D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Heute um 13:03

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von Maddoc Heute um 8:46

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


5 verfasser

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 22:08

    Hallo Leute!

    Ich wurde leider selbst heute erst durch nen Freund drauf aufmerksam, aber nächstes WE (29. - 31.8.) findet in Eisenerz (Steiermark) Das "Globetrotter-Treffen" statt.

    Ist glaub ich ein Inspirations-Reiches Event für alle Offroad-Freunde.
    Dort sind zahlreiche Aussteller präsent und es werden auch einige sehr inressante Workshops angeboten.

    Der Wochenend-Pass mit 20,- pro Fahrzeug includiert Gelände-Nutzung, Campingplatz.
    Aber näheres hier.
    http://www.offroadtrucks-austria.com/

    Ich werd da auf jeden Fall hinschauen  bounce 
    Wir werden unsre Sachen am SA früh packen und ab in die Steiermark  Wink 

    Vieleicht liest jemand aus der Umgebung ja mit?
    Wenn wir uns dort sehen, würd ich mich freuen  cheers 


    Gruß, Mike
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast So 31 Aug 2014 - 21:23

    Hallo!

    Ich bin heute Nachmittag wieder "mehr oder weniger" heil nach Hause zurückgekehrt, und hab mir gedacht, ich poste mal mein Resumee:

    Wir sind heuer auch das erste mal auf dieses Event aufmerksam geworden, und ich hab mir gestern dort schon gedacht, schade, dass das in den letzten Jahren immer an mir vorbeigegangen ist! Sad

    Es waren laut den Betreibern und auch meiner Einschätzung knapp über 500 Fahrzeuge aller Klassen (vom T4-Syncro, über Suzuki, bis zum 20-Tonnen-Expeditionstruck) mit dabei.
    Die Teilnehmer kamen sowohl aus ganz Österreich, wie auch aus den Raum Bayern.

    Für 20,- Startgeld wurde (nach Unterzeichnung eines Haftungsausschluss) freies Fahren auf dem (laut Internet-Seite 600.000m² großen) Areal mit zahlreichen Parkours und das Campen geboten.
    Für intressierte liefen den ganzen Tag Reise-Vorträge aus aller Welt und Workshops zum Thema Offroad-Reisen und praktschen Tips zur freien Teilnahme.

    Die haben dort auch so einen "Minen-LKW" (wie die in Afrika immer in den Diamant-Minen rum fahren) gehabt. Der Ladekipper wurde mit Bänken zur Personen-Plattform umgebaut und mit Geländer gesichert.
    Da konnte man eine Rundfahrt über´s Gelände buchen. (Leider zum Aufpreis)
    Das Ding ist öfter mal an uns vorbeigefahren, und "alter Schwede" ist das riesig  Shocked
    Ein Reifen hatte mehr Durchmesser, als ich groß bin und die Leute hinten drauf sind sicher auf 5-6 Meter Höhe gesessen !

    Ich kann´s kann´s nur weiterempfehlen, war für mich persönlich seit längerem ein echtes Highlight Wink


    Aaaber um das ganze auszugleichen, hatte ich auch einen ECHTEN Schock dabei:

    Ich hätte meinen Max um ein Haar auf die Seite gelegt  affraid



    Kurz gesagt, es hat so ausgesehen:

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Foto_110

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Foto_210

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Foto_310

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Foto_410


    Da war eine SEHR tiefe Reifen-Rille, der ich noch ausweichen wollte, aber auf dem Morast konnte man Lenken, was man wollte, der ist einfach geradeaus weitergefahren Shocked affraid
    Und natürlich voll rein....
    Gut, kurz rückwärts versucht, aber da ging kein Millimeter mehr.

    Zu dem Zeitpunkt war ich dort alleine, deshalb erst mal Motor aus, über die Beifahrer-Tür ausgestiegen, Knöpfchen am Schlüssel gedrückt und 200 Meter zu Fuß gegangen, wo mein Kumpel grad einen Parkour fuhr.

    Tja, kurz mal den Daumen hochgehalten und ihn gefragt, ob er zufällig Lust auf ne gröbere Bergungs-Aktion hat Razz

    Wir sind dann wieder hochgefahren (war echt ein abgelegeneres Fleckchen). Erst mal 20 Meter Bergegurt verlegt, und auf einmal waren da schon mindestens 20 Zuschauer. Keine Ahnung, wo die auf einmal hergekommen sind.
    Ja, er hat dann versucht mich mit seinem Landcruiser rauszuziehen. Und als ich mit Gas gab, ist der Max noch weiter auf der Fahrerseite eingesunken, aber keinen Millimeter vorwärts.
    Ich bin dann schon mehr auf der Fahrertür als im Sitz gesessen , der Boden war schon fast eben mit der Fensterkannte und da bekam ich wirklich RICHTIG Schi..s  Shocked affraid

    Ich hab nur noch abgewunken !
    Ich bin dann wiedermal über die Beifahrertür ausgestiegen und konnte da drinnen schon fast gemütlich stehen, um zur Tür hochzukommen.
    Wir haben dann die weitere Vorgehensweise diskutiert, weil der DARF nicht kippen, egal was es kostet.
    Dann kam noch ein Mercedes G mit Winde dazu.
    Wir haben dann diE Winde auch noch mit angehängt.
    Er zog dann schräg nach rechts um meinen Max vorm Kippen zu sichern und trotzdem nach vorne mitzuhelfen.
    Mein Kumpel zog zusätzlich noch grade an, aber der Max rührte sich keinen Millimeter.
    Mit Gas geben konnte ich nicht mehr. Die Räder drehten im Standgas einfach leer durch, als ob kein Gang drinnen währe.

    Mittlerweile waren da schon 50 Zuschauer und 10 Fahrzeuge....
    Einer war kluger als der Andere, so auf die Art "warum hebt ihr den nicht mit dem Highlift hoch,..." Rolling Eyes
    Den hätten wir da unten nach ewiger Schaulelei wahrscheinlich nur mit einbetoniert :geek: :joker:

    Dann kam zufällig grade ein MAN-Truck hoch, und den haben wir dann um Hilfe gebeten.
    Das Seil, das vorher am Landcruiser hing hing jetzt an nem 10-Tonnen LKW.
    Ich bin dann wieder in den Max geklettert, auf der Fahrertür Platzgenommen, nach vorne geschaut, LKW..., Bergegurt..., Fahrerfenster ebener Blick auf den Schlamm..., schön ist´s... mir ging sowas von die Pumpe !!!

    Als dann der Daumen hoch von meinem Kumpel kam und er auf mein Zeichen wartete hab ich mir echt schon das schlimmste ausgemalt  Crying or Very sad
    Den rechten Fuß auf´s Gaspedal gestellt, mit dem linken gegen die Tür gestemmt (Kupplung brauchte ich ja keine mehr, der geht sowieso leer durch).
    Nochmal durchgeatmet und den Daumen beim Fenster rausgestreckt. Wieder rein und schonmal provesorisch auf den Griff oben gelegt, damit ich ja nicht mit der Hand rausgreife und Gas gegeben.

    Auf einmal gabs nen Ruck und ich hab die Hinterachse des LKW´s durchdrehen sehen, einen Augenblick später gab´s nen 2. Ruck, der Max sprang aus dem Loch und stand wieder gerade affraid  cheers

    Alter Schwede! Ich hab glaub ich mindestens 10 Stoßgebete nach oben geschickt, als ich wieder grade stand und Grip hatte cheers

    Nix wie auf die Schotterstraße und das auf dem kürzesten Weg! Und dann brauchte ich echt ein Bierchen und einen 6-er Träger an meine Helfer Laughing

    Ja, jetzt ist die hintere Stoßstange verbogen, die vordere auf der Fahrerseite zerkratzt und den Eisenträger (wo im Radkasten die Schraube vorne sitzt) nach hinten verbogen.

    Aber da muss sowieso mal was ordentliches her Very Happy


    Und so sieht der Max nach der Aktion aus:

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria 20140810

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria 20140811

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria 20140812

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria 20140813


    Ja, morgen wird´s wohl Zeit zu renovieren...
    Aber das gehört nunmal dazu Wink


    Gurß, Mike Wink
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 803
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von ran-muc So 31 Aug 2014 - 21:41

    Puhh , schaut übel dreckig aus dein Max.
    zumindestens kein größerer Schaden

    hast was gemerkt von den 70 % Sperrwirkung hinten Shocked

    Häste deine elektr. Sperre vom anderen Beitrag schon gehabt ............... Evil or Very Mad Very Happy

    sag mal welche Reifengröße und Felgen hast du drauf ?
    ist der DMax höher gelegt ?

    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast So 31 Aug 2014 - 21:51

    Hallo Rudi!

    70%-Sperre ?? Was ist das?
    Vergiss es, das war einfach ein Verkaufs- :joker: , den der Verkäufer gemacht hat...
    Der hat keine Sperre. Da bin ich mir jetzt echt sicher.

    Die Reifen/Felgen hab ich noch von meinem L200.

    Ist ne Dotz Dakar 16"
    Reifen hab ich den Cooper Discoverer STT in 265/75 16.

    Vom Cooper STT bin ich echt überzeugt! Der hat echt guten Grip auf allen Untergründen.
    Außer auf nassem Asphalt unter 10 Grad Temperatur...

    Aber wer fährt schon auf Asphalt? Laughing
    Ne, da muss man sich halt einfach drauf einstellen, dann passt´s auch.


    Gruß, Mike Wink
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 803
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von ran-muc So 31 Aug 2014 - 21:53

    schleift da nichts ohne Höherlegung
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast So 31 Aug 2014 - 21:59

    Ne, das geht sich grade noch aus.

    Durch den Reifen selbst liegt er schon gut 5 cm Höher als Serie.

    Jetzt durch den verbogenen Träger vorne kann ich keine Rechtskurven mehr fahren, aber wenn alles Top in Schuß ist, hast du keine Probleme mit schleifen.

    Aber das ist dann schon ne Geschichte von Millimetern. Noch größer geht so nicht.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von sledge112 So 31 Aug 2014 - 23:19

    Eijeijeijei, ist ja noch mal glimpflich ausgegangen.
    Viel Spaß beim Putzen. Da gibt es wohl bald einen Thread über Polsterpflegemittel und Innenraumreinigung.
    Naja, Spass beiseite.
    Ich hoffe Euer Treffen hat trotzdem Spass gemacht.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast So 31 Aug 2014 - 23:59

    Ja, so gesehen währ ich für Polster-Schaum-Tips immer offen Laughing

    Aber was ich echt schade gefunden hab, ich war unter den ganzen Fahrzeugen echt der einzige, der mit nem 2012er Max aufgetaucht ist.
    Ich mein, neuer Ranger, Navara, L200, alles mehrfach vertreten. Aber Dmax 2012: Fehlanzeige Rolling Eyes

    Das hab ich doch eher traurig gefunden. Hmm, vieleicht kann ich ja den ein oder anderen für nächstes Jahr begeistern?


    Gruß, Mike Wink
    mounty2011
    mounty2011
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 09.01.14
    Ort : Steiermark

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von mounty2011 Di 2 Sep 2014 - 22:40

    Servus Mike,
    ich kenne die Stelle wo es Dich erwischt hat. Wann war denn das ? Dort ist am Samstag nachmittags sogar ein 1300L Unimog bis zum Anschlag versunken. Vielleicht hast Du sogar seine Spur erwischt ?!
    Gruß, Gerhard
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast Mi 3 Sep 2014 - 0:33

    Hallo Gerhard!

    Ja, das war ganz oben, wenn du am "oberen See" nochmal weitergefahren bist.
    Ach mann, jetzt versteh ich schön langsam, warum diese Furche sooooo tief war Shocked Laughing

    Ich wollte der noch ausweichen, aber der Max hat nur gradeaus geschoben, und voll rein affraid

    Hmm, schade, das du dich nicht vorher gemeldet hast, hätt mich gefreut, das ein oder andere Thema bei nem Bierchen aufzugreifen Wink

    Aber als ich draußen war, ist ein Unimog in dem kleineren Schlamm-Loch gegenüber stecken geblieben. Ich war da echt fertig mit den Nerven, und musste mir mal ein Bierchen gönnen, aber als die den rausgezogen haben bin ich zu dem Fahrer hin und hab zu ihm gesagt, so, jetzt ein neuer Versuch, das packst du schon... Und er hat nur gemeint "Oder du...." Wink  Laughing

    Ja, war echt ein geniales WE!

    Werd nächstes Jahr auch wieder da sein!


    Ciao, Mike
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Newmäxle Mi 3 Sep 2014 - 23:11

    Hallo MIke,
    ne schöne Schweinerei. Ich wäre tod umgefallen vor Angst.
    Ob da eine 100% Sperre geholfen hätte glaube ich nicht.

    Aber anscheint soll es ja nun für den Max eine geben. Was meinst du??

    cheers
    Ujo
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast Fr 5 Sep 2014 - 0:33

    Hallo Ujo!

    Ja, mir ging auch richtig die Pumpe!
    So war das ganze eigendlich nicht geplant Laughing

    Nach 20 Minuten Gurte legen, 10 mal rein und raus klettern, immer wieder probieren, war mir irgendwann klar, dass ich mit dem Auto wohl nicht mehr aus eigener Kraft heimfahren werde.
    Und ich malte mir im Kopf schon das Bild der zertrümmerten Seitenwand und die nächsten 2 Monate richtig viel Arbeit aus.
    Am Anfang hatte ich echt RICHTIG die Hosen voll, aber irgendwann hab ich mit der Situation einfach resigniert. Es is so, lässt sich eh nicht mehr ändern Rolling Eyes

    Meine einzige Sorge bestand dann nur noch darin, dass nix schweres scharfkantiges im Innenraum rumliegt, was mich treffen könnte und dass ich EGAL was auch passieren mag, ich die linke Hand AUF KEINEN FALL vom Griff nehme. Denn nach draußen abstützen währe wahrscheinlich fatal!

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, als das Auto mit nem Ruck auf einmal wieder grade stand !!!! affraid cheers
    In dem Moment hätten meine Helfer glaub ich alles haben können Laughing

    Die 100% Sperre hätte da auch nicht weitergeholfen, da hast du recht.
    Aber das war auch ne extrem-Situation...

    Geben würd´s die schon für dem Max. Z.B von ARB. Aber für gut 1100,- pro Achse.
    Nur das Material natürlich. Wenn du die nicht selbst einbauen kannst fallen nochmal ein paar Mechaniker-Stunden an.
    Und das ist halt nicht grade ein Trinkgeld Rolling Eyes


    Aber der Max ist schon wieder in Stand gesetzt.
    Beide Stoßstangen ausgebogen und der Dreck ist auch zu 98% weg...
    Alles wieder im grünen Bereich  Wink


    Gruß, Mike
    mounty2011
    mounty2011
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 09.01.14
    Ort : Steiermark

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von mounty2011 Sa 6 Sep 2014 - 20:41

    Servus Mike,
    habe das Video von Deinem Schicksals-Gatsch-Loch hochgeladen.

    LinK:  http://www.vidup.de/v/vipvp/

    Dem Unimog hat's trotz Sperre vorne + hinten und über 40 cm Bodenfreiheit nichts geholfen, musst also Deinem Max nicht böse sein ...
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast So 7 Sep 2014 - 16:34

    Scheiße ey.... Das tut ja bei zuhören weh. Ich fühle mit Dir.
    avatar
    Gast
    Gast


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gast So 7 Sep 2014 - 20:46

    Hallo Mounty !

    Ja, genau die Furche hat mich erwischt.
    Nur wollt ich rechts davon vorbei...

    Aber tolles Video!
    So gesehen hat das Ding ja uns allen den Krieg angesagt  Twisted Evil  Rolling Eyes

    Na warte, nächstes Jahr grieg ich dich! Razz


    Gruß, Mike
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von edcom Do 23 Okt 2014 - 7:22

    Alter Schwede,
    das war keine Furche, das war ein Loch.
    ed.

    Gesponserte Inhalte


    Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria Empty Re: Kurzfristges Event für Offroad-Freunde in Austria

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 18:57