D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

simml


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


3 verfasser

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon Empty Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    Beitrag von Raptor Sa 23 Jan 2016 - 18:44

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24371796dc

    Nach dem ich den D-Max angeschafft hatte musste er auf meine Bedürfnisse umgebaut werden.
    Meine Anforderungen auf Reisen + Touren sind diese ohne Schäden zu bestehen und den D-Max immer und jeder Zeit in dem Zustand zu halten das er jederzeit in der Lage ist eine Weltumrundung  anzutreten. Zudem muss er harte Pistenfahrten, schlammige Waldwege, und Geländehindernisse überwinden können. Das bei Hitze und Kälte im beladenen Zustand.
     
    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24371799dq

    Ich brauchte mehr Bodenfreiheit die ich durch die größeren Räder = Reifen 265/70-16" auf 7J Dotz Felgen und den Einbau eines EMU Fahrwerkes herstellte.

    Dazu kamen die  - Alu Unterbodenschutzplatten – die durch den etwas ungünstigen Dieselfilter am Unterboden und die sehr tief liegende Motor + Getriebe Ölwanne ein muss ist. Die dünnen Serienmäßigen Kuchenbleche wurden entsorgt.
    Auf die Ladeflächenabdeckung  von Mountain Top passte mein Beduin Dachzelt wie dafür vorgesehen. Auf die Ladefläche kam ein ausziehbarer Schubladenboden der den Zugang zur Ausrüstung bei geschlossener Ladefläche erleichtert.

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24371800sw

    Da es keine Zug oder Abschleppvorrichtung gibt habe ich einen Anhängebock mit abnehmbaren Kugelkopf und einer Schutzstange aus massivem Vierkantrohr die über die gesamte Fahrzeugbreite geht angebaut. Dadurch ist der gesamte Hecküberhang beim aufsetzten geschützt. Anstatt des Kugelkopfes habe ich ein großes Kettenglied in der hälfte durchgesägt und als Zug Öse angebracht. Dadurch kann ich jederzeit andere Fahrzeuge Abschleppen oder Bergen und im Gelände stört der überstehende Kugelkopf (Pflug) nicht.
    Da ich die Drehstäbe an der VA höher gedreht habe und dadurch die Antriebswellen in steileren Winkeln stehen habe ich Freilaufnaben eingebaut die im Straßenbetrieb die Räder von den Antriebswellen trennen und diese somit keinen Verschleiß haben.
    Da der D-Max mit der Höherlegung und den größeren Rädern dermaßen lahm wurde habe ich die Motorleistung durch den Tuning Chip von ISP erhöht. Dazu kam noch ein Luftfiltereinsatz von K&N.
    Ein Reifendruck Kontrollsystem das mir den Luftdruck und die Temperatur in jedem Reifen anzeigt wurde auch eingebaut.
    Da das schlechteste im D-Max der Fahrersitz ist flog der auch raus und wurde durch einen Sparco halbschalen Sportsitz ersetzt.
    Auf langen Strecken war der rechte Fuß ohne jegliche Abstützung und turnte im freien Raum herum. Die Abhilfe war eine selbstgebaute Fußstütze die die Bequemlichkeit  erheblich erhöhte.

    Ein CB-FUNKGERÄT  Albrecht AE 6490 mit AM 4 Watt + FM 4 Watt und einer 1,40 langen Antenne(Stahlrute) wurde ins Armaturenbrett unter dem Radio eingebaut.

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24371801cz

    LED Tagfahrlicht mit abgedimmter Lichtstärke bei eingeschaltetem Abblendlicht wurden Angebaut.
    Getönte Scheiben an den hinteren Seitenscheiben + an der Heckscheibe um die Hitze und neugierige Blicke draußen zuhalten.

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24371797jd

    Zusätzlich 5 x 12V Steckdosen um meine ganzen Verbraucher zu versorgen. Handy Lader, GPS = Garmin Montana 650t + Straßen Navi = Nüvi 2595, Reifendruck Kontrollsystem, Kompressor Kühlschrank, usw.
    Fest eingebaute Wasserwage auf der Mittelkonsole und außen am Kotflügel um ein geradestellen mit Dachzelt zu gewährleisten. (Wer liegt schon gerne mit dem Kopf nach unten)

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24371798gs

    Dann noch etwas Persönlichkeit. :geek:
    Kühlergrill mit Flüssig Gummi‎ in Schwarz gespritzt.
    Getönte Seitenscheibenwindabweiser
    Ein Hauben Emblem mit meinen Initialen.

    Nun, jedes Auto bekommt bei mir einen Namen.
    Alle Züge haben Namen, alle Schiffe haben Namen, Flugzeuge haben Namen, Hunde haben Namen, so auch mein D-Max.
    Sein Name ist Smilodon. ☮
    Wegen seinen Eigenschaften =  Geschmeidig – Kraftvoll – Robust – Sensibel – Gelenkig – Spurtreu – Rau - unbarmherzig.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon Empty Re: Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    Beitrag von pablo1268 Do 10 März 2016 - 8:42

    Hi Udo,

    was ich schon lange fragen wollte, du schreibst
    "Auf langen Strecken war der rechte Fuß ohne jegliche Abstützung und turnte im freien Raum herum. Die Abhilfe war eine selbstgebaute Fußstütze die die Bequemlichkeit  erheblich erhöhte."

    Entweder du bist eine Frau und möchtest dich nicht outen (die haben's ja nicht immer mit rechts und links) oder hast dich wirklich verschrieben, zumal in der Signatur eine Fußstütze links steht. Oder hast tatsächlich für Tempomatfahrten so ein Ding gebastelt  Wink

    Dann wäre deine Heiligkeit wieder näher gerückt  Mr Green  Mr Green  Mr Green
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon Empty Re: Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    Beitrag von Raptor Do 10 März 2016 - 19:56

    Ja, die Fußstütze ist für den linken Fuß da auf langen Strecken der Fuß ohne festen Punkt in der Leere des Fußraumes baumelt. Also nur auf dem Hacken steht. Ist einfach bequemer.

    Auch im Gelände bei sehr steilen Abfahrten kann ich mich mit dem linken Fuß nach vorne abstützen so das ich Bremse und Gaspedal jederzeit bedienen kann. Auch auf schnellen Pistenfahrten ist das angenehmer weil man den Fuß besser kontrollieren kann ohne auf Dauer immer die Beinmuskeln anzuspannen.

    Da ich mit dem linken Knie auch an der Tür Wulst „Türgriff mit Fensterheber“ scheuere z.B (Hosen Naht) und das auf Dauer schmerzt  Sad  ist die Abstützung gut dafür geeignet das Knie von der Tür fernzuhalten.
    wetlaptop
    wetlaptop
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 85
    Anmeldedatum : 14.11.12
    Ort : Offenbach

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon Empty Re: Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    Beitrag von wetlaptop Sa 12 März 2016 - 9:40

    Servus,
    möchte nicht als Klugsch...er auftreten!

    Die Dotz-Felgen sollten doch schon 8 Zoll breit sein und nicht 7 Zoll ( die originalen haben 7 Zoll).

    Es wird die Bezeichnung z.B. 8J x 16 benutzt, aber die Bezeichnung " J " hat auch nichts mit der Breite der Felge zu tun, sondern nur mit der Form der Felge .

    PS.: Hast Du ein Foto von Deiner Fußstütze ?

    Gruß
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon Empty Re: Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    Beitrag von Raptor Sa 12 März 2016 - 10:31

    Upps,  gut das es aufmerksame Beobachter gibt. Idea

    Foto von meiner Fußstütze habe ich nicht. Aber diese sieht genauso aus nur das meine in Holzoptik ist.

    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon 24845153ab

    Gesponserte Inhalte


    Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon Empty Re: Mein Isuzu D-Max 3,0l Doka - Automatik - Bauj. 2010 Smilodon

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 14:28