein sollte

    Juheey

    cu Ujos

    Abend!
    Ok. Gut zu wissen, das es da einen kleinen Stecker gibt. confused
    Ich werde das alles mal am WE auseinander pflücken.
    Danke auch an dich für die wertvolle Information. Idea

    Gruß Black_Riderlii

    Gesponserte Inhalte


    Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose Empty Re: Frage zu Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai 2024 - 0:00