D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+5
VX4874
pablo1268
Maddoc
tormann
mabee
9 verfasser

    Welches Rollo für den D-Max

    mabee
    mabee
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 06.11.22

    Welches Rollo für den D-Max Empty Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von mabee Sa 12 Nov 2022 - 20:05

    Moin moin,

    ich stelle grad das Zubehör für meinen zukünftigen V-Cross zusammen.

    Kann mir hier jemand sagen, worin der Unterschied zwischen dem Main Top Rollo Classic und dem Maintop Rollo EVO-m besteht.

    Die Bilder und die beschreibung bei ISUZU geben dazu nicht viel her.

    Wie sieht es mit der Dichtigkeit der ISUZU Rollos im Allgemeinen aus?

    Freue mich auf Eure Antworten!
    tormann
    tormann
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : Angelburg

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von tormann Mi 16 Nov 2022 - 22:13

    Mit Winter habt ihr ja in Hamburg nicht viel zu schaffen. Bei uns in den " Highlands" funktioniert ein Rollo im Winter nicht, weil er gnadenlos einfriert.

    Gruß Andy
    tormann
    tormann
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : Angelburg

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von tormann Mi 16 Nov 2022 - 22:30

    Hab darum einen Deckel gewählt.Welches Rollo für den D-Max Img_2023
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Fabo Do 17 Nov 2022 - 19:29

    Du kannst die Bilder auch wieder rausnehmen ;-)

    Rollo würde ich auch nicht unbedingt wollen wg. Dreck im Allgemeinen und Vereisen im Winter. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Wassereintritt bei den dreiteiligen Abdeckungen würde ich trotz der besch... Handlichkeit einen Komplettdeckel aus Alu oder Kunststoff oder gleich ein Hardtop nehmen.
    Kann aber gut sein, dass mein Anspruch bezüglich der Dichtigkeit etwas hoch ist.

    Gruß

    Fabo

    In dem Du in den Beitrag gehst, den Link auswählst und mit der rechten Maustaste löschen wählst. Dann ein Wörtchen schreiben, damit was drin steht und absenden.


    Zuletzt von Fabo am Do 17 Nov 2022 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    tormann mag diesen Beitrag

    tormann
    tormann
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 14.02.13
    Ort : Angelburg

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von tormann Do 17 Nov 2022 - 19:50

    Wie nimmt man die wieder raus ? Bin schon Opa...also auf altdeutsch 😁

    Wasser kommt nur beim waschen mit Dampfstrahler rein...ist aber nicht tragisch,weil ich einen ausziehbaren Schubboden drinnen habe, der liegt ja höher als die Wanne.
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Fabo Do 17 Nov 2022 - 20:07

    Schau in meinen Beitrag über Deinem. Hab ich ausprobiert, geht... hatte eben ein Bild reingestellt, und wieder gelöscht. Sonst auch nicht schlimm, wenn Du mehrfach Bilder postest.

    Dein Deckel ist aber deutlich besser als mein Dreiteiler. Da regnet es rein, wenn der Wagen steht...nicht viel, aber es nässt halt rum. Deswegen lieber Deckel als Dreiteiler. Rollo fällt wg. der von Dir beschriebenen Gründe aus. Irgendwann gibts mal Frost und/oder Dreck...

    Gruß

    Fabo
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Fabo Do 17 Nov 2022 - 20:14

    Back to topic

    @ mabee: wenn es nicht so auf Geld ankommt, schau Dir Alu und Stahlhardtops an. Wäre meine Wahl, wenn das liebe Geld nicht wäre. Es sei denn, Du willst die Stufenoptik vom PU erhalten. Dann Aludeckel einteilig. Dazu hat Dynomike (Jörg) auch seine Erfahrungen dargelegt. Wenn Du einen Mehrteiler nimmst, dann den von Jörg empfohlenen. Oder meinen Mr Green , ich bau mir nächste Jahr eventuell ein Hardtop.

    Gruß

    Fabo
    avatar
    Djetset
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Djetset Do 17 Nov 2022 - 22:02

    Moin,

    wir sind ja auch gerade nach einem Rollo am Schauen. Ein Hardtop kommt für uns nicht in Frage, weil wir die offene Pick-Up Optik einfach schöner finden.  
    Wir schwanken derzeit noch zwischen Mountain Top und Tessera4x4.
    Die neuen Versionen haben keine äußere Griff-/Schlosskombination mehr, sondern ein internes Verriegelungssystem.

    Welche Rollo-Modelle hattet ihr denn verbaut, wo ihr Wassereintritt festgestellt habt? Zu den neueren Modellen lassen sich nicht all zu viele Erfahrungsberichte finden.

    mabee mag diesen Beitrag

    mabee
    mabee
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 06.11.22

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von mabee Fr 18 Nov 2022 - 21:59

    Habe mittlerweile den Unterschied zwischen den beiden Original Rollos rausgefunden und mich für die EVO-Variante entschieden.
    Ein Rollo hat für mich den Vorteil, dass es im Vergleich zum Hardtop den Pickupcharme erhält und gleichzeitig die Flexibilität bei höherem Ladegut bietet.
    Das ist ein Vorteil, den mir ein klassischer Deckel nicht bietet.

    VX4874 mag diesen Beitrag

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Maddoc Sa 19 Nov 2022 - 0:59

    https://www.planen-hirz.de/kleintransporter-pick-ups.html
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von pablo1268 Di 22 Nov 2022 - 17:22

    tormann schrieb:Wie nimmt man die wieder raus ? Bin schon Opa...also auf altdeutsch 😁

    Wasser kommt nur beim waschen mit Dampfstrahler rein...ist aber nicht tragisch,weil ich einen ausziehbaren Schubboden drinnen habe, der liegt ja höher als die Wanne.

    Hi, wenn du angemeldet bist, hast du bei deinen Beiträgen solche Optionen
    Welches Rollo für den D-Max Forum10

    Dann einfach den Bildertext markieren und löschen Wink
    VX4874
    VX4874
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.01.23
    Alter : 49
    Ort : Berlin

    Welches Rollo für den D-Max Empty Mountaintop EVOm

    Beitrag von VX4874 Mi 25 Jan 2023 - 13:36

    Wie mabee habe ich mich auch für das EVOm von Mountaintop entschieden. Finde ich ohne das Schloss schicker und ein Schlüssel weniger, zwar muss man zum Öffnen die Heckklappe öffnen - aber ich finde die Vorteile für mich persönlich überwiegen. Lediglich, dass bei den Mountaintop Rollos die seitlichen Zubehörschienen (oder wie nennt man das) einen Winkel haben ist etwas umständlich. Ich wollte dort 40x40 Aluprofile mit Nutensteinen plan anbringen und nun muss ein ausgleichender Winkel dazwischen. Jammern auf hohem Niveau ...

    Grüße Stephan
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Dynomike Mo 30 Jan 2023 - 9:54

    Ich hab mal die überzähligen Bilder herausgenommen.

    Grüße vom Mod. Cool


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Welches Rollo für den D-Max 705473
    TESSER4x4
    TESSER4x4
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 21.04.23
    Alter : 62
    Ort : Bad Saulgau

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von TESSER4x4 Mo 25 Sep 2023 - 9:03

    Wir haben die Sache gelöscht


    Zuletzt von TESSER4x4 am Di 26 Sep 2023 - 10:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    TESSER4x4 mag diesen Beitrag

    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Fabo Mo 25 Sep 2023 - 20:45

    Als Händler sein eigenes Produkt reinstellen, den Text so formulieren, als ob man Interessent wäre und dann noch selber liken Suspect  - des hood a G'schmäckle, würden meine früheren Nachbarn sagen.

    Zu dem Gimick mit smarter Steuerung sag ich mal nix Rolling Eyes .

    Spricht ja nichts gegen Händerlangebote, aber bitte unter Händler anbieten. Und biete das einem der Interessenten hier für 'nen guten Kurs an. Der kann dann ja einen entsprechenden Erfahrungsbericht schreiben.

    Ich für meinen Teil geh dann mal wieder in die Werkstatt...der TÜV hat schon seinen Segen gegeben headbang irgendwann ist das Teil dann fertig und wird hier vorgestellt.

    Nix für ungut

    Fabo

    Maddoc und DocHolliday mögen diesen Beitrag

    avatar
    Djetset
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Djetset Di 26 Sep 2023 - 22:22

    Djetset schrieb:
    Wir schwanken derzeit noch zwischen Mountain Top und Tessera4x4.
    [...]
    Zu den neueren Modellen lassen sich nicht all zu viele Erfahrungsberichte finden.

    Dann greife ich das nochmal auf. Unser Wagen ist ja seit ein paar Wochen da.

    Bei uns ist es am Ende das elektrische Roll+ von Tessera geworden.
    Für uns ist das Highlight tatsächlich die schicke rote LED-Lichtleiste.
    Von den ganzen elektrischen Spielereien haben wir noch nicht viel Gebrauch gemacht, außer die Helligkeit der Beleuchtung einzustellen. Für das Rollo benutzen wir ganz normal die dazugehörige Funkfernbedienung.
    Die Ladeflächenbeleuchtung beim Öffnen ist abends sehr praktisch.
    Wasserdicht ist es bisher auch. Nur an einer Stelle hinten vor der Heckklappe entsteht bei einer Autofahrt im Regen ein Wasserfleck... Wir haben aber noch nicht herausgefunden, woher es kommt, denn beim letzten Reinigen in der Waschbox ist alles trocken geblieben. scratch
    Welches Rollo für den D-Max Roll20cnr

    DocHolliday mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Welches Rollo für den D-Max Empty Re: Welches Rollo für den D-Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 16:07