Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Philipp3301, taschentiger, Wicki


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» DPF Beobachtung
Heute um 13:12 von Wicki

» Originaler Unterfahrschutz - Max ab 12
Heute um 9:54 von Möers

» Seilwinde mit schnellkupplung
Heute um 8:58 von Dynomike

» Verzögerte Gasannahme an 2010er 3L Schalter
Heute um 8:01 von sledge112

» Dashmat für den "neuen" Max
Heute um 6:45 von Pappenkarle

» 3Liter, Handgerührt
Gestern um 19:48 von Pappenkarle

» Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz
Gestern um 19:27 von Möers

» Ölkühler undicht
Gestern um 10:23 von Pfanne80

» AHK, WW-Spiegel am neuen...
Fr 20 Okt 2017 - 19:45 von Ackerschrauber


    Ein Hallo aus der Schweiz

    Austausch
    avatar
    Mojito03
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 52
    Ort : Buchackern

    Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von Mojito03 am Sa 16 Sep 2017 - 17:31

    Hallo ich bin Dani aus der Schweiz. Ich bin verheiratet und wir haben einen Gordon Setter namens Mojito (8Jahre).
    Wir sind Ü 50 aber junggeblieben und wohnen in der Nähe des Bodensees.
    In jüngeren/jungen Jahren waren wir nur mit Motorrädern unterwegs, meistens Offroad (Nordafrika, Europa, Australien).
    Als wir dann älter wurden und ein wenig Luxus, brauchten, hatten wir einen Nissan Patrol Station Wagon den wir als Reisefahrzeug ausgebaut hatten. Er hat uns stets treu und sicher auf unseren längeren (2 & 2,5 Jahre) Reisen begleitet (Nordafrika, südliches Afrika, Asien, Australien).

    Wie ihr lesen könnt haben wir ein wenig Reiseerfahrung und einige km Offroad (ca. 300'000) hinter uns gebracht.

    In absehbarer Zeit werden wir wieder auf eine längere Reise gehen, diese wird dann aber Open-End sein. Mal sehen wo es uns überall hintreibt.
    Wir sind keine Kiesgruben-Offroader sondern wir brauchen unser Fahrzeug zum Reisen. So ist es auch umgebaut und eingerichtet.

    Unseren D-Max (2,5 lt, manuell, Jg. 2013) mit Trayon-Kabine (wir haben jetzt noch mehr Luxus, ein *****Hotel auf Rädern Very Happy ) haben wir im Februar 2017 gekauft. Bis jetzt sind wir mit dem Fahrzeug recht zufrieden. Die Kabine überzeugt uns bis jetzt super. 100% geländetauglich, aber der harte Einsatz wird ja erst noch kommen. Man spürt die Kabine beim Fahren überhaupt nicht.

    Eigentlich sind alle Verbesserungen und Umbauten (OME Fahrwerk, Snorkel, Unterfahrschutz, Roof-Rack, Sandblechhalterungen, usw) erledigt.
    2 teurere Dinge fehlen noch (Winde & Long-Range Tank), aber wir haben ja noch ein wenig Zeit Daumen hoch

    Ich hoffe hier noch einige Tipps und Tricks zu finden wie ich das Fahrzeug evt. noch verbessern kann. Es gibt bestimmt hier einige die ihr fahrzeug auch zum Reisen brauchen.
    Bin ich eigentlich der einzige Eidgenosse oder hat es hier noch andere???

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    PS: Fotos folgen sobald ich mal wieder aktuelle habe.
    avatar
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 103
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 47
    Ort : Brandenburg

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von marko_daniela am Sa 16 Sep 2017 - 19:39

    Hallo aus Brandenburg
    avatar
    der daniel
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 37
    Ort : Waltershausen

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von der daniel am Sa 16 Sep 2017 - 22:00

    Herzlich willkommen aus Thüringen
    avatar
    DMAX Fan
    Experte
    Experte

    Anzahl der Beiträge : 289
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von DMAX Fan am Sa 16 Sep 2017 - 22:17

    Hallo aus dem Zwickauer Land und viel Spaß hier im Forum Mr Green
    avatar
    sledge112
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 501
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 50
    Ort : Allendorf Lumda

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von sledge112 am Di 19 Sep 2017 - 15:50

    Herzlich Willkommen,

    Da freue ich mich jetzt schon über die Reieseberichte.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 51
    Ort : Alzenau

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von Dynomike am Di 19 Sep 2017 - 21:14

    Das habe ich ja garnicht mitbekommen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Danke für die schöne Vorstellung!


    Viele Grüße aus Unterfranken, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    pablo1268
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 492
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 48
    Ort : Elsass/Frankreich

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von pablo1268 am Mo 25 Sep 2017 - 0:52

    Auch hier noch ein herzliches über die Grenzen hinweg.

    Ich meine aus der aktuelleren Zeit mich noch an mind. einen weiteren Eidgenossen zu erinnern, nur im Moment nicht an den Namen. Grad doch noch gefunden, gamberro, also seid ihr schon mal zu zweit. Aber zum Glück machen wir hier keine Rassentrennung Wink
    avatar
    Philipp3301
    Novize
    Novize

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.03.16

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von Philipp3301 am Fr 29 Sep 2017 - 8:42

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Eure "Reiseerfahrung" finde ich echt spannend - Afrika, da würde ich auch gerne mal hin!
    Allzeit gute Fahrt!
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von Saad am Fr 29 Sep 2017 - 20:03

    Ein herzliches auch noch von mir,

    Dein Max gefällt mit richtig gut und dir kleine kabine hat was. Gefällt mir Daumen hoch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein Hallo aus der Schweiz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 13:30