D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    avatar
    Mikel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.04.21

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Mikel Mi 14 Apr 2021 - 19:05

    Hallo zusammen,

    ich bin der Michael und komme aus dem Kreis Meißen in Sachsen. Ich bin 29 Jahre alt und habe in jungen Jahren mal bei Opel KFZ`ler gelernt, vor zwei Jahren habe ich die Branche verlassen.

    Seit 4Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Isuzu D-max 2,5 von 2008, ich habe den D-max hauptsächlich zum Holz holen gekauft und für alle anderen Transportaufgaben die so auf dem Grundstück anfallen Very Happy


    so nun zu meinem Problem: wenn ich mit dem D-max 10km gefahren bin fängt er im Stand an mit klappern, wenn ich die Kupplung drücke ist es weg. Hat schonmal jemand so etwas gehabt?
    für mich klingt das wie das Zweimassenschwungrad... aber soll das bei 90tkm schon breit sein??


    Gruß Mikel
    Area51
    Area51
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 09.08.20
    Ort : Leipzig

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Area51 Mi 14 Apr 2021 - 21:07

    Hi aus Leipzig. Kann auch gut das Ausrücklager sein. 2008 und nur 90TKM klingt auch nach kurzstreckeneinsatz...
    MfG, Julian
    avatar
    Mikel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.04.21

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Mikel Do 15 Apr 2021 - 5:48

    Ja könnte sein. Aber das ist so ein hartes regelmäßiges schlagen im Leerlauf.
    Das Problem an der Sache ist das der Verkäufer nicht an dem Auto nachbessern will. Was nun?

    Wenn es bloß das Ausrücklager ist hätte ich ja kein Problem damit, dass lässt sich ja für ein paar Euro wechseln aber ich habe keine Lust das Zweimassenschwungrad irgendwann selber zu bezahlen🙈
    ikotec
    ikotec
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.11.18
    Ort : Oberfranken

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von ikotec Do 15 Apr 2021 - 10:41

    Hi Mikel,

    erstmal herzlich willkommen  Moin Moin aus dem schönen Sachsen 3141170674 hier im Forum!

    Zu deinem Problem:
    Ich kenne deine genauen Motordaten zwar nicht und ich selbst fahre einen 2012er Max, daher weiss ich nicht ob dein Motor überhaupt ein ZweiMassenSchwungrad hat. Ich selbst kenne das Problem mit ausgeschlagenen ZMS bei VW, die Geräusche hörten sich damals echt nicht gut an.
    Wenn ich nach 2008er D-Max Flywheels google, dann sehe ich nur starre Schwungräder in Kombination mit Schaltgetriebe und keine ZMS, also checke erst mal was du verbaut hast.

    So als Tipp: die Geräusche eines defekten Ausrücklagers werden oft ein wenig leiser wenn der Motor/Antriebsstrang warm ist, kannst ja auch mal checken.

    Viele Grüße
    Bernd
    avatar
    Mikel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.04.21

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Mikel Do 15 Apr 2021 - 11:46

    Das ist eine gute Frage ob erste D max überhaupt ein ZMS hat🤔
    Ich warmem Zustand wird es immer lauter. Wenn ich früh auf Arbeit fahren hört man nichts. Erst nach 10km.
    Bei den 1.9 Fiat/Opel Motoren hat man es immer eindeutig gehört wenn das ZMS tot ist.
    Es schlägt eben auch nach wenn man den Motor aus macht.
    Hat denn schonmal jemand die Kupplung beim ersten D max gemacht ? ??
    KingAlf
    KingAlf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 17.07.16
    Alter : 44
    Ort : Bautzen

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von KingAlf Mi 21 Apr 2021 - 9:24

    Hallo aus Bautzen

    Mit dem Zweimassenschwungrad hatten wir erst das Problem auf Arbeit bei einem Nissan Navara.
    Wenn dieses wirklich kaputt sein sollte hast du beim Fahren und erhöhter Drehzahl starke Vibrationen die sich in Verbindung mit einem leichten Brummen äußern.
    Ich tippe eher auf das Ausrücklager da es ja beim Betätigen der Kupplung weg ist.
    Über kurz oder lang wirst du wohl nicht rum herkommen hier die Sache aus der Nähe anzuschauen sprich Getriebe ausbauen.

    Beim DMAX habe ich die Kupplung noch nicht gewechselt aber beim Navara schon 5x.
    Mit etwas Übung sollte das ganze in 8 stunden durch sein.

    Grüße André
    avatar
    Mikel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.04.21

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Mikel Mi 21 Apr 2021 - 9:53

    Hallo Andre,
    Den Verdacht hatte ich am Anfang auch aber laut dem Isuzu Schlosser hat der erst D max kein ZMS. Er tippt auf die Getriebehauptwelle.
    Das hat irgendwann auch der Verkäufer eingesehen und jetzt steht mein D max in der Werkstatt und wird auf Kosten des Verkäufers repariert. 😆
    Ich hab gleich noch eine neue Kupplung bestellt und dann sollte erstmal ruhe sein.

    Gruß Michael
    KingAlf
    KingAlf
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 17.07.16
    Alter : 44
    Ort : Bautzen

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von KingAlf Mi 21 Apr 2021 - 9:56

    Okay also Glück im Unglück gehabt und gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
    Aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Auto.
    Ich möchte meinen nicht mehr missen. 😉😊
    avatar
    Mikel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.04.21

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Mikel Mi 21 Apr 2021 - 10:26

    Jop. Der D max war ja auch kein Schnäppchen, da sollte er schon technisch in Ordnung sein.

    Danke. Ich auch nicht. An die Ladefläche kann man sich sehr schnell gewöhnen. 😆
    ikotec
    ikotec
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.11.18
    Ort : Oberfranken

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von ikotec Mi 5 Mai 2021 - 9:03

    Hallo Mikel,
    dein D-Max ist mittlerweile bestimmt schon repariert.
    Was war denn nun defekt: das Ausrücklager der Kupplung oder die Hauptwelle vom Getriebe? Oder wars ganz was anderes?
    Würde mich interessieren...

    Viele Grüße
    Bernd
    avatar
    Mikel
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 07.04.21

    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Mikel Mi 5 Mai 2021 - 9:11

    Hallo Bernd,
    Ja seit Freitag habe ich den Dmax wieder😆.
    Es lag am Lager der Getriebeeingangswelle, das Geräusch ist zu 90% weg. Was man jetzt noch hört wird wohl "normal " sein.
    Erst hatte sich die Lieferung der Kupplung verschoben und dann die vom Lager aber jetzt ist alles drin. 😆💪
    Gruß Mikel

    Gesponserte Inhalte


    Moin Moin aus dem schönen Sachsen Empty Re: Moin Moin aus dem schönen Sachsen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 19:54