D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+2
Wilhelm
fiske
6 verfasser

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von fiske Mo 11 Apr 2016 - 10:54

    Wenn das blaue Plakettenwunder 2017 wirklich wahr werden sollte,
    kommen harte Zeiten für Dieselfahrer, schlechter als Euro 6 eingestuft. affraid
    Der Aderlass der Kassen greift auf bewährte Mittel zurück aber wir schaffen das. :queen:
    MfG
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wilhelm Di 12 Apr 2016 - 16:37

    Diese Ideen können nur von Leuten stammen, die in ihrer eigenen Wirklichkeit leben und von nichts eine Ahnung haben.
    Leider können die sich ja drauf verlassen, daß wir Deutschen lieber den Mund halten und es uns wieder bieten lassen, anstatt deswegen mal laut den Mund aufzumachen. Ätzend diese Politiker-Nullen.
    mapoja
    mapoja
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 13.02.16
    Ort : Saar-Pfalz-Kreis

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von mapoja Di 12 Apr 2016 - 18:44

    Naja, auch wenn diese Äpfelwoi-Plakette wirklich kommen sollte, meiden wir halt diese Städte, die sind doch die Gelackmeierten und nicht die Dieselfahrer, was es dort zu kaufen gibt, gibt es doch schon lange auf der Wiese vor der Stadt oder im Internet. Ich hoffe die Innenstädter wehren sich.
    elefanti24
    elefanti24
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von elefanti24 Di 12 Apr 2016 - 19:41

    bei den Amis sollte man mal was tun der Umwelt zu liebe, ehe man hier so kleinlich wird
    https://youtu.be/FJwAr1SiBUk

    und dann noch was interessantes über Angie, in wiefern das alles stimmt, keine Ahnung
    https://youtu.be/Aje_agMaV3o

    aber beides total krank
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wicki Di 12 Apr 2016 - 20:18

    elefanti24 schrieb:bei den Amis sollte man mal was tun der Umwelt zu liebe, ehe man hier so kleinlich wird
    https://youtu.be/FJwAr1SiBUk

    aber beides total krank

    Ein Diesel darf unter Last auch qualmen. Ich liebe den Duft von Dieselabgasen. Am besten riechen die alten Diesel, da gabs auch keinen Feinstaub, da war das noch Grobstaub, der in der Nase hängen blieb. Mr Green
    elefanti24
    elefanti24
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 22.02.16
    Ort : Erkelenz

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von elefanti24 Di 12 Apr 2016 - 21:26

    im video ist ja beschrieben wie man einen diesel zum qualmen bekommt Very Happy
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Newmäxle Fr 15 Apr 2016 - 9:54

    Moin zusammen,
    was ich etwas schade finde, ist, dass wenig zum Thema der neuen Problematik geschrieben wird. Mir helfen die Geschichten aus Amiland nicht in Deutsche-Land.
    Wer weiß denn bischen mehr darüber?

    Der Thread ist vom Titel schon gut und wichtig.

    Grüßle aus dem Süd-Westen
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von fiske Di 19 Apr 2016 - 14:23

    Momentan ist es noch Kaffeesatz Leserei aber ein erster Wink in die Richtung, in die es gehen soll.  
    Nach dem nur noch die grüne Plakette übrig geblieben ist, war zu erwarten, dass die Obrigkeit nachlegen wird.
    Fahrverbote, Übergangsregelungen mit Aufschlag, höhere Steuern, teueres Nachrüsten oder gar Motivation zum Neukauf werden die Ziele der Zumutbarkeit sein.
    Um die Maut ist es momentan etwas still geworden, aber nur weil unverschiebbares anstand und duales Denken das Hirn überfordert.
    Keine Bange, die Kassen werden leerer werden und Not macht erfinderisch.
    Man wird zu vermitteln wissen, wer die Rechnung am Schluß bezahlt! :queen:  pirat
    MfG
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wicki Di 19 Apr 2016 - 14:33

    Wer die Rechnung am Ende zahlt, steht doch immer schon am Anfang fest. Evil or Very Mad
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Wilhelm Di 19 Apr 2016 - 15:13

    Newmäxle schrieb:Moin zusammen,
    was ich etwas schade finde, ist, dass wenig zum Thema der neuen Problematik geschrieben wird. Mir helfen die Geschichten aus Amiland nicht in Deutsche-Land.
    Wer weiß denn bischen mehr darüber?

    Der Thread ist vom Titel schon gut und wichtig.

    Grüßle aus dem Süd-Westen

    Wer soll das hier wissen, wenn es noch nicht einmal unsere Politik-Bevormunder wissen bzw. uns sagen. Die werden es bestimmt wieder mit der deutschen Autoindustrie auskungeln, wie es denen am liebsten wäre und der Rest ist denen dann egal.
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von fiske Mi 20 Apr 2016 - 9:17

    Dass es so läuft ist ja kein großes Geheimnis.
    Die Politik will Arbeitsplätze und Statistiken um sich zu behaupten und die Industrie giebt die gierige Marschrute vor.
    Entscheidend ist doch nur die Herangehensweise, wie man diesmal ältere Fahrzeuge entwertet oder gar unwirtschaftlich aus dem Verkehr zieht und wen es wie trifft.
    Man schafft ein neues Regelwerk, bunte Plaketten und schiebt unschuldig den blauen Planet Erde als Puffer davor!
    8 1/2 Jahre ist es jetzt her, dass ich meinen 11 J. PU wegen der Plakettenscheiße abgeben musste. Mad


    Gesponserte Inhalte


    Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener? Empty Re: Der Max, die blaue Plakette und seine Mitverdiener?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 1:30