D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Tenere

Der Rekord liegt bei 110 Benutzern am Mi 25 Sep 2024 - 4:25

Neueste Themen

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von Skyfoxronny Gestern um 9:47

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» Leerlaufdrehzahl kalt
von pablo1268 Di 5 Nov 2024 - 19:47

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

» PM Sensor defekt
von waschi So 20 Okt 2024 - 16:16

» Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?
von dirkvader71 Fr 11 Okt 2024 - 14:35

» Werkstatt / Händler gesucht
von Fabo So 6 Okt 2024 - 18:20

» vernünftige 12 Volt Steckdosen
von sledge112 Sa 5 Okt 2024 - 8:41

2 verfasser

Werkstatt / Händler gesucht

Samweis
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 4

Werkstatt / Händler gesucht Empty Werkstatt / Händler gesucht

Beitrag von Samweis Mo 30 Sep 2024 - 21:00

Hallo,

jetzt wird es langsamer aber sicher konkreter mit der Dmax Anschaffung. Gibt es eigentlich einen Isuzu Händler oder eine Werkstatt, die sich auf Umrüstung / Ausbau von Isuzus/Pickups um Duisburg herum auskennt, die ihr empfehlen könnt? Speziell Thema andere Reifen/Räder und evtl. Fahrwerk?

Viele Grüße

Marius
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist

Anzahl der Beiträge : 240

Werkstatt / Händler gesucht Empty Re: Werkstatt / Händler gesucht

Beitrag von Fabo So 6 Okt 2024 - 18:20

Hallo Marius,

was heißt andere Räder? Welche Größe soll es denn sein? Die 265/60 18 sind beim aktuellen Max schon ganz schön mächtig. Wenn ich die Tachovoreilung noch richtig parat habe, sollten 5% mehr Flanke machbar sein, siehe hier: https://reifenrechner.at
    Am besten schon vor Kauf des Fahrzeugs mit Navi gegen die Tachowerte auf einer Probefahrt prüfen. Dabei muss das Navi 5 Satelliten auf Empfang haben... Wenn dann die Voreilung des Tachos groß genug ist, brauchst Du noch einen TÜV-Prüfer und vorher schnacken ist natürlich erste Bürgerpflicht. Wenn es mehr als +5% Flanke sein sollen, kommst Du um eine Tachoangleichung nicht herum. Irgendwann geht das auch in Richtung Abgasgutachten (seehr teuer). Und dran denken: der 1,9er ist nicht der stärksten einer. Es reicht im Alltag sicherlich und 5% mehr Flanke wird er auch verpacken. Aber dann wird es irgendwann sehr träge Sleep  
    Ich habe gerade für meinen neuen Musso cheers auch +5% Flanke im Rahmen der Umrüstung auf AT mit Schneeflocke/3PM eintragen lassen. Vorher entsprechend die Basics wie erläutert geklärt und dann ist das ohne Komplikationen durchgelaufen. Es wäre auch noch mehr als 5% gegangen bzw. 10mm mehr Breite, aber ich wollte die Agilität behalten. Das ist beim Max noch wichtiger, da deutlich weniger Dampf verfügbar ist.

Fahrwerk: aus Erfahrung würde ich das ausschließlich mit Rainer Amrhein machen. Alles andere kann klappen, muss aber nicht. Und zumindest das Fahrwerk selber hat dann natürlich keine Garantie mehr, u.U. verlierst Du auch für Antriebswellen usw. die Garantie bzw. Gewährleistung. Da kannst Du hier einges zu finden, wie es im Zweifelsfall bei Isuzu geht, wenn das Fahrzeug verändert wurde.

Gruß

Fabo

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Nov 2024 - 8:02