D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von sledge112 Heute um 19:36

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01


4 verfasser

    Kaufberatung erwünscht

    avatar
    thom157
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 21.08.16

    Kaufberatung erwünscht  Empty Kaufberatung erwünscht

    Beitrag von thom157 So 21 Aug 2016 - 13:32

    Schönen guten Tag zusammen,

    nachdem ich mich jetzt schon mal kurz Vorgestellt habe, möchte ich direkt mal euer komplettes Fachwissen abgreifen Mr Green
    Wie ich schon geschrieben habe, durfte ich gestern mal einen D`Max LS aus dem Jahre 07/2010 fahren. Der Gerät ist mit einem 2,5L (somit natürlich 136 PS) Motor ausgestattet. Der Wagen verfügt über die (ich glaube) orginalen Alufelgen mit irgendeiner Dunlopp Bereifung. Diese wäre aber auch zuvernachlässigen, da ich die Reifen eh tauschen wollte. Des weiteren hat er eine D-Box auf der Ladefläche verbaut.
    Optisch steht der Wagen eigentlich ganz gut da.
    Der unverhandelte Preis steht bei 13.900 € bei 95.000 km Laufleistung.
    Der Haken ... es ist nur ein 4x2! Grundsätzlich würde ich damit Leben können ... aber wenn schon D`Max dann richtig D`Max.

    Trotzdem würde mich mal interessieren ob der Kurs für das Fahrzeug vernüftig ist, oder ob das für Laufleistung, Ausstattung und 2 Rad zu viel ist. (Natürlich nur mal so aus Gefühl und mehr zu wissen ;-))

    Was mich etwas stutzig macht, ist dass die Radläufe sowie auch der Unterboden teilweise "Flugrost" angesetzt haben. Ist der Orginale Unterbodenschutz so schlecht, dass er in 6 Jahren stellweisen schon runter sein kann?
    Wie gesagt, es handelt sich wirklich nur um Flugrost. Geht sofort runter wenn man kurz mal mit der Bürste dran geht.

    Ansonsten würde ich gerne mal die Frage in die Runde schmeißen, ob ich dem 2,5 L zuviel zumute, wenn ich meine 1.800 kg schwere Wohndose hinten dran schraube!?

    Ganz klar! 3,0 L und Allrad ist besser. Hier geht es aber nur um die Frage, geht das oder leidet der Motor.

    So, genung gefragt für den ersten Tag. Wenn ich darf, werde ich euch aber bestimmt noch mit anderen Fragen nerven Twisted Evil .

    LG Thom

    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Kaufberatung erwünscht  Empty Re: Kaufberatung erwünscht

    Beitrag von Saad So 21 Aug 2016 - 21:00

    Servus Thom,

    unertboden und rost schutz sind auch beim neuen max ziemlich affraid nicht vorhanden,
    am besten selbst hand anlegen nach dem kauf und ein auge drauf haben.

    Beim 8DH auch, der ist ja schon paar tage alt.

    So schlimm, wie es bei Ford zum teil war/ist, ist es beim Max zum glück nicht.


    Würde aber nach einem 4x4 suchen, sicher ist sicher. Wenns mal richtig auf reise geht oder ins gelände oder holz machen blablabla...
    Da ist der Allrad gold wert Wink
    Preislich geht das noch wenn er gut da steht. Aber um dem dreh bekommt man auch 4x4.

    Der 2.5L mit 136 sollte die 1.8Tonnen ziehn ohne probleme.
    Da mögen aber bitte die Besitzer sich selber äußern.

    Die Original reifen kannste ruhig Kaufberatung erwünscht  3269710868 ...
    Mach andere reifen drauf und er wird zu einem anderen Max.




    avatar
    thom157
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 21.08.16

    Kaufberatung erwünscht  Empty Re: Kaufberatung erwünscht

    Beitrag von thom157 Mo 22 Aug 2016 - 5:24

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für deine Antworte(n). Nach stöbern hier im Forum, war mir klar, warum ich garnicht um
    4X4 herum komme.
    Also wird weiter gesucht ... jetzt nur nach 4X4 ...

    Schönen Wochenstart!

    LG Thom
    Sequenzer
    Sequenzer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 07.02.12
    Alter : 59
    Ort : Mettmann

    Kaufberatung erwünscht  Empty Re: Kaufberatung erwünscht

    Beitrag von Sequenzer Mo 22 Aug 2016 - 12:03

    Hallo, ich fahre einen D-Max 2,5 136 PS 1,5 Custom Baujahr 2010 und ziehe damit unser 2,5 t Boot mit 2,7 t Trailer. Ich würde keinen D-Max ohne Allrad kaufen. Zudem habe ich meinen Allrad auf 2L umgebaut um bei unebenheiten vernünftig rangieren zu können. Ohne Allrad bekäme ich Boot und Trailer gar nicht von der Sliprampe weil die meist voll Grünzeugs sind. Ansonsten kann ich den D-Max nur empfehlen auch wenn es berghoch manchmal müselig ist. Bin rundum zufrieden. Und Rostsansätze hatte ich in den Radkästen auch. Habe ich bei der letzten Inspektion machen lassen.

    Gruss Ingo
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Kaufberatung erwünscht  Empty Re: Kaufberatung erwünscht

    Beitrag von dirkvader71 So 23 Okt 2016 - 18:49

    Als Zugfahrzeug ist der 3.0l Automatik 4x4  natürlich die noch bessere Wahl.
    Ich ziehe damit meinen Wohnwagen und habe an jeden Berg ein fettes grinsen im Gesicht wenn ich an den
    anderen Vitos/Bullys und Hyundais ect. mit Wohnwagen am Haken mit Leichtigkeit vorbeidüse.
    Dürfte sich preislich bei der Anschaffung nicht so bemerkbar machen aber natürlich bei der Steuer.
    Verbrauchstechnisch ist das einfach desto schneller du fährst desto durstiger wird er.
    mit 80 und 1500kg Hänger ,Auto voll beladen sind 8l drinnen
    mit 120 werdens dann auch mal 11-12l
    Versicherung kenne ich den Unterschied nicht zwischen 3.0l und 2.5l

    Gesponserte Inhalte


    Kaufberatung erwünscht  Empty Re: Kaufberatung erwünscht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 19:53