D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


+2
1976racer
ran-muc
6 verfasser

    Ersatzteilpreise

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Ersatzteilpreise Empty Ersatzteilpreise

    Beitrag von ran-muc Fr 9 Jan 2015 - 16:28

    Ich finde es langsam eine Zumutung das Isuzu keine festen Ersatzteil-Preise vorgibt.
    Jeder Händler kann die Ersatzteilpreise selbst kalkulieren.

    Es kann doch nicht sein das man bei den Teilen abgezockt wird oder nicht.
    Muß man im Falle einer Panne vorher noch die Teilepreise erfragen und
    dann entscheiden wohin die Karre geschleppt wird.

    Beispiel:  
    erste Wartung von 370 bis 750 EURO (EDIT : ist mittlerweile schon von 1000 € die Rede)
    o.k. Arbeitslohn ist regional unterschiedlich , aber ein großer Teil ist hier der Ölpreis und die Teile)
    Dieselfilter von € 22.--  plus Steuer  bis 34.--  inkl.
    Bremsscheiben und Beläge im anderen Beitrag  ebenfalls ca. 30 % Unterschied.

    Wenn ich dann die Preise im Netz anschau ,spez. bei den Bremsen ,
    da sind teilweise extreme Unterschiede.

    Hallo Ihr von Isuzu , meine bisherige volle Zufriedenheit hat einen gewaltigen Knacks bekommen.
    Ich zahle gerne für eine gute Leistung , aber bei Abzocke hört es sich auf.


    Zuletzt von ran-muc am Do 22 Jan 2015 - 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von 1976racer Do 22 Jan 2015 - 15:25

    Hi,

    meinst Du das von Isuzu - Deutschland jemand mitliest?

    Grüße Arne
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von ran-muc Do 22 Jan 2015 - 18:56

    1976racer schrieb:Hi, meinst Du das von Isuzu - Deutschland jemand mitliest? Grüße Arne

    Ich hoffe es .
    Und wenn , obs was bringt ???
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von pablo1268 Do 22 Jan 2015 - 21:27

    ran-muc schrieb:
    1976racer schrieb:Hi, meinst Du das von Isuzu - Deutschland jemand mitliest?  Grüße Arne

    Ich hoffe es .
    Und wenn , obs was bringt ???

    Wäre wünschenswert, gerade weil es keine breite Masse ist, da sollte man sich die Kunden halten. Denn wenn jemand nicht zufrieden ist oder "schlecht" behandelt wird, kann man an einer Hand abzählen, was sich derjenige als nächstes kauft. Da braucht man als Hersteller keine Kundenumfragen zu machen, es spiegelt doch das meiste wider, was einen stört oder noch sinnvoll wäre, zBsp Tempomat nicht erst bei 40.

    Zum eigentlichen Thema Ersatzteilpreise kann ich nichts sagen warum das so ist, hoffe aber die Versorgung wird besser. Wenn man im Netz sucht, findet man für den ATFS nicht gerade den Sand am Meer. Und das bei meinem Ersatzteilversorger des Vertrauens die Preise stabil und fair sind, sofern ich die dann nach der Garantie brauche, zahle da auch nicht mehr den vollen Preis bounce
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von 1976racer So 25 Jan 2015 - 20:03

    Tempomat ab 40 ist doch O.K.
    Bei meinem Voyager ging der erst über 50!

    Grüße Arne
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von pablo1268 Mo 26 Jan 2015 - 17:37

    Ist halt wie immer Geschmacksache, wenn ich aber in diesen immer häufiger werdenden 30er-Hauptstraßen rumeiern muss, wäre es schon praktisch da einen Tempomat zu haben, der da auch geht. Gibt ja auch Fzge (zBsp mit Stern), da geht er schon ab 10 km/h. Obs bei allen Modellen ist,...?
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Bremse Vorderachse

    Beitrag von 1976racer Mi 12 Aug 2015 - 17:00

    Hallo Zusammen,

    ich habe was neues: Bei der 40.000km Wartung (hat 487 € gekostet) wurde ich gefragt, ob sonst alles o.k. ist?
    Kurz überlegt: nein die Bremse flattert... Antwort: mal sehen, da geht bestimmt was auf Garantie!

    Also abgewartet und nochmal nachgefragt! Dann kam es: "es ist ein Verschleißteil, also keine Garantie und man wolle ggf. einen Kulanzantrag stellen, Ausgang ungewiss!

    Also habe ich auf dem freien Markt Teile gesucht und bin fündig geworden. Zum Vergleich habe ich darum gebeten mir ein Angebot für die Bremse vorn zu machen, dann kam der Hammer: incl. Mwst. Belege, Scheiben und Einbau: 960€!!! affraid affraid affraid

    Das hab ich gerade wegen des ungewissen Ausganges dann gelassen und für ca. 150 € Belege und Scheiben bestellt. Selbst wenn die nur halb so lang halten (Blue Print ist aber von Febi Bilstein...) kann ich mir selbst gar nicht so viel eigenen Lohn für die Arbeitszeit berechnen, dass ich die Dinger nicht alle 15.000km erneuern könnte.

    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man eine flatternde Bremsscheibe als Verschleiß darstellt. Da ist eher ein Problem mit der Planheit der Radnabe vorhanden oder es wurden beim Reifenwechsel unsachgemäß und ohne Sinn und Verstand die Muttern angeknallt oder es liegt ein Materialfehler vor...

    Aber nun ja, für das Geld tue ich mir den Stress nicht an Very Happy Smile Shocked

    Hat noch einer eine flatternde Bremse????

    Grüße Arne
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von ran-muc Mi 12 Aug 2015 - 18:22

    Hallo Arne

    Wegen Garantie bzw. Kulanz lies meinen Beitrag

    https://d-max4x4.aktiv-forum.com/t768-bremsscheiben

    Von rubbelnden Bremsen beim Dmax hab ich in anderen
    Foren schon gelesen.

    Ich hab ja neue Scheiben und Beläge bekommen,
    Rubbeln hatte bzw. hab ich nicht.

    Gruss Rudi
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von sledge112 Mi 12 Aug 2015 - 19:44

    1976racer schrieb:
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man eine flatternde Bremsscheibe als Verschleiß darstellt. Da ist eher ein Problem mit der Planheit der Radnabe vorhanden oder es wurden beim Reifenwechsel unsachgemäß und ohne Sinn und Verstand die Muttern angeknallt oder es liegt ein Materialfehler vor...


    Da muss ich widersprechen. Eine Bremsscheibe kann sehr wohl durch den Verschleiß zum Flattern anfangen.
    Die Scheibe wird immer dünner durch die Kilometer, dadurch kann sie immer weniger Wärme abführen und erhitzt sich, bis Sie sich irgendwann bei zu Großer Hitze verzieht .
    Je mehr man eine Bremse belastet, desto früher kann das geschehen. Man kann sogar eine relativ neue Scheibe durch Überbelastung zur Überhitzung zum Verziehen bringen.
    Der Verschleiß einer Bremse ist halt auch sehr Anwenderabhängig.
    Ich möchte betonen, dass ich hier nichts unterstelle, aber irgendwo müssen sich die Händler ja auch schützen.
    Es gibt ja auch keiner gerne zu, dass er ein Spät- und Vollbremser ist.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von 1976racer Do 13 Aug 2015 - 9:36

    sledge112 schrieb:
    1976racer schrieb:
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man eine flatternde Bremsscheibe als Verschleiß darstellt. Da ist eher ein Problem mit der Planheit der Radnabe vorhanden oder es wurden beim Reifenwechsel unsachgemäß und ohne Sinn und Verstand die Muttern angeknallt oder es liegt ein Materialfehler vor...


    Da muss ich widersprechen. Eine Bremsscheibe kann sehr wohl durch den Verschleiß zum Flattern anfangen.
    Die Scheibe wird immer dünner durch die Kilometer, dadurch kann sie immer weniger Wärme abführen und erhitzt sich, bis Sie sich irgendwann bei zu Großer Hitze verzieht .
    Je mehr man eine Bremse belastet, desto früher kann das geschehen. Man kann sogar eine relativ neue Scheibe durch Überbelastung zur Überhitzung zum Verziehen bringen.
    Der Verschleiß einer Bremse ist halt auch sehr Anwenderabhängig.
    Ich möchte betonen, dass ich hier nichts unterstelle, aber irgendwo müssen sich die Händler ja auch schützen.
    Es gibt ja auch keiner gerne zu, dass er ein Spät- und Vollbremser ist.

    Da muss ich wiederum widersprechen:

    Ich habe schon viele Bremsen repariert und keine technisch intakte Bremsscheibe gesehen sich verzogen hat. Wenn Bremsscheiben  nach Vollbremsungen flattern kann man zu 99 % von Nutzungsfehlern (sofortiges stehenbleiben mit heißer Bremse am besten noch mit dem Fuß auf dem Pedal) ausgehen, da findet dann nämlich an der Stelle wo die Belege Kontakt zur Scheibe haben eine Materialübertragung statt. Bei mehr als 1/100 mm Auftrag flattert bei sensiblen Systemen die Bremse. Nun kann man nicht immer die Bremse kalt fahren und somit auch machmal Pech haben, aber wenn man sich mit der Materie beschäftigt und sensibel mit dem Karren umgeht, weiß man auch wann man seine Bremse zerstört hat, teilweise lässt sich dieser Materialauftrag aber auch durch zyklische Bremsungen wieder abbauen, dass klappt aber nicht immer.

    Die restlichen Zerstörungen passieren durch Gammel und Montagefehler siehe oben, auch das korrekte Einbremsen einer neuen Bremse ist wichtig.

    Da die meisten Bremsscheiben der D-Maxe, die ich gesehen habe, schon recht früh (innerhalb der ersten 5-10 Tkm) eine komische Farbe aufweisen (dunkel und bläulich nicht wie normalerweise silbern auf den Reibflächen) liegt das Problem meiner Meinung nach an einer generellen thermischen Überlastung. Ursächlich kann zunächst zu wenig Seitenschlag sein, d.h. die Beläge lösen sich nicht weit genug von den Scheiben und reiben (wenn auch nur leicht) dauerhaft ---> die Bremse ist grundsätzlich zu heiß,  oder was noch viel schlimmer wäre, ist die andere Variante, dass die Bremse hoffnungslos unterdimensioniert ist und schon ohne Anhängerbetrieb ständig zu heiß wird...!!!

    Ich meinerseits probiere Scheiben und Belege vom freien Markt und berichte wieder bounce

    Grüße Arne
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von Wicki Do 13 Aug 2015 - 12:23

    1976racer schrieb:
    sledge112 schrieb:
    1976racer schrieb:
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man eine flatternde Bremsscheibe als Verschleiß darstellt. Da ist eher ein Problem mit der Planheit der Radnabe vorhanden oder es wurden beim Reifenwechsel unsachgemäß und ohne Sinn und Verstand die Muttern angeknallt oder es liegt ein Materialfehler vor...


    Da muss ich widersprechen. Eine Bremsscheibe kann sehr wohl durch den Verschleiß zum Flattern anfangen.
    Die Scheibe wird immer dünner durch die Kilometer, dadurch kann sie immer weniger Wärme abführen und erhitzt sich, bis Sie sich irgendwann bei zu Großer Hitze verzieht .
    Je mehr man eine Bremse belastet, desto früher kann das geschehen. Man kann sogar eine relativ neue Scheibe durch Überbelastung zur Überhitzung zum Verziehen bringen.
    Der Verschleiß einer Bremse ist halt auch sehr Anwenderabhängig.
    Ich möchte betonen, dass ich hier nichts unterstelle, aber irgendwo müssen sich die Händler ja auch schützen.
    Es gibt ja auch keiner gerne zu, dass er ein Spät- und Vollbremser ist.

    Da muss ich wiederum widersprechen:

    Ich habe schon viele Bremsen repariert und keine technisch intakte Bremsscheibe gesehen sich verzogen hat. Wenn Bremsscheiben  nach Vollbremsungen flattern kann man zu 99 % von Nutzungsfehlern (sofortiges stehenbleiben mit heißer Bremse am besten noch mit dem Fuß auf dem Pedal) ausgehen, da findet dann nämlich an der Stelle wo die Belege Kontakt zur Scheibe haben eine Materialübertragung statt. Bei mehr als 1/100 mm Auftrag flattert bei sensiblen Systemen die Bremse. Nun kann man nicht immer die Bremse kalt fahren und somit auch machmal Pech haben, aber wenn man sich mit der Materie beschäftigt und sensibel mit dem Karren umgeht, weiß man auch wann man seine Bremse zerstört hat, teilweise lässt sich dieser Materialauftrag aber auch durch zyklische Bremsungen wieder abbauen, dass klappt aber nicht immer.

    Die restlichen Zerstörungen passieren durch Gammel und Montagefehler siehe oben, auch das korrekte Einbremsen einer neuen Bremse ist wichtig.

    Da die meisten Bremsscheiben der D-Maxe, die ich gesehen habe, schon recht früh (innerhalb der ersten 5-10 Tkm) eine komische Farbe aufweisen (dunkel und bläulich nicht wie normalerweise silbern auf den Reibflächen) liegt das Problem meiner Meinung nach an einer generellen thermischen Überlastung. Ursächlich kann zunächst zu wenig Seitenschlag sein, d.h. die Beläge lösen sich nicht weit genug von den Scheiben und reiben (wenn auch nur leicht) dauerhaft ---> die Bremse ist grundsätzlich zu heiß,  oder was noch viel schlimmer wäre, ist die andere Variante, dass die Bremse hoffnungslos unterdimensioniert ist und schon ohne Anhängerbetrieb ständig zu heiß wird...!!!

    Ich meinerseits probiere  Scheiben und Belege vom freien Markt und berichte wieder bounce

    Grüße Arne

    Gude,

    also ich hab mit der Bremse überhaupt keine Probleme, 60.000 km und noch die ersten Beläge drauf.
    Die Wirkung ist auch sehr gut.

    Jetzt mal zum flattern.
    Ich hab anfang der neunziger in einem Ford LKW Betrieb KFZ-Mechaniker gelernt.
    Der Transit hatte damals auch ein Bremsenproblem, selbst mit neuen Bremsen konntest du dir sicher sein das die nach einer Vollbremsung rubbelten und verzogen waren. Shocked
    Einmal richtig kräftig abgebremst und die Scheiben waren für die Tonne. Damals hab ich übrigens auch die Torxschrauben hassen gelernt. Der Bremssattel war mit Torxschrauben befestigt und bei jedem Bremsenwechsel ging immer eine halbzoll 40er Torxnuss kaputt, zum Glück konnte man die bei Hazet tauschen. Mad
    Das ging soweit das man die Felgen markieren sollte und wieder auf den selben Bolzen stecken sollte, war bisschen empfindlich das System.

    Was ich eigentlich sagen will, eine Bremse die keine Vollbremsung aushält, taugt net viel. Das ist einfach eine Frage der Qualität und Dimensionierung.

    Gruß
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von sledge112 Do 13 Aug 2015 - 12:38

    hallo Arne,

    zumindest sind wir uns ja einig, daß der Verschleiß auch stark vom Anwender abhängt.
    ich schließe aus deinen Ausführungen,dass du regelmäßig an Maxen schraubst.

    Beziehen sich Deine Beobachtungen nur auf die Neuen oder auch auf den alten DMAX ?

    Mein 2011er ist gerade aus der 140 000 km Inspektion zurück. Mein Werkstattmeister sah immer noch keinen Handlungsbedarf, was die Bremse angeht.
    Immer noch genug Fleisch auf Scheibe und Belag. Das Auto bremst auch nach wie vor vernünftig. Und der Blaurock vom Tüv hat brav gestempelt.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von 1976racer Do 13 Aug 2015 - 13:37

    Hi,

    @ Wiki:

    richtig, nicht vollbremsungsfeste Bremsen sind für die Tonne!!!
    Aber das kann an den Belägen und der Scheibe oder den Einzelkompenenten ebenso liegen, wie an der Dimensionierung... ich werde mit Teilen vom freien Markt testen und beobachten!!!

    @ sledge112:

    Ich schraube viel aber nicht nur Isuzu, habe eine kleine Werkstatt und weil die Probleme mit der Bremse schleichend stärker wurden, habe ich jeden D-MAX (neu, ab 06-2012) der mir vor die Nase gekommen ist angesehen und die dunkle Färbung der Scheiben war bei jedem Exemplar vorhanden. Auch die 3 Stück Werkstattersatzfahrzeugen für die 2 Inspektionen und die eine Garantiereparatur (Differenzial) sahen alle ähnlich unnormal aus.


    Also hoffentlich ein Materialfehler (komischer Stahl oder Belag) und kein Problem der gesamten Anlage.... bounce bounce bounce

    Wie gesagt, morgen gibt`s neue Bremsen dann eben die Radnaben reinigen, penibel ausrichten und vorsichtig montieren, Sättel nacharbeiten und auf Gängigkeit prüfen und dann mal abwarten was passiert...

    Grüße Arne
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Bremse repariert...

    Beitrag von 1976racer Mo 24 Aug 2015 - 13:10

    Hallo Zusammen,

    ich habe es gestern tatsächlich geschaft die Bremsscheiben und Belege zu wechseln!
    Wenn man es penibel macht braucht man locker 2 1/2 Stunden...

    Die Scheiben sahen schlimm aus, total verrostet und blau, der Flansch zwischen Nabe und Scheibe war total vergammelt (mein Max ist gerademal ein Jahr alt!!!)
    Aber ich habe alles sauber gemacht konserviert mit Ballistol und zusammengesetzt. Den Sattel gesäubert, der sah wiederum erstaunlich gut aus.... fast kein Rost und dann die neuen Belege vermessen und musste feststellen, wenn die Werkstatt in der Inspektion "Beläge an der Verschleißgrenze" in den Wartungsbericht schreibt, meint Sie eigentlich 2mm von insgesamt 9mm Belagstärke abgefahren!!!! 🐷 🐷 🐷

    Nachdem ich alles zusammengebaut habe, habe ich Scheiben und Beläge aufeinander eingebremst und die Fuhre verzögert jetzt wieder wie am ersten Tag!

    Mal sehen wie lange es so bleibt....

    Grüße Arne
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty Bremsen gewechselt

    Beitrag von 1976racer Fr 4 Sep 2015 - 8:45

    Moin, wollte nur sagen:

    nach 1500km mit 1-2 schärferen Bremsungen auf der A-Bahn: ---> top Bremssleistung und die Scheiben sind silber und nicht blau!!!
    Liegt wohl an den O-Teilen von Isuzu Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    In der Bucht gibt es gerade Scheiben von Brembo und Beläge vom selben Hersteller fü zusammen 155 €, falls einer überlegt...

    Grüße Arne
    avatar
    johngalopeur
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 12.07.15

    Ersatzteilpreise Empty disc brakes failure vibrations

    Beitrag von johngalopeur Fr 2 Okt 2015 - 21:10

    hello
    situation:
    dmax 2014 with automatic transmission. car loaded with equipment total +-2680kg                                                veterinarian with lots of emergency farm work. always speeding with dmax. hard braking.
    at 8000km already vibrations at breaking
    at 20000km new discs from isuzu
    now at 32000km new discs already bad
    ...
    previous cars toyota landcruiser and hilux never any issue with brakes
    ...
    isuzu discs are underdimensioned
    change of driving style is not an option
    i am searching for alternative solution or i will have to sell this dmax very fast and buy new toyota

    suggestions?
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Ersatzteilpreise Empty New Brake Disc´s from Brembo

    Beitrag von 1976racer Mi 7 Okt 2015 - 15:47

    Hello Answer:

    Try the Brake Disc´s from Brembo with Brakepads from the same manufacturer.
    It will work much better than the original Brakeparts from Isuzu.

    A Link for example:

    http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Brembo-Bremsscheiben-09-B267-10-Isuzu-2-Scheiben-SET-/252110984969?fits=Make%3AIsuzu%7CModel%3AD-Max&hash=item3ab2fc5709

    there are Brakepads from Brembo on ebay too!!

    After that you can even buy an Toyota :-)

    Even the Brakediscs from the Chevy Colorado (Blue Print) Diameter 280 mm (seem´s to be a little small, but the 2 Piston Calliper an the very big Brakepads are most important for braking performance) fit´s the Isuzu D-max to!!! i put them into my Max and it works great...

    Greet`s Arne
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von pablo1268 Mi 7 Okt 2015 - 17:52

    Arne, da bin ich mal gespannt wenn du in x-tausend Kilometer immer noch schreibst, du bremst flatterfrei und mit genügend Bremsleistung.
    An einen "Streit" mit Isuzu braucht man, wie Rudi schon erzählte, gar keinen Gedanken verlieren, da Verschleißteile. Zeigt daß der Kunde wieder mal zum Enderprober wird, passieren wird aber vorerst nichts, solange nicht alle reklamieren. Auch bei einem relativ neuwertigem, oft beladenem Fahrzeug kommts noch vor...
    avatar
    johngalopeur
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 12.07.15

    Ersatzteilpreise Empty disc brakes alternatives

    Beitrag von johngalopeur Mi 7 Okt 2015 - 19:59

    hello

    2 alternatives with diameter 300mm

    japanparts DI-919
    https://www.rexbo.de/japanparts/bremsscheibe-di919?c=100032

    blue print adz94343
    http://www.amazon.co.uk/Blue-Print-ADZ94343-front-Brake/dp/B00GL88D2C
    http://www.amazon.de/Blue-Print-ADZ94343-Bremsscheibe-vorne/dp/B00GL88D2C
    http://www.carondo.com/Brake-Disc:::5736328.html
    different prices

    john


    Gesponserte Inhalte


    Ersatzteilpreise Empty Re: Ersatzteilpreise

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 11:58