Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

taschentiger


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» DPF Beobachtung
Heute um 13:12 von Wicki

» Originaler Unterfahrschutz - Max ab 12
Heute um 9:54 von Möers

» Seilwinde mit schnellkupplung
Heute um 8:58 von Dynomike

» Verzögerte Gasannahme an 2010er 3L Schalter
Heute um 8:01 von sledge112

» Dashmat für den "neuen" Max
Heute um 6:45 von Pappenkarle

» 3Liter, Handgerührt
Gestern um 19:48 von Pappenkarle

» Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz
Gestern um 19:27 von Möers

» Ölkühler undicht
Gestern um 10:23 von Pfanne80

» AHK, WW-Spiegel am neuen...
Fr 20 Okt 2017 - 19:45 von Ackerschrauber


    Frage zur Reifengröße

    Austausch

    gustavson
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.05.17

    Frage zur Reifengröße

    Beitrag von gustavson am Do 4 Mai 2017 - 18:50

    Hallo als Newbie in eurer Runde und überhaupt bei den Pickupfahrern, mal wieder eine Frage zur Reifengröße.

    Ein in Aussicht stehender Neukauf eines Isuzu D-Max 4x4 Double Cab Custom Edition verfügt über die Bereifung 255/60 R18
    auf MAK 18-Zoll-Leichtmetallfelge Typ Fuoco Black, ein anderer ausgewählter hätte die 17Zoll MAK-Variante mit Bereifung 255/65 R17.

    Gibt es spezifische Unterschiede in der Reifengröße bezüglich Fahrverhalten und Auswahl anderer Bereifung, merkt man die 18Zöller
    vom Fahrkomfort her? Gibt es Einschränkungen bezüglich Auswahl von Winterreifen, sollte man diese eher wieder in 17Zoll wählen?

    So einfach für manche von Euch diese Fragen wirken, als absoluter Pickup-Newbie habe ich keine Ahnung wie sich die Bereifung,
    erstmal unabhängig vom Profil (weil erstmal Erstausstattung, also Originalbereifung) sich auf das Fahrverhalten auswirkt.
    Im Gelände bin ich eher nicht zuhause, allerdings ca.25000Km im Jahr unterwegs. Fast nur Asphalt, auf Freilandstrasse, wenig Autobahn,
    wenig Stadtverkehr, aber im Winter mit einiges an Schneefahrbahn.
    Also unabhängig vom Profil, irgendwelche positve,negative Ansätze zwischen 18zoll und 17zoll Bereifung?

    Dank im voraus

    Gustavson
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Frage zur Reifengröße

    Beitrag von Dynomike am Do 4 Mai 2017 - 20:55

    Hallo Gustavson!

    Erstmal willkommen im Forum. Hat der Sohn von Gustav auch einen Vornamen? Wäre nett. Ist etwas persönlicher.

    Zu Deiner Frage :

    Wenn Du den Wagen wirklich zum Großteil auf der Straße bewegen wirst, nimm die 18er. Da ist die Auswahl, speziell in Sachen WR größer. Das Problem hatte ich vor drei Jahren, als ich WR auf 17 Zoll suchte und dann letztendlich beim Radial Savero zugreifen musste, weil der Rest noch schlechter war. Jetzt habe ich auf dem Mitsu die Sommer ATs auf siebzehn Zoll und die WR (Yokohama I/T) auf 18 Zoll. Beste Entscheidung.

    Ich hoffe, dass hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Frage zur Reifengröße

    Beitrag von DMAX Fan am Fr 5 Mai 2017 - 4:33

    Hallo Gustavson und Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe im Winter 17 Zoll drauf und im Sommer 18 Zoll mit Spurplatten.
    Das Fahrverhalten ist mit den 18 Zollern ist " sportlicher" , wenn man das so nenn kann.Laughing Jedoch poltert es auch mehr und man merkt die Schlaglöcher mehr. Ich persönlich würde mir nicht unbedingt die 18 Zoller kaufen. Ich hab sie beim Kauf dazu bekommen und somit auch behalten. Wink



    Gesponserte Inhalte

    Re: Frage zur Reifengröße

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 13:20