D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von sledge112 Heute um 19:36

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01


2 verfasser

    Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von thehunter81 Do 11 Dez 2014 - 14:02

    Hallo, ich wende mich mal mit einem neuen Problem an euch.

    Ich habe im Oktober meinen neuen D-Max bekommen. Voller Freude musste ich nach den ersten Kilometern feststellen das die Spur nicht passte. Er zog nach rechts.

    Da ich ja sowieso nochmal in die Werkstatt musste wegen meinem Hardtop dachte ich sagste denen Bescheid wenn se das Hardtop drauf machen.

    Nach 4 Wochen war dann das Hardtop da, bescheid gegeben das die Spur nicht passt, wir das aber in 14 tagen noch machen könnten da sie ja sowieso meine Winterreifen aufziehen müssen.

    Weiter 2 Wochen später habe ich denen meine WR reingebracht und die Spur einstellen lassen. Im Glauben das kostet mich mal nix mit der Spur.

    Pustekuchen. Spureinstellen wurde voll verrechnet. Auf Nachfrage warum, wurde mir erzählt, das hätte ich binnen 14 Tagen nach Erstauslieferung machen müssen. Man könne ja auch gegen einen Bordstein gefahren sein, was aber definitiv nicht die Wahrheit ist.

    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock da drauf den scheixx den Isuzu verbockt hat zu bezahlen. Gut dran Schuld mag ich selber sein, ich hätte es ja gleich melden können, doch eigentlich wollte ich den freundlichen nun nicht belasten, da der Max ja sowieso nochmal rein musste.

    Irgendwie komm ich mir nun mächtig verscheißert vor.

    Wie würdet ihr euch verhalten? Zahlen oder nicht?

    Gruß Frank
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von dirkvader71 Do 11 Dez 2014 - 15:07

    Hallo Frank,
    erstmal welcome hier im Forum!
    Also der Händler hat viel. sogar Recht, das du das in den 1. Zwei Wochen hättest melden müssen aber so ganz einleuchten tut es mir nicht.Wann hast du das bemerkt?Wieviele km hast du denn inzwischen auf dem Tacho?Was ist wenn du das Auto abholst und 4 Wochen damit in den Urlaub gefahren wärst ect. ect.Ok spur verstellen kann schon mal nach nen harten Randsteinkontakt passieren aber das müßte er dir erst mal beweisen.Umgekehrt musst du beweisen können das die Spur von Anfang an nicht gestimmt hat.Schwierige Sache würde ich sagen.Allerdings kostet das Spur einstellen ja nicht die Welt und der Händler sollte sowas schon auf Grund der Kundenzufriedenheit auf Kulanz machen.Ich würde es nicht zahlen!
    Die gesetzliche Gewährleistung (im Volksmund auch Garantie genannt) sagt hier eindeutig , das innerhalb der ersten 6 Monate davon auszugehen ist das ein sogenannter Sachmangel (in deinen Fall Fahrzeug zieht einseitig,Spur verstellt) bereits bei der Übergabe vorhanden war.Der Verkäufer müßte dir beweisen das es nicht so war(notfalls mit Gutachter).Ein Gutachter könnte natürlich wieder eine Randsteinberührung als mögliche Ursache feststellen oder zumindest nicht ausschließen.
    Du siehst schon das geht schnell hin und her,kostet Zeit und Nerven.
    Wenn er sich weiterhin quer stellt wende dich mal direkt an Isuzu Sales in Flörsheim.
    Von solch einen Händler kann man aber wirklich nicht viel halten.Du hast das Auto neu gekauft,noch Winterreifen dazu und dann so was.Den würde ich öffentlich auflaufen lassen.
    Dirk
    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von thehunter81 Do 11 Dez 2014 - 17:16

    Bemerkt habe ich es vielleicht 15 Minuten nach Abholung. Km Stand 2600. Wie gesagt, ich hätte das gleich sagen können, aber da ich davon ausging das der Wagen neu ist und ich sowieso demnächst in die Werkstatt musste wegen Hardtop und WR hatte ich mir das gespart. Hätte ich nicht sowieso dahin gemusst hätte ich es natürlich gleich gemeldet. Wollte im Endeffekt der Firma 1x Leihwagen ersparen.

    Ich werde da morgen mal was schriftliches machen und mich auf die Gewährleistung berufen.

    Das war auch definitv das letzte mal in dieser Werkstatt. Kundendienste werde ich bei einem anderen Isuzu Händler machen lassen. Was mich am meisten stört, ich habe innerhalb eines Jahres 2 Nagelneue D-MAX dort gekauft und jetzt scheixxen die sich wegen 120 Euro Spureinstellen ein. Das schlimmste ist ja, das sie nichtmal selber ne Vermessung haben sondern das zu einem externen bringen. Dort wo das Auto war, ich hab ja das Protokoll hätte es grade mal 60 Euro gekostet wenn ich selber hingefahren wäre.

    Fakt ist, wegen der 120 Euro, ich bin nicht drauf angewiesen aber da gehts mir ums Prinzip, lasse ich es jetzt mal drauf ankommen.

    Gruß Frank

    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von dirkvader71 Do 11 Dez 2014 - 17:24

    Wie du hast schon 2 D-Max da gekauft?Den Händler würde ich mir zur Brust nehmen und das Spur einstellen dann woanders machen zu lassen und einfach das doppelte verlangen ist eine Frechheit.Klar wenn er sie mangels Gerät nicht einstellen kann bekommt er von Isuzu auch keine Gutschrift für Garantie und würde auf seinen osten sitzen bleiben.
    Wo hat denn deser ominöse Häbdler seinen Sitz?
    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von thehunter81 Do 11 Dez 2014 - 18:17

    Ja, den ersten habe ich im Februar 2014 bekommen. Leider hatte ich damit einen Unfall was mit einem Totalen endete. Da ich aber mehr als überzeugt vom D-Max und auch vom Autohaus war, musste ich nicht lange überlegen das es ein neuer Max wird. Somit kam dann Nummer 2 im Oktober.

    Der ominöse Händler hat seinen Sitz in 963..

    Gruß Frank
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von dirkvader71 Do 11 Dez 2014 - 19:58

    ok da gibt es ja nur einen denke ich
    Na ich würde es versuchen das er das übernimmt.Ansonsten bleibt wie gesagt noch der Weg über Isuzu sales
    avatar
    thehunter81
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 25.12.13

    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von thehunter81 Fr 12 Dez 2014 - 15:36

    Heute habe ich nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Ihm nahegelegt das wir in 2 Jahren auch noch einen neuen Citroen brauchen werden. Des Weiteren wollten wir ja auch weiterhin die Werkstatt nutzen für Kundendienste und Reparaturen. Unter diesen Gesichtspunkten ist das allerdings für uns nicht möglich so das wir gezwungen sind auf andere Werkstätten und Autohäuser auszuweichen.

    Jetzt sind wir erstmal soweit das er die Sache mit dem Chef bespricht und auch einmal über den Werkstattmeister mit dem Chef spricht, denn sie möchten uns ja schon als Kunden behalten.

    Auch habe ich einen äußerst großen Freundeskreis die ihr nächstes Auto dort kaufen würden, einige haben sich ja auch schon Angebote eingeholt. Dies würde natürlich wegfallen wenn ich plötzlich unzufrieden gestimmt werde.

    Ich glaube der Anruf hat was gebracht. Lieber auf 120 Euro vezichten dafür paar Tausend wieder mitnehmen.

    Gruß Frank

    Gesponserte Inhalte


    händler - Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer Empty Re: Spur passt bei Neuwagen nicht, Händler stellt sich quer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 20:39