D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Essex


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+14
cyberweb2006
malte_coors
Remco
kuckuck
marko_daniela
sledge112
dirkvader71
Wicki
Nirwulf
edcom
syberbruno
D-MAXXL
maxl
Raptor
18 verfasser

    Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Maddoc So 9 Okt 2022 - 14:16

    Mit viel Ruhe gibt es keine Schäden,
    durch die Kehren nur rollen lassend. ....


    Und wer Angst hat kann die Zwangssteuerung zur Zuschaltung der Vorderachse mit einem Schalter deaktivieren.


    Zuletzt von Dynomike am Do 13 Okt 2022 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von hardi So 9 Okt 2022 - 15:06

    jeder wie er mag und seine Kiste fordern will
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Maddoc So 9 Okt 2022 - 15:31

    Stimmt, wenn die Bremsen heiß werden ist was faul.
    Wir sind mit etwa 3100 Kilo unterwegs mit Isuzu-Freigabe auf 3220 Kilo, da wird nix heiß und die Kombi hat schon einiges gesehen.....wobei wir immer sehr gemütlich unterwegs sind.


    Zuletzt von Dynomike am Do 13 Okt 2022 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von hardi So 9 Okt 2022 - 15:45


    wenn was "faul" ist, dann ist es die mangelhafte Untersetzung des ersten Ganges. Ganz einfach. Und wenn es steiler bergab geht, hält der erste eben nicht. Das ist nun mal konstruktiv so vorgegeben. Und 400kg Differenz machen da schon einen Unterschied, da das den serienmäßigen Toleranzbereich des Max verlässt.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Maddoc So 9 Okt 2022 - 16:24

    .....und genau deswegen ist die Automatik nicht schuld!

    Manuelle Freilaufnaben an der Vorderachse können das Problem übrigens auch beenden.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von hardi So 9 Okt 2022 - 16:56

    wäre der erste Gang anders untersetzt, gäbe es auch die Motorbremse bei schwerer Beladung. Punkt.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Maddoc So 9 Okt 2022 - 17:49

    Der Max ist bis 3220 Kilo von Isuzu zugelassen, serienmäßig bis 3000 Kilo.
    Wenn man diese Vorgaben durch irgendwelche Fremdgutachten verläßt, so sollte man sich nicht über die Grundkostruktion beschweren, sondern überlegen was man selbst damit macht. (Isuzu übernimmt auch keine Haftung bei Auflastungen!)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!

    Also: Freilaufnaben können das Problem lösen, dann ist Fahren in 4 low ohne Vorderachse möglich, es gibt keine Verspannungen, die Bremsen werden geschont.

    Das wars von meiner Seite, auf weiteres mimimi hab ich keine Lust!

    Dynomike mag diesen Beitrag

    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von hardi So 9 Okt 2022 - 18:03

    Thema ist hier Bremsen. Meine persönliche Erfahrung ist oben genannte. Das ist Fakt und jeder Max- Besitzer mag das zur Kenntnis nehmen oder nicht. Es ist hier kein Besserwisserforum. Ich weiß, daß andere PUs mit Auflastung kein Problem haben, da andere Untersetzungen vorgesehen wurden. Deswegen würde ich aber nicht die Marke wechseln.
    Das wars auch von meiner Seite zum Thema Bremsen.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Maddoc Di 11 Okt 2022 - 12:36

    Gerade den Gd. Bernadino auf italienischer Seite runter gefahren.
    Der erste ist eher zu kurz, die Aussage er wäre zu lang ist Quatsch. (Wir sind meist im 2.ten gefahren)
    Wer sein Fahrzeug überläd ist selber schuld, wenn es nicht funktioniert.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von hardi Di 11 Okt 2022 - 15:43

    eigentlich hatte ich vor, in diesem sinnfreien Belehrungsfred nichts mehr zu äußern, aber ein Mad-doc scheint nicht zu begreifen, daß es hier vollkommen unerheblich ist, ob so ein toller Hecht wie er den Bernhardino seitwärts oder rückwärts schafft oder Übersetzung zu kurz oder zu lang ist, was ich im übrigen nie postuliert habe, sondern die Untersetzung ist schlicht zu gering.
    Das Thema des Threads sind aber einzig die Bremsen !!!
    Und an dieser Stelle sei noch einmal unterstrichen, daß ich mit dem Upgrade auf EBC Yellow durchaus zufrieden bin und eine klare Verbesserung zu der Werkskonfiguration darstellt! Keine Überhitzen und kein Qualmen mehr bei langen Gefällfahrten!
    Und noch eins an die Adresse von Mad Doc:
    es fahren sicher einige hundert (?) D-Max- Besitzer rum, die irgendeine Form von autorisierter Auflastung haben, meistens bis knapp unter die 3,5to. Und ich schätze mal gefühlsmäßig, daß die Mehrheit davon Wohnkabinenbesitzer sind, weniger sonstige Lastenträger.
    Und genau für diese Anwendergruppe mag ein Hinweis auf ein besseres bzw  alternatives Bremssystem nützlich sein, so jedenfalls meine Annahme !
    Schuldzuweisungen auf falschen Gebrauch durch Überladung (das sind sowieso viele Autocaravaner) halte ich für überheblich und fehl am Platz.


    Zuletzt von hardi am Do 13 Okt 2022 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Maddoc Di 11 Okt 2022 - 16:29

    ***censored***

    sledge112 mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    bremsen - Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ? - Seite 3 Empty Re: Bremsen belegen bei wieviel Kilometer ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 2:02