D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Heute um 13:03

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von Maddoc Heute um 8:46

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


5 verfasser

    Ich bin neu hier und suche Informationen

    Stond
    Stond
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 02.10.12
    Alter : 60
    Ort : Kiel

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von Stond Di 2 Okt 2012 - 22:31

    Hallo Leute!
    Ich fahre momentan noch einen Nissan Navara.
    Ist schon klar, das Gestöhne könnt ihr euch sparen und es brauch auch keiner in den hinteren Reihen mit den Augen drehen! Rolling Eyes
    Mir ist das Problem bewusst! Embarassed
    Ich arbeite daran.
    Vielleicht nächsten oder übernächsten Monat.... Top Pickup
    Gut, kann jemand mir sagen woher ich entweder ein andere Stoßstange bekomme oder ein Rundumschutz?
    Ich habe, seit dem ich Pickup fahre, das Gefühl als wenn ich überall gegen rutschen muss.
    Die Bremsen und Reifen bringen die ganze Fuhre einfach nicht zum Stehen.
    Ich habe bei meinem Navara das Gefühl, als wenn man einen Güterzug zum Stehen bringen will.
    Ich glaube nicht,das es am Höherlegungssatz liegt oder an den Reifen.
    Eher ist da das Problem bei dem Antiblockiersystem oder an der Größe der Reifen (eine andere Hebelwirkung) zu suchen.
    Ich hoffe der D-Max hat besser Bremsen! :gruebel:
    Auf jeden Fall brauche ich was anderes als Plastik!
    Außerdem suche ich einen Bericht, der auch mal die negativen Dinge an dem Wagen zur Sprache bringt. Damit man sich einwenig persönliche vorbereiten kann.
    Könnt ihr mir helfen?
    Unter Umständen möchte ich mir einen D-Max in München kaufen. Da hat mir ein Händler, der auch mit amerikanischen Pickups handelt, ein gutes Angebot gemacht. Mit Höherlegung und Hardtop.
    Gut da muss ich 1000 km fahren, aber das Angebot ist scheinbar das beste. Die Höherlegung soll auch die beste sein. 7,5 cm.
    Kann mir jemand Erfahrungsberichte schicken?
    Danke und Gruß aus Kiel
    Stond

    rekord1971
    rekord1971
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 05.02.12
    Ort : Hamburg

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von rekord1971 Mi 3 Okt 2012 - 13:41

    Hallo Stond!

    Willkommen im Forum.

    Ich nehme an, Du meinst die Höherlegung vom Autohouse Amrhein. Das Fahrwerk, bzw. zwei aufeinander aufbauende Konstruktionen (Stage 1 und 2) wurden mal in einem Off-Road-Special PickUps 2010 beschrieben:
    http://www.off-road.de/shop/product_info.php?products_id=177

    Nach dem Bericht "Amrheins Highrider" hat man bei der Höherlegung nicht einfach nur die Karosserie mit Distanzstücken angehoben, um größere Räder zu montieren, sondern man hat im ersten Schritt die vorderen Drehstabfedern etwas höher gedreht und an der Hinterachse längere Federgehänge für die Blattfedern sowie längere Dämpfer montiert.

    Für den zweiten Schritt hat man sich dann verstärkt der Vorderachse zugewendet.

    Der Bericht liest sich zwar sehr euphorisch, aber ich denke man kann daraus mitnehmen, dass die Höherlegungen konsequent unter den von Isuszu vorgesehenen Fahrwerkswinkeln vorgenommen wurden. Und das haben sicher nicht alle Schrauber gemacht.

    Ich bin mal einen höhergelegten D-Max 3.0 mit größeren Rädern gefahren und hatte das Gefühl Sturz und Spur sind nicht optimal eingestellt. Außerdem war das Fahrwerk extrem hart. Die Serienbremsen hat das aber nicht gestört.

    Grüße aus Hamburg
    Pablo
    Stond
    Stond
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 02.10.12
    Alter : 60
    Ort : Kiel

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Info über Werkstatt

    Beitrag von Stond Mi 3 Okt 2012 - 23:35

    rekord1971 schrieb:Hallo Stond!

    Willkommen im Forum.

    Ich nehme an, Du meinst die Höherlegung vom Autohouse Amrhein. Das Fahrwerk, bzw. zwei aufeinander aufbauende Konstruktionen (Stage 1 und 2) wurden mal in einem Off-Road-Special PickUps 2010 beschrieben:


    Nach dem Bericht "Amrheins Highrider" hat man bei der Höherlegung nicht einfach nur die Karosserie mit Distanzstücken angehoben, um größere Räder zu montieren, sondern man hat im ersten Schritt die vorderen Drehstabfedern etwas höher gedreht und an der Hinterachse längere Federgehänge für die Blattfedern sowie längere Dämpfer montiert.

    Für den zweiten Schritt hat man sich dann verstärkt der Vorderachse zugewendet.

    Der Bericht liest sich zwar sehr euphorisch, aber ich denke man kann daraus mitnehmen, dass die Höherlegungen konsequent unter den von Isuszu vorgesehenen Fahrwerkswinkeln vorgenommen wurden. Und das haben sicher nicht alle Schrauber gemacht.

    Ich bin mal einen höhergelegten D-Max 3.0 mit größeren Rädern gefahren und hatte das Gefühl Sturz und Spur sind nicht optimal eingestellt. Außerdem war das Fahrwerk extrem hart. Die Serienbremsen hat das aber nicht gestört.

    Grüße aus Hamburg
    Pablo


    Hallo!
    Danke für deine Info!
    Das mit dem härteren Fahrwerk habe ich bei meinem Nissan auch.
    Ist aber nicht besonders schlimm.
    Ich hoffe nur die Jungs von Amrhein wissen was sie machen und verstehen ihr Handwerk.
    Ich habe gehofft hier den einen oder anderen (oder die eine oder andere ;-) zu treffen, die schon Erfahrungen mit den gemacht haben.
    Leider komme ich mit deinem eingestellten Link nicht weiter.
    Ich komme damit zu einer Bestellseite für eine Zeitung von 2010.
    Das ist nicht gerade aktuell. Entschuldige, du hast dir mühe gegeben mir weiter zu helfen und ich mecker.
    Bitte verstehe mich. Ich sitze nicht gerade um die Ecke und will vielleicht ein Auto kaufen von einem Händler der 1000km weit weg ist. Da sollte man sich über viele Wege erst mal schlaumachen.
    Trotzdem danke, dass du dich überhaupt gemeldet hast.
    Ich sauge alle Infos auf. Bist du mit deinem Wagen zufrieden? Über was würdest du meckern?
    Ich weiß, das ist eine doofe Frage, wer meckert schon über sein Baby? Aber in den Testberichten wird mir etwas zu auffällig gelobt. Man hat immer so das Gefühl da wird jemand bezahlt oder hat eine rosa Brille auf. Als ich meinen Wagen gekauft habe, wurde er auch überall so gelobt und dann habe ich eine Überraschung nach der anderen erlebt. Das schlimmste war die Werkstatt in Kiel.
    So, also noch mal danke für die Info!
    Gruß Stond
    D-MAXXL
    D-MAXXL
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 221
    Anmeldedatum : 09.01.12
    Alter : 41
    Ort : Tornesch

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von D-MAXXL Do 4 Okt 2012 - 11:37

    Moin moin,
    aus Schleswig Holstein!
    Viel Spaß und viel Erfahrungsaustausch
    mit uns!


    Grüße aus Tornesch
    S.Jessen
    Isuzu3000
    Isuzu3000
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 03.03.12
    Ort : Eichberg/SG

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von Isuzu3000 Do 4 Okt 2012 - 20:24

    Hallo und Willkommen !

    Amrhein ist mir von einer Regionalmesse her bekannt, die Verkäufer die ich damals getroffen habe waren sehr kompetent und auskunftsfreudig. Kompetent sind nämlich schon mal nicht alle Händler, da Isuzu sehr lange weg war vom Markt und PickUps auch nicht so die Renner sind, wenn man hauptsächlich mit Opels oder Suzuki handelt.
    Die Preise die die aufrufen sind sowohl für die Fahrzeuge als auch für die Umbauten meist recht fair. Die Umbauten hab ich persönlich zwar billiger gefunden, das mag aber auch am schweizer Markt liegen, man muss halt suchen.
    Man kann sicher Geld sparen wenn man kleinere Dinge selbst umbaut und nur die Teile kauft.
    Zum Fahrzeug selbst: Ich hatte schon 3 Jahre lang den Vorgänger (mit den rechteckigen NSW,) von 130 auf 160 PS aufgemacht, keinerlei Probleme ausser ein loser Stecker für die Airbagsteuerung. Höherlegung über Trailmaster Stage 2 plus längere Federgehänge und vorgespannte Drehstäbe hatten keinerlei Einfluss über 100 tkm.
    Der aktuelle ist durch OME Nitrocharger und ebenfalls längere Federgehänge und vorgespannte Drehstäbe höhergelgt. Bodylift mit 4cm ist wieder rausgeflogen, weil es optisch von der Seite aussah wie Hängebauchschwein. Lieber nochmal auf die OME Federkomponenten tauschen. Reifen sind nur min. grösser (245/75R16) aber alles ist besser als die "Brückensteine" die orginal drauf sind !
    Das Problem mit den Bremsen, kenn ich von der Suche damals, Nissan/Mitsubishi hatten echt weniger Bremsleistung. Keine Ahnung warum der Isuzu besser bremst, aber neben der Sorgenfreiheit eines meiner Argumente zum Wiederkauf.
    Zu bemängeln hätte ich lediglich, dass von den 160 PS offensichtlich einige in der Automatik stecken bleiben Rolling Eyes und vielleicht die Tankgrösse mit 55 l ? Der Verbrauch geht für mich mit 10,5 l in Ordnung, aber grade auf Urlaubsfahrt wäre eine grössere Reichweite vielleicht nicht schlecht. Gibt aber auch Abhilfe von bekannten Herstellern. Werkstätten zu finden die richtig gut sind ist vielleicht auch nicht leicht, aber das Problem gibts bei anderen Herstellern ja auch ab und an....

    Gruss Peter
    rekord1971
    rekord1971
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 05.02.12
    Ort : Hamburg

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von rekord1971 Do 4 Okt 2012 - 21:56

    Hallo nochmal!

    Ich wollte mit meinem Link nur aufzeigen woher ich meine Weisheit zu der Höherlegung von Amrhein habe. In dem Heft von 2010 ist neben dem "Highrider von Amrhein" auch ein PickUp Vergleich mit dem D-Max 2.5, 136 PS.

    Ich denke das übliche Grundkopnzept für Höherlegungen hat sich auch für den neuen D-Max nicht wesentlich geändert und Amrhein wird nicht der Einzige sein, der die 7,5cm mehr Bodenfreiheit so erreicht.

    Grüße
    Pablo
    Isuzu3000
    Isuzu3000
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 03.03.12
    Ort : Eichberg/SG

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von Isuzu3000 Fr 5 Okt 2012 - 6:05

    Hallo,

    ähm der neue ab 9/2012 (?) hat ein anderes Fahrwerk ! Vorn Federbeine mit Dämpfer und Spiralfeder.Im Prinzip kann man vorn sogenannte Spacer über oder unter die Federn packen und längere Stossdämpfer verwenden und hinten ist das Federpaket jetzt über der Achse, da reicht ein Distanzblock und längere Verschraubungen zur Achse, ebenfalls längere Dämpfer. Du solltest also definieren welchen Typ du kaufen willst. Der neue hat schon einige Vorteile, ob jetzt gleich alle Teile zum Umbauen wie beim bisherigen verfügbar sind muss sich dann rausstellen.

    Gruss Peter
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von dmax4x4 Do 11 Okt 2012 - 8:01

    Hallo Stond,

    herzlich willkommen her bei uns!
    Hoffe, es wird dir geholfen.

    Über Dinge, die am D-MAX nicht so toll gelöst sind, haben wir im Forum auch schon diskutiert, musst du mal suchen, ich habs auf die Schnelle nicht gefunden.

    Ein Nachteil, der mir immer wieder unangenehm auffällt ist der große Wendekeis, wendig ist unser Liebling nicht.

    Viele Grüße,
    D-MAX4x4

    Gesponserte Inhalte


    Ich bin neu hier und suche Informationen Empty Re: Ich bin neu hier und suche Informationen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 13:13