D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Heute um 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Gestern um 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06


+2
D-MAXXL
fabi
6 verfasser

    fabi stellt sich vor

    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Mi 26 Jun 2013 - 18:06

    hallo dem anstand zu liebe sag ich mal hallo
    ich bin baumpfleger von beruf und schau mich gerade nach einem neuen arbeitsgerät um.
    nachdem ich zehn jahre defender gefahren bin denk ich über ein wechsel nach und es sollte warscheinlich - ja ihr ratet richtig - ein dmax werden. daher hab ich erst mal heimlich mitgelesen und mich jetzt brav angemeldet und mit dem ersten post vorgestellt.

    jetzt füll ich mal noch mein profil ein bischen aus dann paßt das.

    D-MAXXL
    D-MAXXL
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 221
    Anmeldedatum : 09.01.12
    Alter : 41
    Ort : Tornesch

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von D-MAXXL Mi 26 Jun 2013 - 21:32

    Moin moin!

    Und herzlich Willkommen
    hier bei uns im Forum!

    Viel Spaß hier bei und mit uns!
    Ich hoffe wir können Dich bei
    deiner Entscheidungsfindung
    positiv beeinflussen. lol!

    Grüße aus Schleswig Holstein
    Sebastian Jessen
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von dmax4x4 Do 27 Jun 2013 - 21:26

    Hallo Fabi,

    herzlich willkommen hier bei uns.
    Mei, vom Landi zum D-MAX. Bin ja heimlicher Verehrer vom Landi. Aber mehr als 100 mag man damit angeblich nicht fahren, das schreckt mich. Und die britische Technik...ich habe Vorurteile über Vorurteile :-)

    Dir jedenfalls viel Spaß mit dem MAX, wenn du ihn dann hast.

    LG, dmax4x4
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Do 27 Jun 2013 - 22:08

    der landy ist eigen und man darf ihn nicht mit normalen fhrzeugen vergleichen.

    aber ich hatte keinen außerplanmäßigen boxenstopp und bin nie liegen geblieben

    aber ich glaub seit ich das auto besitzte hat nie alles so funktioniert wie es soll.

    er gönnt sich gern nen tropfen mehr, es regnet rein, es rappelt, der scheibenwischer entscheidet selbst wenn er funktionieren will, man sollte im ne lüsterklemme dabei haben, da der lichtschalter sich alle zei jahre verabschiedet und dann ist es dunkel.
    aber er läuft einfach gut. ich hab die agr stillgelegt nen durchgehende mittelschalldämpfer und gechipt, und bin immer entspannt gefahren.

    ach ich hab ihn schon lieb meinen hanibal

    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Do 27 Jun 2013 - 22:13

    fabi stellt sich vor Bild_CIMG058417910814JPG.jpg

    hier mal ein bild als er noch jung war
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von sledge112 Do 27 Jun 2013 - 23:07

    fabi schrieb:der landy ist eigen und man darf ihn nicht mit normalen fhrzeugen vergleichen.

    aber ich hatte keinen außerplanmäßigen boxenstopp und bin nie liegen geblieben

    aber ich glaub seit ich das auto besitzte hat nie alles so funktioniert wie es soll.

    er gönnt sich gern nen tropfen mehr, es regnet rein, es rappelt, der scheibenwischer entscheidet selbst wenn er funktionieren will, man sollte im ne lüsterklemme dabei haben, da der lichtschalter sich alle zei jahre verabschiedet und dann ist es dunkel.
    aber er läuft einfach gut. ich hab die agr stillgelegt nen durchgehende mittelschalldämpfer und gechipt, und bin immer entspannt gefahren.

    ach ich hab ihn schon lieb meinen hanibal

    Wie ein bekannter Landy Besitzer mal gesagt hat : Er ist nie ganz ganz und nie ganz kaputt.
    aber nach 200 000 Km hat sich Stabilität eingetellt.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von dmax4x4 Sa 29 Jun 2013 - 9:55

    So ist das also mit dem Landi.
    Für welche Baujahre gilt denn das? Für alle? Oder wird es irgendwann besser?

    Habe ja auch mal mit nem Disco 3 oder (besser?) 4 geliebäugelt.
    Aber das ist eben auch ein Landi :-)

    Gruß, dmax4x4
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Mo 1 Jul 2013 - 18:57

    ich weiß nur ein bischen was über den td5, bei dem ist es so, dass der ab 2003 besser wurde, da gab es ein facelift bei dem viel verbessert wurde.

    aber generell ist ein defender eben ein defender - man kann das nicht mit einem normalen (auch anderen geländewagen vergleichen)

    es gibt viele schöne sprüche:

    eigentlich wollte ich ein auto - ich bekam ein hobby

    zum thema öl in differenzialen:

    so lang noch was raus läuft - ist noch was drin

    und der spruch der den ganzen wahnsinn und die unvernunft auf den punkt bringt:

    one life - live it


    das ist einer meiner lieblingssprüche



    jedes auto hat seine macken und wenn man nicht gerade nur heizt, kann man auch einfach einen defender kaufen und den fahren. man wird sich mit der heizung arrangieren man wird die wassereinbrüchen inkauf nehmen und sich über die teuere werkstatt ärgern und einfach fahren aber defenderfahrer machen sich viel gedanken.

    beim d-max ist es nicht anders (zumindest bei euch) ihr macht euch gedanken über die agr und über das getriebe usw.
    dadrauf hab ich nicht mehr soviel lust. ich möcht das ding nutzen und sonst nix. einfach fahren in die werkstatt geben und das war es.


    was allerdings den dmax-fahrer vom defender unterscheidet ist eine gewisse sparsamkeit.

    viel der defenderfahrer schaffen es ungefähr den fahrzeugwert in zubehör anzulegen auch ich hab sehr viel in das auto investiert, liegt aber auch da dran dass es alles gibt.

    bei defender kannst du zwischen ca. 100 fahrwerken wählen, unzählige stoßstangen, hydraulik winden. tausende dachträger usw. für die karre gibt es einfach alles in zehnfacher ausführung und besser als original. war schön aber ich hab keinen bock mehr.

    wobei ich meine hydraulikwinde mit sicherheit vermissen werden, so ein elektrospielzeug ist leider nichts für mich und hydraulikwinde für den d-max hab ich keine gefunden und für meinen geldbeutel ist es besser wenn ich keine finden werde
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von dmax4x4 Di 2 Jul 2013 - 20:16

    Interessante Perspektive. Ich denke, der Durchschnitt-DMAXler mag auch in erster Linie das Fahrzeug einfach nutzen und nicht ein Vollzeithobby draus machen. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel. Very Happy 

    Ich z.B. mag Geländewagen und Kabinencamping und schraube ganz gern mal was, besonders wenn ich da den ein oder anderen Hunderter sparen kann.
    So hat jeder seine ganz persönliche Philosophie.

    Dennoch, wer weiß, vielleicht verfalle ich irgendwann noch mal einem Landi. Ehrlich gesagt hast du mich neugierig gemacht :-)

    Gruß, dmax4x4
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Mi 3 Jul 2013 - 20:03

    das kann ich verstehen, ich bin dem landy auch verfallen und eigentlich immer noch, mir blutet das herz den her zu geben.
    aber für mich ist er in erster linie firmenwagen, und das was er sollte hat er bisher immer toll gemacht.
    aber auch die zeit wird bei mir knapp, wir haben vor nem halben jahr nachwuchs bekommen und deswegen muß ich schauen wo ich auch mal etwas familienzeit herbekommen folglich müssen hobby kürzer treten also auch der defender.

    was an der karre geil ist, du bekommst glaub ich für jedes teil das landrover im werk dran geschraubt hat mehrere optmierungsmöglichkeiten.
    selbst der aktuelle defender hat am verteilergetriebe die möglichkeit einen pto (power take off ) anzubauen also sowas wie ne zapfwelle, dadran kannst du ne hydraulikpumpe anbauen und damit kannst du dann wiederum viel anfangen. von seilwinde, bis hin zu nem mulcher der fantasie sind hierbei keine grenzen gesetzt.

    darf ich dich mal als kabinencamper was fragen?

    ich geh einfach mal davon aus, dass du ahnung von kabinen hast und erhlich gesagt ein hardtop ist nix anderes als ne rohbaukabine.

    wenn´sein d-max wird (davon gehe ich hochwarscheinlich aus) dann muss ein hardtop drauf. aber so ein eingeschmolzener trabbi kunstoffgedöns das ist nichts für mich.
    daher brauch ich was stabiles und bisher hab ich nur eines gefunden und zwar das hier. (ich darf noch keine links setzen) deswegen versuch ich es mal so:
    dreimaldasw punkt offroadtechnik punkt de

    die haben aluhardtorp ein bekannter hat eins auf nem 130 defender und ist happy,
    ich möchte so ungefähr die machart wie unter nissan eines steht. (die original heckklappe weg, dann ne klappe die nach oben geht und keine fenster.

    übrigens hab ich bei denen auf der seite auch echt nette campingausbauten gesehen, vorallem sehen die dinger sehr altagsfähig aus.

    meinst du die dinger sind stabil oder siehst du irgendwo ein problem.

    schon mal danke


    fabi
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von dmax4x4 Mi 3 Jul 2013 - 22:02

    Hallo Fabi,

    du meinst wohl das
    Hardtop hier.
    Schöne Seite.

    Bist du sicher, dass das Alu ist? Selbst wenn nicht, ist das bestimmt schön stabil. Ist ja immerhin sogar für ein Dachzelt geeignet (sehr gut!). Da würde ich mir in Sachen Stabilität weniger sorgen machen.

    Ruf die Fa. doch mal an und erkundige dich nach einer D-MAX-Version und nach den Materialien.
    Würde mal davon ausgehen, dass ein Hardtop für einen Nissan nicht zwangsläuftig ohne weiteres auf den MAX passt.
    Mir wäre wichtig, dass man das Hardtop auch relativ leicht entfernen kann, falls man den Pickup mal offen braucht.

    Habe aber wenig Ahnung von Hardtops, die Kabine ist doch was anderes.

    A propos: Ja, die haben schöne Offroad-Kabinen. Leider sind die alle zu klein, selbst meine Kabine fasst nicht die ganze Familie (2+3 Kinder), da muss zusätzlich noch ein Hänger mit Dachzelt dran :-)

    Viele Grüße und halt uns auf dem Laufenden wie es bei dir weitergeht!

    Gruß, dmax4x4







    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Di 16 Jul 2013 - 16:40

    3 kinder!
    wir haben vor etwas mehr als ein halbes jahr eins bekommen und fragen uns wie das die leute machen die mehr haben
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Sa 12 Okt 2013 - 10:34

    hab gestern die mail vom autohaus bekommen, die karre ist da.

    jetzt muß das autohaus noch die ahk dran schrauben und zulassen und irgendwann nächste woche ist er dann bei mir


    übrigens ich hab bereits ein alutop von ortec bestellt.

    wenn das da ist mach ich euch ein paar bilder.

    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Fr 26 Jun 2020 - 10:18

    So wie ich Hallo gesagt habe, verabschiede ich mich.

    Der D-Max war ein schönes Kapitel meines Autolebens.
    In 2 Wochen kommt der Nachfolger (Mixto 4x4)
    Ich habe knapp 250tsd km in knapp 7 Jahren gefahren.
    Verbrauch (9,3 l/100 km) Jedoch auch mal Anhänger Werkzeug und ein nicht Aerodynamisches Hardtop.
    Außer den Treibstofffilter (ca. 10 Stück) war nichts außerplanmäßiges dabei, kein Ärger, einfach nix. Es war einfach ein stressfreies Fahrzeug so wie ich es mir gewünscht habe. Danke Isuzu
    Schattenseiten gibt es auch, die gehen aber für den Preis in Ordnung.
    Ich habe Rost an allen Türrahmen und an der Motorhaube, nach Expertenaussage handelt es sich um eine mangelhafte Lackierung. Der Rahmen und der Unterboden sehen dagen Prima aus.
    Service habe ich immer in einer freien Werkstatt gemacht, ich vertraue dem Meister und der hat das so gemacht wie er es für richtig erachtet und nicht wie Isuzu meint dass es sein muß.
    Ich habe den Partikelfilter nicht beobachtet und auch nicht festgestellt wann dieser regeneriert und dies auch nicht gemerkt. Und es funnktioniert.
    Bisher sehe ich keinen Hinweis darauf, dass der Isuzu nicht nochmal die gleiche Streck läuft. Dafür brauch er nur ein bischen Liebe und das ein oder andere Bauteil wird kommen, aber die Karre ist ein erhliches und Solides Auto so wie ich es wollte. Hätten sich nicht meine Anforderungen geändert, so würde ich entweder einen neuen Bestellen oder meinen weiter fahren. Aber ich brauche mehr Laderaum.

    In ca. 10 Tagen stelle ich den Isuzu in Ebay-Kleinanzeigen ein. Dann sehe ich wie der Wiederverkaufswert ist. Ich bin gespannt wie sich dieser verhält, das es ja ein nicht unwichtiger Teil einer Gesamtkalkulation ist.


    Danke an das Forum und allen eine gute Zeit.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von sledge112 Fr 26 Jun 2020 - 22:43

    Immer Schade, wenn einer geht.
    Gerade, wenn es jemand mit Anstand und Manieren ist
    Die guten Wünsche möchte ich erwidern.
    Auch Dir eine gute Zeit.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von T55 Mo 29 Jun 2020 - 19:36

    Hallo Fabi, danke für deine ehrlichen Zeilen. Ich wünsche dir mit deinem nächsten Auto so viel Glück, wie mit dem MAX. Also alles Gute und man sollte niemals nie sagen. Sad  Daumen hoch
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von Dmax-Tourer Mi 1 Jul 2020 - 21:30

    Hallo Fabi, hast du in dieser Zeit mal die injektoren erneuert!
    Schönen Gruss vom Tourer
    Theo
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von fabi Do 9 Jul 2020 - 12:46

    Nein, ich habe außer 2 mal Bremsen und bestimmt 15 Spritfiltern kein einziges Teil getauscht.
    Alles so wie es in Thailand zusammengeschraubt wurde

    Gesponserte Inhalte


    fabi stellt sich vor Empty Re: fabi stellt sich vor

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai 2024 - 18:01