Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

High-Maxxl, RedMax


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am So Aug 16, 2015 10:35 pm

Neueste Themen

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Niepser Gestern um 8:53 pm

» Paßt......
von Maddoc Gestern um 7:34 am

» Probleme mit Profender Dämpfern
von Stormyhill Mi Sep 19, 2018 6:57 am

» verkaufe einstellbare Profender Hi-End Stoßdämpfer Isuzu D-Max
von Housten Di Sep 18, 2018 7:36 am

» Mein Max Custom von 2014-heute
von Dynomike Mo Sep 17, 2018 7:51 pm

» Scheelmann Sitze eintragen?
von Soeren Sa Sep 15, 2018 7:29 pm

» D-Max Tourer mit (fast) fertigem Auto
von Mojito03 Fr Sep 14, 2018 7:56 pm

» Dem Dennis (Pappenkarle) seiner
von Pappenkarle Fr Sep 14, 2018 4:59 am

» Was ist wichtig?
von Dmax-Tourer Do Sep 13, 2018 8:58 pm

» Overrail-Laderaumwanne vom DOKA 2008
von Pappenkarle Do Sep 13, 2018 6:41 pm


    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Teilen

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 55
    Ort : 1860 München

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von fiske am So Apr 10, 2016 9:54 pm

    Wenn das blaue Plakettenwunder 2017 wirklich wahr werden sollte,
    kommen harte Zeiten für Dieselfahrer, schlechter als Euro 6 eingestuft. affraid
    Der Aderlass der Kassen greift auf bewährte Mittel zurück aber wir schaffen das. :queen:
    MfG
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 233
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wilhelm am Di Apr 12, 2016 3:37 am

    Diese Ideen können nur von Leuten stammen, die in ihrer eigenen Wirklichkeit leben und von nichts eine Ahnung haben.
    Leider können die sich ja drauf verlassen, daß wir Deutschen lieber den Mund halten und es uns wieder bieten lassen, anstatt deswegen mal laut den Mund aufzumachen. Ätzend diese Politiker-Nullen.
    avatar
    mapoja
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 13.02.16
    Ort : Saar-Pfalz-Kreis

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von mapoja am Di Apr 12, 2016 5:44 am

    Naja, auch wenn diese Äpfelwoi-Plakette wirklich kommen sollte, meiden wir halt diese Städte, die sind doch die Gelackmeierten und nicht die Dieselfahrer, was es dort zu kaufen gibt, gibt es doch schon lange auf der Wiese vor der Stadt oder im Internet. Ich hoffe die Innenstädter wehren sich.
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 21.02.16
    Ort : Erkelenz

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von elefanti24 am Di Apr 12, 2016 6:41 am

    bei den Amis sollte man mal was tun der Umwelt zu liebe, ehe man hier so kleinlich wird
    https://youtu.be/FJwAr1SiBUk

    und dann noch was interessantes über Angie, in wiefern das alles stimmt, keine Ahnung
    https://youtu.be/Aje_agMaV3o

    aber beides total krank
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 16.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wicki am Di Apr 12, 2016 7:18 am

    elefanti24 schrieb:bei den Amis sollte man mal was tun der Umwelt zu liebe, ehe man hier so kleinlich wird
    https://youtu.be/FJwAr1SiBUk

    aber beides total krank

    Ein Diesel darf unter Last auch qualmen. Ich liebe den Duft von Dieselabgasen. Am besten riechen die alten Diesel, da gabs auch keinen Feinstaub, da war das noch Grobstaub, der in der Nase hängen blieb. Mr Green
    avatar
    elefanti24
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 21.02.16
    Ort : Erkelenz

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von elefanti24 am Di Apr 12, 2016 8:26 am

    im video ist ja beschrieben wie man einen diesel zum qualmen bekommt Very Happy
    avatar
    Newmäxle
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 06.03.14

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Newmäxle am Do Apr 14, 2016 8:54 pm

    Moin zusammen,
    was ich etwas schade finde, ist, dass wenig zum Thema der neuen Problematik geschrieben wird. Mir helfen die Geschichten aus Amiland nicht in Deutsche-Land.
    Wer weiß denn bischen mehr darüber?

    Der Thread ist vom Titel schon gut und wichtig.

    Grüßle aus dem Süd-Westen

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 55
    Ort : 1860 München

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von fiske am Di Apr 19, 2016 1:23 am

    Momentan ist es noch Kaffeesatz Leserei aber ein erster Wink in die Richtung, in die es gehen soll.  
    Nach dem nur noch die grüne Plakette übrig geblieben ist, war zu erwarten, dass die Obrigkeit nachlegen wird.
    Fahrverbote, Übergangsregelungen mit Aufschlag, höhere Steuern, teueres Nachrüsten oder gar Motivation zum Neukauf werden die Ziele der Zumutbarkeit sein.
    Um die Maut ist es momentan etwas still geworden, aber nur weil unverschiebbares anstand und duales Denken das Hirn überfordert.
    Keine Bange, die Kassen werden leerer werden und Not macht erfinderisch.
    Man wird zu vermitteln wissen, wer die Rechnung am Schluß bezahlt! :queen:  pirat
    MfG
    avatar
    Wicki
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 16.07.11
    Ort : Westerwald

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wicki am Di Apr 19, 2016 1:33 am

    Wer die Rechnung am Ende zahlt, steht doch immer schon am Anfang fest. Evil or Very Mad
    avatar
    Wilhelm
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 233
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 54
    Ort : Bernau

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wilhelm am Di Apr 19, 2016 2:13 am

    Newmäxle schrieb:Moin zusammen,
    was ich etwas schade finde, ist, dass wenig zum Thema der neuen Problematik geschrieben wird. Mir helfen die Geschichten aus Amiland nicht in Deutsche-Land.
    Wer weiß denn bischen mehr darüber?

    Der Thread ist vom Titel schon gut und wichtig.

    Grüßle aus dem Süd-Westen

    Wer soll das hier wissen, wenn es noch nicht einmal unsere Politik-Bevormunder wissen bzw. uns sagen. Die werden es bestimmt wieder mit der deutschen Autoindustrie auskungeln, wie es denen am liebsten wäre und der Rest ist denen dann egal.

    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 55
    Ort : 1860 München

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von fiske am Di Apr 19, 2016 8:17 pm

    Dass es so läuft ist ja kein großes Geheimnis.
    Die Politik will Arbeitsplätze und Statistiken um sich zu behaupten und die Industrie giebt die gierige Marschrute vor.
    Entscheidend ist doch nur die Herangehensweise, wie man diesmal ältere Fahrzeuge entwertet oder gar unwirtschaftlich aus dem Verkehr zieht und wen es wie trifft.
    Man schafft ein neues Regelwerk, bunte Plaketten und schiebt unschuldig den blauen Planet Erde als Puffer davor!
    8 1/2 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen 11 J. PU wegen der Plakettenscheiße abgeben musste. Mad


    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 24, 2018 2:19 am