D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Essex Heute um 0:56

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


4 verfasser

    Hallo Ihr!!!

    avatar
    Schwarzwaelder
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 20.02.13
    Alter : 47
    Ort : Kreis Lörrach

    Hallo Ihr!!! Empty Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Schwarzwaelder Mi 20 Feb 2013 - 9:05

    Hallo ich bin Andreas 37 Jahre alt hab 2-5 Kinder und wohne im Schwarzwald LK Lörrach.

    Bin schon ne ganze Zeit mich hier am informieren und trau mich nun endlich Euch direkt zu fragen Embarassed
    Unsere momentanes Gefährt ist ein Toyo LC J12 als 7-Sitzer in der Executiv Ausführung BJ 03 180Tkm und halt den üblichen LC Probs wie festgegammelte Bremsen (werden 2x im Jahr auseinandergebaut und gangbar gemacht beim Radwechsel) Saughubventile, Turbolader,spinnende Höhenregelung wobei die Ventile und der Turbo seit einem Jahr ruhgeben einfach so. Wir geben ihm als mal diverse Liqi Molly Sachen in der Hoffnung es "Hilft" ihm. Er wird wohl in nächster Zeit seinen Gang zum Exporthändler antreten da er für uns nicht mehr zuverlässig erscheint. Letzte Reperatur 09/12 das wir TÜV bekamen waren 1600 Euro für die Traggelenke vorne nur weil die Gummimanschette porös war und nicht einzeln getauscht werden konnte. Toll!Wir suchen einfach ein Auto das robust ist nicht ewig was hat mit dem man auch mal weiter Strecken fahren kann ohne Angst haben zu müssen das er wieder "spinnt" und so weiter.
    Wir hatten noch nie ein Pickup und mich würde z.B. interresieren wie Eure Frauen mit dem Gefährt zurechtkommen z.B. beim Einkaufen und so. Unserer sieht manchmal eh verboten aus im Kofferraum, Wannen oder Körbe sind eh Pflicht jetzt, von dem her wärs nicht schlecht man kann ihn mal rausspritzen. Um das jetz hier alles mal voranzubringen folgendes:
    Wer würde den D-Max nicht mehr kaufen und warum?
    Wie groß sind die Probleme die ihr habt mit dem ausgehen, Lenkung und das was man hier einzeln ließt?
    Selbstschrauber freundlich?
    Wir suchen ein zuverlässiges genügsames Auto das Allrad hat und was ziehen kann. Von der Versicherung her günstig und humane Steuer als PKW. 7-Sitzer nicht zwinged notwendig da 2 schon selbstfahrer. Danke für Eure Hilfe.
    Grüße Andreas



    kreiti
    kreiti
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 15.01.12

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von kreiti Mi 20 Feb 2013 - 10:22

    Hi Andreas und willkommen im Forum!

    Also ich würde den Max jederzeit wiederkaufen und ihn immer noch allen anderen Pu´s vorziehen! Probleme hatte ich noch keine!
    avatar
    Schwarzwaelder
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 20.02.13
    Alter : 47
    Ort : Kreis Lörrach

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Schwarzwaelder Mi 20 Feb 2013 - 11:04

    Hallo Kreiti,

    schön zu hören ist das aufm Bild Deiner? Sieht nicht schlecht aus...

    Gruß Andreas
    kreiti
    kreiti
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 15.01.12

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von kreiti Mi 20 Feb 2013 - 13:42

    Ne, der im Avatar wär gern meiner ;-) aber ich bin trotzdem zufrieden ;-).. naja hab ja auch noch nicht viel Laufleistung! Mal sehen was die Anderen dazu sagen.. aber ich glaub die meisten sind zufrieden!!
    avatar
    Schwarzwaelder
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 20.02.13
    Alter : 47
    Ort : Kreis Lörrach

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Schwarzwaelder Mi 20 Feb 2013 - 14:05

    Die wo jetzt verkauft werden sind das meist Rückläufer Leasingfahrzeuge? Im ebay Kleinanzeigen ist einer drinn BJ 08 mit 82tkm 163PS Automatik für 6880 Euro aus Dortmund. Ist das ein Facke? Sind die Harttops eigentlich richtig wasserdicht?

    Grüße Andreas
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von dmax4x4 Mi 20 Feb 2013 - 22:20

    Hallo Andreas,

    willkommen hier bei uns. Und übrigens, du zerstörst meine Illusionen: Ich dachte, dein Toyo sei mein Traum, der Inbegriff an Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Habe schon lange mit sowas geliebäugelt. Was du da schreibst finde ich ernüchternd. Danke dafür! Very Happy Auch wenn es hart ist.

    Zum D-MAX: Ich würde ihn auch immer wieder kaufen, für meine Anforderungen gibt es keinen besseren Pickup. Wenn ich aber die Ladefläche nicht für die Wohnkabine brauchen würde, müsste es für mich nicht unbedingt ein Pickup sein. Der Kofferraum meines Ford Explorers tut es auch.

    Viele Grüße,
    dmax4x4
    avatar
    Schwarzwaelder
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 20.02.13
    Alter : 47
    Ort : Kreis Lörrach

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Schwarzwaelder Do 21 Feb 2013 - 13:15

    Hallo dmax4x4, tut mir leid. Wir dachten auch es sei etwas robustes und "genügsam". Frag mich echt wie dann noch in Afrika oder wohin die exportiert werden damit gefahren wird. Dort ist ja nicht gerade an jeder Ecke eine Werkstatt. Das ihm der Biodiesel-Zusatz zu schaffen macht und die Probleme daher kommen sollen mit den Saughubventilen und BJ 03 ok aber die neuen sollen ja auch nicht weniger anfällig sein. Ne Zeit lang bekam er 2-Taktöl soll besser schmieren die Dinger und jetzt als Additive. Der LC ist ein mit am höchsten eingestuftes FZ in der TK da er "sehr beliebt" ist. Wir zahlen VK "nur" knapp 100 Euro mehr im Jahr. Der Max würde uns 200 Euro weniger kosten und 100-200 Euro weniger Steuer da Euro4 oder nur 2,5 Liter
    Der Ford ist auch nicht schlecht aber Benziner? Wäre für unsere Berge nicht grad ein Schnäppchen. Pickup muß nicht sein wäre aber auch nicht schlecht. Kommt auf die alltagtauglichkeit als Familienkutsche an. Einkaufen und so. Klar im Winter schnell mal die Ski der Kids hinten rein ohne das der Teppich naß wird unter der Matte schön. Nasser stinkender Hund hinten rein auch nicht schlecht. Motorsäge und Kanister ohne das es stinkt wie an der Tanke auch gut. Weihnachtsbaum holen und Nadeln einfach rausfegen und nicht ausm Filz pulen und so weiter. Unser Hänger wiegt halt schon leer ne Tonne. Von dem her denk ich wenn man reserven hat und nicht gleich an der Grenze ist wäre es fürs Auto auch nicht schlecht. Ist schon mühsam auf dem Automarkt einfach ne zuverlässige Kiste die einem im Unterhalt nicht auffrisst.

    Grüße Andreas
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von dmax4x4 Do 21 Feb 2013 - 23:06

    Seltsam, deine LC-Erfahrungen.

    Deine Argumente für einen Pickup sind schon gültig (Tannenbaum und so). Meine Langlauf-Ski passen aber nicht auf die Ladefläche :-)

    Viel Erfolg jedenfalls bei der D-MAX-Beschaffung!

    Gruß, dmax4x4
    avatar
    Schwarzwaelder
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 20.02.13
    Alter : 47
    Ort : Kreis Lörrach

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Schwarzwaelder Do 21 Feb 2013 - 23:24

    Im Ort läuft nochmal einer der die gleichen Probleme hat und meistens dann wenn mann es grad am wenigsten gebrauchen kann.

    Gruß Andreas
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr

    Beitrag von kuckuck So 24 Feb 2013 - 9:52

    Lieber Andreas !

    Seit 4. Jänner 2013 fahre ich den neuen D-Max Bj 2012. Bis heute bin ich insgesamt 8527 KM gefahren und das bei jedem Wetter.
    Mit dem Auto bin sehr zufrieden. Egal ob auf der Autobahn auf schlecht geräumten Landstraßen oder beim befahren von überhaupt nicht geräumten Paßstraßen. Es gibt keine Probleme. Auch der Transport von 4 Personen über eine Strecke von 950 Km gab auf keinem der Sitzpositionen vorne oder hinten Probleme. Mit 5 Personen bin ich noch nicht gefahren. Ob ein Hardtop ganz dicht ist kann ich Dir nicht sagen aber mein Mountaintop ist komplett dicht.
    Ich würde mir dieses Auto momentan sofort wieder kaufen. Wie es im Sommer auf den extremen Wegen zu den diversen Schutzhütten funktioniert oder ob es dort Probleme gibt kann ich erst im Herbst mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kuckuck
    avatar
    Gast
    Gast


    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Gast So 24 Feb 2013 - 23:13

    Schwarzwaelder schrieb:Sind die Harttops eigentlich richtig wasserdicht?
    Grüße Andreas

    Also mittlerweile gibt es ja 4 offizielle Anbieter für Hardtops die von Isuzu Deutschland vertrieben werden und ich persönlich finde das preiswerteste aus Thailand auch persönlich das gelungenste. Es nennt sich Sammitr und das gute daran ist aus meiner Sicht, daß es mit der Zentralverriegelung des Fahrzeugs kompatibel ist und das es über die äußere Laderaumkante reicht, eine Art U-Profil und innen mit so einer Art "Kunstleder" ausgestattet ist.
    Die sind, im Gegensatz zum vorherigen Modell, wasserdicht. Aber es kommt da eben auch auf die Leute drauf an die es aufbauen.

    Hallo Ihr!!! L1050212

    Gesponserte Inhalte


    Hallo Ihr!!! Empty Re: Hallo Ihr!!!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 3 Mai 2024 - 4:46