D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


5 verfasser

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von Möers Do 5 Okt 2017 - 17:13

    Hallo liebe D-Max Fahrer und natürlich Fahrerinnen,

    ich hatte dies ja schonmal in meinem Thread angesprochen, hier würde ich sehr gerne eine kleine Meinungsrunde anreißen und nach und nach zusammen führen. Wer welchen Rostschutz für gut hält.
    Da ich im Forum schon gesucht habe, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden habe. Vielleicht könnte man dies ja dann sogar "anpinnen", da ich denke, dass dies einigen Usern helfen könnte.
    Was ich bisher gehört habe ist Mike Sanders und Mischung-aus-AltÖl-Sellifett-Wachs(schon klar, nicht umweltfreundlich !)

    Idea Los geht´s ! cheers Idea

    ________________________________Empfehlungen von Usern__________________________

    • Mike Sanders
    • Fluidfilm ASR



    _______________________________________________________________________________


    Zuletzt von Möers am Di 12 Feb 2019 - 8:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von DMAX Fan Fr 6 Okt 2017 - 8:23

    Hallo Möers, gute Idee mit dem Thema Korrosionsschutz Daumen hoch

    Ich persönlich schwöre auf MICK SANDERS. Dazu habe ich mir die empfohlene Druckbecherpistole gekauft und 8 kg Fett.
    Nachdem ich alle Hohlräume und den Unterboden gefettet habe, ääschau ich immer im Frühjahr und Herbst drunter und besser gegebenenfalls aus.
    ERGEBNIS : Nach 4 Jahren und 100000km absolut kein Rost. yippie

    Gruß Thomas
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von Möers Fr 6 Okt 2017 - 9:55

    Hi Thomas,

    danke - ich finde das wir ja alle nicht nur den Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz 3345460048 Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz 2794472668 nutzen, sondern auch stück weit leben - zumindest der Größtteil hier.
    Daher dachte ich das ist eine gute Idee und eine Anpinnung ggf. wert. Smile

    Vielen Dank für deine Erfahrung - Werde ich mit aufnehmen.
    Ist das aber nicht eine drecks Arbeit mit Mike Sanders ? - Und was benötigt man dafür alles ? Becherpistole, Kompressor.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von DMAX Fan Fr 6 Okt 2017 - 10:45

    Ja... die Klamotten kannst du danach weg schmeißen. Besser gleich mit Maleranzug arbeiten Wink
    Ich hatte mir beim Korrosionsschutzdepot die empfohlene Pistole bestellt.
    Der Kompressor sollte ca 6bar bringen und zum Fett kochen habe ich mir mitm Gasbrenner geholfen. Am besten geht das ganze zu zweit wenn einer "kocht" und einer das Fett verarbeitet.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von dirkvader71 So 8 Okt 2017 - 11:52

    Also ich mache alle 1-2 Jahre Fluidfilm ASR auf den Unterboden und in die Hohlräume.Lässt sich sehr leicht verarbeiten hat eine extreme Kriechwirkung,ist umweltverträglich (Schafswollfett).Bei Mike Sanders stört mich das es bei heißen Außentemperaturen überall sifft und tropft aufbringen mal ganz abgesehen.
    Fluidfilm wird in der Seefahrt eingesetzt und kriecht wirklich in jede Ritze.
    hier ein direkter Vergleich


    Mike Sanders hält länger
    Fluid Film ASR kriecht besser
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von der daniel So 8 Okt 2017 - 13:48

    Ich benutze seit Jahre Fluidfilm 2 mal im Jahr wird aufgefrischt. Mach mal nen Bild von und unseren alten Max der hat 10 starke Salzwinter hinter sich bevor er sesionkennzeichen bekam.
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von Saad So 8 Okt 2017 - 18:39

    Man kann auch fluidfilm in dei hohlräume und Türen sprühen und dann sanders hinterher.

    Daumen hoch
    Möers
    Möers
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 187
    Anmeldedatum : 21.03.17
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von Möers So 22 Okt 2017 - 19:27

    Huhu ihr lieben,

    also, habe die schweinerei hinter mir. Rolling Eyes yippie
    Also Mike Sanders, geiles Zeug, wenn es endlich drin ist. Aber sonst, der Boden und alles eine Sauerrei.

    Wachs, werde ich demnächst machen. Dazu war mein Unterboden zu dreckig.
    Habe jetzt auch mein ASFIR UFS dran Laughing yippie yippie Daumen hoch

    LG
    Möers

    Gesponserte Inhalte


    Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz Empty Re: Rostschutz - Unterboden - Hohlraumschutz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 2:32