D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Bed Rack Erfahrung

    CharlieR
    CharlieR
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 27.07.20

    Bed Rack Erfahrung Empty Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von CharlieR Mi 11 Nov 2020 - 22:37

    Hallo Max-ler,
    hat jemand Erfahrung mit dem Bed Rack von Horn Tools ? Finde ich sehr gelungen und zusammen mit dem Dachträger Overlay eine super Kombi. Da spart man sich den Dachträger und hat noch mehr Platz für allerlei Sachen.

    mfG Frank
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von pablo1268 Do 12 Nov 2020 - 21:24

    Solltest du auf Facebook unterwegs sein, schaue mal nach FCS Offroad Berlin. Frank "Fuzzy" Höhne hat nen kleinen Film drin.

    Vielleicht kannst du es auch ohne Anmeldung sehen B-Rack Fuzzy
    CharlieR
    CharlieR
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 27.07.20

    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von CharlieR Do 12 Nov 2020 - 22:28

    Vielen Dank für den Link !
    Ich bin nicht bei Faceb..... aber die Videos konnte ich mir dennoch ansehen.
    Hat mich bestärkt das ich richtig lag und nun wird das Sparschwein gefüttert.
    Ist viel Geld für einen Blechrahmen, aber wenn die Qualität und Stabilität passt ......
    Und das Teil sieht so geil aus yippie
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von RedMax Fr 13 Nov 2020 - 10:28

    Hallo Frank,

    während du das Sparschwein fütterst kannst du ja in Gedanken mal die geplante Nutzung durchspielen.

    Ich finde auch, dass das Teil gut aussieht, aber der praktische Nutzen erschließt sich mir nicht.

    Im Gegensatz zur offenen Pritsche verbaut man sich die Möglichkeit größere Teile zu laden und beim Beladen oben zu stehen.

    Wenn schon die Ladehöhe beschneiden, warum dann keine geschlossene Kabine draufsetzen?
    Da kannst du auch noch was oben drauf packen, wenns sein muss.
    Mit Klappen an den Seiten ist dein Zeug auch gut zugänglich, aber ansonsten vor Wind und Wetter und neugierigen Blicken und Langfingern geschützt.

    Ich stell mir grade vor, wie lange es dauert bis man nach einer ausgiebigen Matsch oder Staub-Tour das ganze Rack und die Ausrüstung auf der Ladefläche wieder einigermaßen sauber bekommt.

    Nur ein Denkanstoss bis das Sparschwein schön fett geworden ist und geschlachtet wird.

    Gruß
    Stefan
    CharlieR
    CharlieR
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 27.07.20

    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von CharlieR So 15 Nov 2020 - 20:54

    Hallo Stefan,
    prinzipiell hast du ja recht wenn es um die Ladehöhe geht.
    Ich bin aber noch am Haus bauen, und muss auch mal längere Sachen transportieren. Nur ein Dachträger ist mir zu kurz und wenn ich einen Dachträger plus B-Rack nehme bin ich fast bei dem Preis Rack + Overlay. Gegen Langfinger hab ich ein Rollo montiert und Horntools will sich melden ob das Rack gleich da drauf passt.
    Außerdem überlege ich wegen einem Dachzelt, da mir die Absetzkabinen momentan zu teuer sind und für den Ausbau einer Leerkabine hab ich keine Zeit.

    Frank
    avatar
    honcho
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 01.12.16
    Ort : Westerwald

    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von honcho Mo 16 Nov 2020 - 12:10

    Hallo Frank,

    wenn du noch am Bauen bist, würde ich mir an Deiner Stelle für das Geld eher einen Anhänger kaufen.

    Gruß

    Ralf
    CharlieR
    CharlieR
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 27.07.20

    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von CharlieR Di 17 Nov 2020 - 17:20

    Hi Ralf,
    Hänger leih ich mir gegebenenfalls aus wenn ich einen brauche, und wie gesagt, Dachzelt ist auch im Hinterkopf.

    Frank

    Gesponserte Inhalte


    Bed Rack Erfahrung Empty Re: Bed Rack Erfahrung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 11:45