D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

dirkvader71


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Heute um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Heute um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+2
Fabo
RedMax
6 verfasser

    Servus aus NRW

    avatar
    Memento
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.03.23

    Servus aus NRW Empty Servus aus NRW

    Beitrag von Memento Di 18 Apr 2023 - 14:57

    Moin zusammen!

    ich bin bereits ein paar Tage hier angemeldet, kam aber bisher noch nicht dazu, mich mal vorzustellen.
    Dies möchte ich hiermit tun.

    Ich bin Daniel und komme aus dem Kreis Unna. Das ist ein paar Kilometer östlich von Dortmund Smile
    Ich fahre seit letztem Jahr einen blauen 2016er DMax 2.5l SpaceCab mit aktuell um die 85k km Laufleistung.

    Mein Ziel für die nächsten Jahre ist (natürlich, wie kann das auch anders sein ...) ein Umbau als Camper/Overlander.

    Dieses Jahr ist geplant:
    - Die ganzen widerlichen Chromteile müssen weichen
    - Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders
    - Ladefläche mit Herculiner auspinseln
    - Vollfolierung

    Nächstes Jahr kommt dann der AluCab Canopy Camper plus Ausbau.

    Ich freue mich auf regen Austausch!
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von RedMax Di 18 Apr 2023 - 18:11

    Hallo Daniel,

    willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Projekt.

    Wenn der AluCab Camper noch nicht fest bestellt ist und du auch ne Alternative Made in Germany in Betracht ziehst, kannst Du ja mal bei Ortec gucken.
    Die bauen auf Maß genau für dein Auto und individuell nach deinen Wünschen.

    Bin sehr zufrieden mit der Firma und dem Produkt.

    Gruß
    Stefan
    avatar
    Memento
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.03.23

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von Memento Di 18 Apr 2023 - 21:25

    Hiho!

    Nein, der Canopy Camper steht noch nicht 100%ig fest, aber bei so 90 bis 95% bin ich schon. Bestellt ist allerdings noch nichts. Smile

    Ich hab mir bei Ortec mal etwas nach meinem Geschmack zusammengebaut und komme deutlich über das, was ich ausgeben wollen würde.
    Leider kosten alle Dinge wie schwarze Farbe, Klappen links & rechts, Aufstelldach, Markisen, etc extra. Wobei ich bei ca 6.000 Euro Mehrkosten gegenüber dem Fertigteil von AluCab wäre.

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp Smile

    Grüße,

    Daniel
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von Fabo Mi 19 Apr 2023 - 22:20

    Moin und viel Spaß hier.

    MS ist was Feines; Ladeflächenbeschichtung auch, aber ich bin inzwischen sehr froh über meine Wanne und würde höchsten eine nehmen, die über die Ladekante geht. Die Wanne verteilt die Last besser und beugt Beulen im Blech vor, wenn man schweres Zeug wie Baumstämme auf der Pritsche transportiert. Sollte bei Dir aber eher egal sein. Beim Campen hast Du ja keine Knüppel dabei ;-)

    Gruß aus der nördlichen Nachbarschaft

    Fabo
    avatar
    Memento
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.03.23

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von Memento Do 20 Apr 2023 - 20:13

    Moin Fabo.

    Obwohl der Dmax ja eigentlich ein Arbeitstier ist und sich da wohlfühlt, "darf" er bei mir mit in den Urlaub Smile
    Ich hab keinen Job, wo ich beruflich wirklich auf so ein Fahrzeug angewiesen wäre. Ich sitz eh den ganzen Tag im HomeOffice.

    Deshalb ist es für mich ein Spaßmobil, so wie das Vorgängerauto auch - das war ein Hyundai i30N.

    So, ich muss mal in's Beschaffungsquellen-Unterforum wechseln. Ich brauch Infos zu Dingen Very Happy
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von sledge112 Fr 21 Apr 2023 - 17:23

    Herzlich willkommen im Forum,

    da hast Du ja ne ganze Menge vor.
    Bin schon gespannt.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von Dynomike Di 25 Apr 2023 - 10:13

    Dann auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen, Daniel.

    Wie Du schon festgestellt haben wirst, werden Fragen hier verhälnismäßig schnell beantwortet. Das läuft hier anders als in unserer Facebookgruppe, wo vieles bald wieder "nach unten" verschwindet und doppelt und dreifach gefragt wird.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß.

    Viele Grüße aus Unterfranken

    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Servus aus NRW 705473

    Memento mag diesen Beitrag

    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von hardi Mi 26 Apr 2023 - 17:17

    Willkommen aus Hagen... ! :-)

    Memento mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Servus aus NRW Empty Re: Servus aus NRW

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 23:31