D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


3 verfasser

    245 75 16 eintragen

    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    245 75 16 eintragen Empty 245 75 16 eintragen

    Beitrag von fabi Fr 13 Dez 2013 - 17:16

    Hallo an alle interssierten.

    Ich wollte hier nur noch mal für alle suchfaulen schreiben, dass dies ohne Probleme möglich ist.

    Für den neune D-max gibt es eine Freigabe für die o. g. Größe mit dieser muß man nur zum TÜV maschieren und die Reifen eintragen lassen, kostet ca. 50 € und ne Stunde warterei

    Danach noch ab zur Zulassungsbehörde und alles ist geschafft.

    Als Reifentip:

    Ich brauche beruflich grobe Reifen, die gängigen At´s reichen mir in vielen Situationen nicht aus. Dies gilt vorallem im feuchten Winterhalbjahr weshalb es für mich besonderes wichtig war grobe Reifen mit einer halbwegs tauglichen Wintereigenschaft zu bekommen.

    Ich hab mich für Good Year Wranalge Duratrac entschieden.

    Auf Asphalt auch im Nassen recht gut (Besser als der BFG MT und gleichwertig zum BFG AT)
    Im Schneematsch überraschend gut (aber schlechter als Cooper Discoverer M+S)

    Den etwas größeren Abrollumfang merkt man nicht wirklich beim Fahren und Anfahren.

    Jedoch ist der Mehrverbrauch deutlich.

    Vor Reifenwechsel mit Originalreifen 8- 8,5 l jetzt 9,5 l wobei durch meine verhältnissmäßig geringe Laufleistung die Werte nicht repräsentativ sind.

    Wer den Freigabezettel will soll mir ne PM mit seiner Emailadresse schreiben

    mfg

    Fabi
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von ran-muc Fr 13 Dez 2013 - 19:56

    Hallo Fabi

    über 1 Liter Mehrverbrauch ist schon heftig.
    Ich spekuliere auch gerade mit den GY Dura Trac allerdings in der Größe 245 /75/ 17 auf der Serienfelge.

    schon mal gut deine Erfahrungen was Nässe und Schneematsch betrifft.
    Der Cooper M&S  war bei mir nur die ersten beide Jahre o.k.
    Ab dem 3. Jahr nur noch bei Trockenheit fahrbar.

    Muß man wirklich die Größe beim TÜV eintragen lassen ???
    reicht es nicht die Freigabeliste von Isuzu , die mir auch vor liegt, mit zu führen.

    Bei meiner Wunschgröße ist natürlich eine Einzelabnahme notwendig.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von fabi Sa 14 Dez 2013 - 10:36

    Auf diesem Freigabewisch war für meine Reifengröße vermekrt: Vom Sachveständigen eintragen lassen.

    Daher denk ich schon

    wie kann ich denn ne pdf dranhängen?
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von fabi Sa 14 Dez 2013 - 10:37

    übrigens die reifen schauen schon ganz nett aus.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von ran-muc Sa 14 Dez 2013 - 12:54

    Hast Recht , hätte ich auch selbst lesen können.  Cool 

    Ich hatte meine 245/75/16 Cooper M&S auch schon drauf
    (auf 8x16 ET 0 Felgen)

    leider zu viel ET
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von dirkvader71 So 15 Dez 2013 - 15:51

    Also ich schwöre im Winter auf echte Winterreifen wie den Snowgrabber von der amerikansichen Continetaltochter General.
    Auch die Genral Ganzjahresreifen taugen im Winter finden aber nur selten den Weg in einen europäischen Winterreifentest und sind somit weitgehenst unbekannt!
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von fabi So 15 Dez 2013 - 18:24

    klar es geht nichts über echte winterreifen, aber wenn du nun mal in einem durchschnittlichen deutschen winter mit vielen regen häufig in nasse wiesen mit anhänger mußt dann kannst du das mit winterreifen knicken. da hast du manchmal sogar mit at´s problemen. daher versuche ich den besten kompromiss für mich zu finden. und bisher waren alle mt´s im winter echt unangenehm und mit dem dura trac geht es recht gut.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von dirkvader71 Di 17 Dez 2013 - 21:00

    Ja bei Reifen mußman auch auf Erfahrungswerte setzen.Wenn sie taugen ist ja alles gut aber nichts schlimmeres als Sche... Reifen im Winter
    mit Heckantrieb hat man dann Spaß wo man lieber keinen haben will!

    Gesponserte Inhalte


    245 75 16 eintragen Empty Re: 245 75 16 eintragen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 0:15