D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+3
copper69
ran-muc
bcb1021
7 verfasser

    Zentralverriegelung

    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Zentralverriegelung Empty Zentralverriegelung

    Beitrag von bcb1021 Mi 19 März 2014 - 10:49

    Moin, Moin

    schließ mein Auto in der Garage meist nicht ab, damit ich schnell was Ein-oder Ausladen kann und nicht erst den Schlüssel suchen muss. Nun hab ich mehrfach das Phänomen, dass der Wagen verriegelt ist, obwohl ich das nicht will.
    Liegt das nur an dieser bescheuerten superleichtgängigen Fernbedienung oder gibt es da im Programm noch einen automatischen Abschliesser hinterlegt? Mich nervt das jedenfalls mächtig.
    Dann hab ich noch ne Frage. Immer, wenn ich morgens den Schlüssel ins Zündschloss schiebe, klackt da was mächtig, so wie ein dickes Relais. Weiß einer, was das sein kann? Vielleicht auch wieder die sensible Fernbedienung? Glaub es aber nicht, da sich die Verriegelungstasten in der Tür nicht bewegen.

    Hab die Stifte in den Tasten einer Fernbedienung schon gekürzt, die Tasten liegen jetzt tiefer. Eine Verbesserung gegenüber der nicht behandelten Fernbedienung ist das schon, Mist ist es aber immer noch.

    Gruss Bernard
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von ran-muc Mi 19 März 2014 - 13:39

    Ob sich mein MAx selber verschließt müßte ich mal testen.

    Wenn ich den Schlüßel einstecke dann klackt es bei mir auch.
    Hört sich an wie die Zentralverriegelung , die ist es aber nicht das Fahrzeug ist offen.

    Wie hast du die Tasten der Fernbedienung gekürzt , hast du ein Bild dazu .
    Die FB nervt schon irgendwie.

    Gruß Rudi
    avatar
    copper69
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 23.06.13

    Zentralverriegelung Empty Zentralveriegelung

    Beitrag von copper69 Mi 19 März 2014 - 15:19

    Hi
    Wenn ihr den neuen Max fahrt,verriegelt er sich nach ein paar Sekunden von selbst wenn der Schlüssel nicht mehr steckt.Steht aber auch in der Betriebsanleitung wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Copper
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Zentralverriegelung Empty Zentralverriegelung

    Beitrag von bcb1021 Mi 19 März 2014 - 15:48

    Danke Cooper, wieder eine völlig unnütze und dem Sicherheitswahn dienede Funktion.

    Den Umbau der Tasten der Zentralverriegelung hab ich aus dem pickuptrucks.de forum, nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Du mußt die Fernbedienung öffnen, wie beim Batterietausch. Dann kannst Du das ganze Innenleben rausnehmen.Die beiden Tasten dann auch rausnehmen. Die Tasten haben innen so anggossene Stifte, die direckt auf die Microschalter auf der Platine wirken. Als federelement ist da so ein Gummiplättchen zwischen der Platien und den Tasten. Wenn Du die Stifte nun mir der Schlüssel-oder Nagelfeile kürzt, stehen die Tasten außen nicht mehr so hoch und werden nicht mehr so schnell irrtümlich gedrückt.
    Das bringt etwas, ist aber noch nicht ganz die perfekte Lösung. meine Tasten sind jetzt einen guten halben mm tiefer im Schlüsselgehäuse, als bei der nicht abgeänderten Fernbedienung. Überleg jetzt noch, ob ich nicht noch kleine Federn über die Stiftchen stecke, um das Rückstellmoment zu erhöhen. Problem ist, dass die, wie auch einen dickere Gummischeibe permanent auf die Microschalter drücken würden und das vielleicht noch verschlimmern.
    Versucht es erstmal mit dem Abfeilen, aber Stück für Stück. Innen in den Tastern ist ein Rahmen,(wie eine eckige Tasse) Der Stift in der Mitte der Tasse muss noch ein klein wenig über den Rand ragen.

    Gruss Bernard

    P.S in dem anderen Forum ist das auch noch mal ganz gut erklärt
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von ran-muc Mi 19 März 2014 - 16:54

    Danke , ich kann mich jetzt schwach erinnern das da mal was was ,werde suchen im Pick up Forum
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von dirkvader71 Do 20 März 2014 - 11:17

    Das mit der Fernbedienung und den Stiften abfeilen hab ich auch schon gemacht.Ist wesentlich besser als Orginal aber noch nicht hundertprozentig.ich überlege schon noch evtl. ne Silikonhülle über den Schlüssel zu ziehen.Die Dinger gibts passend für die Isuzuschlüssel bei der Kaufbucht oder beim großen Buchhändler mit dem A am Anfang für 5-6 Euro meine ich.Könnte noch mal was bringen, da dann die Tasten noch etwas tiefer sitzen.Ich hab übrigens den alten D-Max und der verriegelt sich auch wieder automatisch wenn man nach dem öffnen mit der Fernbedienung nicht innerhalb 30 Sek. eine Tür öffnet.


    hab hier mal den link zu den Silikonhüllen gefunden
    gibts in diversen Farben
    http://www.amazon.de/Chevrolet-keyshirt-silicone-Colorado-Silikonh%C3%BClle/dp/B009EHZZXC/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1395311109&sr=8-14&keywords=isuzu+d-max+silikon
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Zentralverriegelung Empty Abfeilen

    Beitrag von bcb1021 Do 20 März 2014 - 11:40

    Moin,

    war im Pickuptrucks Forum unter Izusu FAQ.

    Gruss Bernard
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Zentralverriegelung Empty Stifte

    Beitrag von bcb1021 Do 20 März 2014 - 12:39

    Moin,

    hab gerade nochmal meine FB zerlegt. Die Gummischeibe (-matte) ist nur für die Dichtheit. Das Rückstellmoment kommt nur von den Microschaltern selbst. Das Abfeilen bewirkt nur, dass die Tasten tiefer sitzen, dass heißt, man kommt nicht mehr so leicht irrtümlich dran. Die Leichtgängigkeit bleibt aber unverändert.
    Für ne zusätzliche Feder die mehr Druck auf die Tasten bringt, ist kein Platz, sie würde unweigerlich auch auf den zugehörigen Schalter drücken und das Ganze verschlimmern.
    Hab mir jetzt ne Karte (Vistenkarte) ausgeschnitten. Die liegt jetzt zwischen der Gummimatte und dem Einsatz. Den Bereich um die beiden Schalter hab ich ausgeschnitten. Die Gummimatte ist dadurch ein wenig vorgespannt und federt jetzt zusätzlich zu den Schaltern.. Wenn man jetzt über die FB wischt, geben die Taten nicht nach. Muss jetzt bewusst drücken.
    Also derzeitiger Stand:
    Stifte gekürzt: dies führt zu höherem Leerweg der Tasten, Tasten sind tiefer im Gehäuse.
    Kartonspacer: der bringt die Tasten etwas höher, der lange Leerweg bleibt und Gummimatte federt mit.
    Mehr ist mit Bordmitteln nicht zu holen. Bin jetzt (fast) zufrieden)

    Jetzt möcht ich nur noch wissen, wie man das nervige automatische Abschliessen stoppen kann. Hab ich ja noch GlücK, dass die Heckklappe nicht auch davon betroffen ist.
    Gibt es auch ne Möglichkeit, das Tagfahrlicht abzuschalten oder muß das wegen irgendwelchem Zulassungsscheiss immer brennen? Möcht zumindest mal die Möglichkeit haben ganz dunkel zu fahren.

    Gruss

    Bernard
    stetre76
    stetre76
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Ort : Innsbruck, AT

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von stetre76 Mo 24 März 2014 - 11:40

    copper69 schrieb:Hi
    Wenn ihr den neuen Max fahrt,verriegelt er sich nach ein paar Sekunden von selbst wenn der Schlüssel nicht mehr steckt.Steht aber auch in der Betriebsanleitung wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Copper

    das stimmt nur zum Teil Wink

    Der D-Max verschließt sich nur dann automatisch, wenn der D-MAx mittel FB geöffnet wurde, dann aber innerhalb der nächsten 30 (oder 40) Sekunden keine Tür geöffnet wird. Dann sperrt die Zentralverriegeluing wieder ab.
    Hintergedanke: man will vermeiden, dass das Auto offen ist, nur weil verseheentlich (gerade bei der FB!) der D-Max aufgesperrt wurde.

    Fährt man mit dem D-Max (oder entriegelt man den D-Max mit der FB und öffnet eine Tür), zieht dann den Schlüssel ab und lässt den D-Max unversperrt, dann verriegelt der D-Max NICHT automatisch!
    Man stelle sich vor, wie oft dann ADAC/ÖAMTC und Konsorten ausrücken müssten, weil jemand den Autoschlüssel im Auto gelassen hat, während er/sie etwas von der Ladefläche holt.

    Hab ich bei mein schon mehrmals getestet und bin immer zu diesem Ergebnis gekommen (hatte aber sicherheitshalber immer den Ersatzschlüssel griffbereit)
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Zentralverriegelung Empty Danke

    Beitrag von bcb1021 Mo 24 März 2014 - 21:23

    Moin Stetre,

    vielen Dank für die profunde AUSKUNFT. Hab ich im Manual nicht gefunden.

    Gruss

    Bernard
    isumog
    isumog
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 15.09.16
    Ort : Kölle

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von isumog Mi 9 Nov 2016 - 21:56

    Hallo Leute,bin grade auf diese Seite gestoßen.Hatte auch Probleme mit der leichtgängigen Fernbedienung.Ständig schloss sich das Auto auf und zu wenn ich mich mit Schlüssen in der Hosentasche bewegt habe.Hat mich beim Einkaufen schon verunsichert.(für einen Jäger wäre das Risiko undenkbar ,er könnte weder Pinkeln noch Tanken).
    Mein Händler hat kleine O-Ringe in die Fernbedienung eingebaut,klappt gut.Isuzu hatte keine Lösung.
    Das war übrigens das einzige Manko am DMax bisher.
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von marko_daniela So 27 Nov 2016 - 11:47

    Wer weiß weiter?
    Habe heut mal wieder vorn Lampen geweckselt seitdem funktionieren meine Fensterheber und meine ZV nicht mehr
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von marko_daniela So 27 Nov 2016 - 14:43

    Der Max zaubert seine Fehler von. Selbst weg

    Gesponserte Inhalte


    Zentralverriegelung Empty Re: Zentralverriegelung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 1:10