D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 110 Benutzern am Mi 25 Sep 2024 - 4:25

Neueste Themen

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Heute um 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» Leerlaufdrehzahl kalt
von pablo1268 Di 5 Nov 2024 - 19:47

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

» PM Sensor defekt
von waschi So 20 Okt 2024 - 16:16

» Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?
von dirkvader71 Fr 11 Okt 2024 - 14:35

» Werkstatt / Händler gesucht
von Fabo So 6 Okt 2024 - 18:20

» vernünftige 12 Volt Steckdosen
von sledge112 Sa 5 Okt 2024 - 8:41

3 verfasser

Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009

Kaschka
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 2

Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009 Empty Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009

Beitrag von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:32

Hallo, ich bin neu in diesem Forum! Habe mir vor zwei Wochen einen D-Max EZ. 2009 gekauft und möchte gerne vorab, unter anderem das Fahrwerk modifizieren. Höherlegung und 17 Zoll Felgen sind so meine ersten Überlegungen. Eine höhergelegte Luftansaugung ( Schnorchel ) hätte ich auch ganz gerne ( okay,  ich weiß, dass hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun). In den letzten Jahren hatte ich diverse Land Rover (Defender und Discovery) und zuletzt einen Toyota Land Cruiser HDJ 80. Ich denke, dass ich mich da auch ein bisschen auskenne. Isuzu ist für mich aber absolutes Neuland und ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas Nachhilfe in Sachen Know-how zu meinem neuen Fahrzeug bekommen würde.

Sorry, es fängt für mich schon hier an!
    Ist die Anzeige für den Verkauf überhaupt noch aktuell, oder bin ich schon zwei Jahre zu spät??

Oder bin ich jetzt total falsch???

Sorry, ich glaube, ich habe das Isuzu Dax Forum auch noch nicht so richtig verstanden!
    Skyfoxronny
    Skyfoxronny
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 21

Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009 Empty Re: Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009

Beitrag von Skyfoxronny Di 12 Nov 2024 - 9:47

Also hallo Kaschka!
    Ja, das ist nun etwas her.
    Das Gutachten zum Bodylift mit Umbauanleitung und dazugehörigen Bauteilen und Bolzen für eine Abnahme habe ich noch. Das Tsubenreuther Fahrwerk ist allerdings schon verkauft. Aktuell fahre ich nun einen 3,2 Liter Ranger, weil ich keinen 3,0 Liter DMAX mehr bekam. Auch diesen habe ich identisch umgebaut und sehr leicht zugelassen. Der Umbau Bodylift bis 50mm ist unkompliziert. Das Fahrwerk vorn hat Drehstäbe. Da gehen nur wenige sinnvolle cm. Hinten andere Blattfedern ( lastverstärkte z.B.). Den meisten Hub erzeugst Du zusätzlich über die Reifen-Rad-Kombination, um natürlich das Differential Höher zu bekommen. Wie Du sicherlich schon weißt, gibt es keinen Lieferer, der das komplett besorgt. Ich habe alle Möglichkeiten zum DMax herausgefunden und umgesetzt. Und wie Du wissen wirst, geht das alles nur mit einer Einzelabnahme. Danach darfst Du nie wieder andere (Originale Reifen-Rad-Kombi) fahren.
    Nulleinssiebensieben vierdreidrei Zwo drei null sieben
    Gruß Ronny
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 907

Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009 Empty Re: Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009

Beitrag von sledge112 Heute um 7:19

Ja ich glaube , Du hast das noch nicht so ganz verstanden.
    Ich gehe davon aus, daß Du an dem Höherlegunssatz von Ronny interessiert bist, und dazu noch ein bisschen was ergänzen wolltest.
    Du hast dann einmal in Ronnys Thema geantwortet.
    Warum, du das nochmal seperat als Thema geöffnet hast verstehe ich nicht ganz.
    Hab das deshalb mal in Umbauten und Zubehör geschoben, denke es passt da besser hin.
    Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Tips und Erfahrungen zusammen.

Zuletzt von sledge112 am Do 14 Nov 2024 - 7:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Dreckfuhler)

Carsten
    (Admin)

Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Nov 2024 - 8:16