D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Picco


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+9
Remco
dirkvader71
DMAX Fan
Tinker
Wicki
Kabelkarl
Saad
pablo1268
der daniel
13 verfasser

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von pablo1268 Sa 28 Dez 2019 - 17:22

    Manonman, wird ja immer schöner hier bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 3099576224 Genau wegen solchen Leuten verroht unsere Gesellschaft, die Foren gehen allesamt unter, alles schnell schnell...

    ajaegerk schrieb:Zeit ist mir wirklich wichtig......, hab noch nicht mal zeit klein und gross schreibung zu checken, vor allen wenn die familie morgen Richtung Süden in den Schnee will.

    Arrow  Dann hast du wohl falsch geplant mit deinem Bremsenumbau  Sleep

    Rudi, welchen Anstand? Wenn man keinen hat... (schreibs nicht aus, hab keine Zeit Mr Green )

    Dynomike schrieb:PS.: Ich könnte Dir Deine Frage evtl. beantworten, habe aber irgendwie keine Lust dazu.

    Tja, ich auch, obwohl er's jetzt schon weiss, Gibt aber bestimmt noch Anderes was er wissen möchte und irgendwo in einem Heiligtum steht  bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 345322431
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Dynomike Mo 30 Dez 2019 - 16:23

    Morsche zusammen!

    Ich habe jetzt ja schon eine Weile darüber nachgedacht, ob ich hierauf überhaupt eingehe. Am Ende habe ich mir aber gesagt, daß ich das meinem Publikum und meinem Ruf als "Moderator Gnadenlos" schuldig bin.


    ajaegerk schrieb:Moin jörg oder dynomike , Alleinunterhalter oder moderator oder irgendwie.

    Jörg ist vollkommen ausreichend. Wie Du in unserer Netiquette ja jetzt sicher nachgelesen hast, legen wir auf solche Nebensächlichkeiten tatsächlich wert. Das ist auch wichtig, wenn man jemanden reizen oder angehen will, wie Du es gerade praktizierst. Ohne Namen läuft das ins Leere, oder der Schuß geht nach hinten los. Hierzu sehen wir dann weiter unten ein lehrreiches Beispiel.


    ajaegerk schrieb:Ist mir egal wie derjenige heisst der mir schnell helfen kann.

    Uns (nicht nur mir) ist das aber nicht egal. Wie in unseren Regeln vermerkt, muß hier keiner sein Gedärm auf den Tisch legen, aber einfach ein kurzes "Hallo, ich bin der..." sehen wir hier gerne. Tut nicht weh und vermeidet blöde Diskussionen wie diese hier. ...   Hmmmm..... Andererseits sind gerade diese das Salz in der Suppe und machen unseren tristen Forumsalltag ein kleines Stück weit bunter. Danke dafür! Könnte ich ständig haben.


    ajaegerk schrieb:Zeit ist mir wirklich wichtig......, hab noch nicht mal zeit klein und gross schreibung zu checken, vor allen wenn die familie morgen Richtung Süden in den Schnee will.  Kennen lernen musst du mich nicht.......und ich dich auch nicht. Dachte das ist hier ein Wissensforum und keine  Kontaktbörse. Mir reicht es wenn andere so nett sind und ohne dumme sprüche ihre Erfahrungen weiter geben. Mache ich nämlich auch so.

    OK. Du hast die Netiquette doch nicht gelesen.

    Hiermit zeigst Du jetzt endgültig, daß Du auf unsere Forumsgemeinschaft , unsere Regeln und auf gutes Benehmen im Allgemeinen scheißt keinen Wert legst. Du willst nur Deine Frage beantwortet haben und fertig. Leider wurde Dir schon vollumfänglich geantwortet und Du hast Dein Ziel erreicht. Frechheit siegt leider oft. Wie Rudi und Paul über mir schon schrieben, entbindet einen ein Wissensforum nicht automatisch von jeglicher Form sozialer Kompetenz.

    Facebook mit seinen nicht mehr vorhandenen Rechtschreibregeln ist definitiv der bessere Platz für Dich. Da sparst Du eine Menge Zeit! Umgangsformen erwartet dort auch niemand von Dir.


    ajaegerk schrieb:Und jetzt mach ich mal die bahn frei für leute die helfen ohne sich dabei die zeit vertreiben. A = alexandriakospapadopoulos  . gerne darf mein beitrag gelöscht werden , da er nur dazu diente kund zu geben was ich über solche Administratoren gerade denke .

    Jetzt noch ein paar Worte von "einem solchen" Administrator:

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand hier frisch hereinschneit und erstmal seine Frage herausposaunt. 99% aller Leute sind dann aber so höflich/einsichtig, in unserem Vorstellungsthread ein paar Zeilen über sich zu hinterlassen. Das hat hier immer gut funktioniert. Die Aufgabe der Administration ist es, auf ein Mindestmaß der Einhaltung unserer Regeln zu achten. Dieses Ziel hast Du komplett verfehlt.

    Allerdings werde ich einen Teufel tun das zu löschen. Das bleibt als abschreckendes Beispiel für die Nachwelt erhalten. Kandidaten Deiner Couleur kommen hier immer wieder mal vorbei, fallen aber bald dem Dunkel des Vergessens anheim. Daher ist es wichtig, das von Zeit zu Zeit mit neuem Blut aufzufrischen. Dafür danke ich Dir mehrfach.


    ajaegerk schrieb:A = alexandriakospapadopoulos

    Für so lange Namen haben wir hier aber nun wirklich keine Zeit. Es gab schon große Griechen wie Odysseus, Themistokles oder Homer (nicht Simpson), die eingängigere Namen hatten.


    Dich werden wir, der Einfachheit halber, als Großes A. in Erinnerung behalten.


    Einen schönen Tag und einen Guten Rutsch ohne Blechschäden wünscht Jörg, der alleinunterhaltende Moderator.


    PS.: Versuche es erst garnicht bei Pickuptrucks.de. Ich kenne den Mod dort persönlich. Ein harter Hund.


    Zuletzt von Dynomike am Mo 30 Dez 2019 - 17:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Eine klitzekleine Spitze entfernt. Man soll mir nicht nachsagen können, ich würde persönlich werden.)


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 705473
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von dirkvader71 Di 31 Dez 2019 - 16:42

    Leute gibts....
    Dann ist ja zum großen A. bereits alles gesagt und ich hab dem auch nichts hinzuzufügen.
    Wünsche allen nen
    "Guten Rutsch in 2020"
    Tinker
    Tinker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 12.06.17
    Alter : 64
    Ort : Remich/Tessin (MV)

    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 Empty 7 Jahre und 174000 km

    Beitrag von Tinker Sa 8 Okt 2022 - 21:07

    Da ich ein fauler Hund bin, die Bremsscheiben schon mal bei 91T km gekauft hatte, habe ich sie heute 8.10.2022 endlich verbaut.

    Durch meinen totalen Umzug nach Remich, Home Office , Corona etc. bin ich die letzten 2 Jahre extrem wenig gefahren. Mai 2020 hatte ich 146T km auf der Uhr. 2 Jahre später schlappe  174T.

    Da ich langsam der Rente entgegen gehe ( so wir in Deutschland mal noch eine Rente bekommen werden), nehme ich mir jetzt auch mal mehr Zeit für meine Sachen. So waren heute mal die Scheiben dran.
    Ich glaube 174 ist eine gute Zahl und kann sich sehen lassen. Verbaut habe ich die 300mm Brembo mit den Brembo Belägen. Was mich erstaunt hat, war der Umstand das an den Teilen nach dem Abwaschen wirklich null Korrosion war. Die Schraubengewinde waren alle wie jungfräulich, die ABS Scheiben wie aus dem Lager. Die Arbeit war angenehm und nicht wie bei anderen Fahrzeugen wie Babywickeln, heißt Mülleimer auf und Windel rein.

    Der D-Max ist nach 6 Jahren immer noch mein Lieblingsauto und eine Art Wohnzimmer. Heißt: lieber sitze ich hinterm Lenkrad als im Wohnzimmer Däumchen drehen. Ich hatte auch noch Glück und vor zwei Jahren einen Satz neue Alufelgen in schwarz (Org-Grösse) geschossen für legendäre 250 Euronen. Außer dem Hardtop und der AHK ist das Auto immer noch standard und hat keine Extras. Ab 100T wurden alle Inspektionen selbst durchgeführt.

    Auch die Reifen wurden ab dem ersten Wintersatz selbst aufgezogen und gewuchtet. Im Winter fuhr ich bis jetzt im die Nankang Aktiva SV55, die damals mit 320 Euro/Satz sehr günstig und auch wirklich gut waren und eine Erlösung gegenüber den Bridgestone Dueler.

    Durch die aktuellen Preissteigerungen durch die erschossenen Gummibäume in der UA weiß ich noch nicht was ich nächstes Jahr kaufen werde.Vielleicht werde ich mal Falken probieren.

    So, das wars mit Update. Falls noch Interesse an Bildern besteht, kann ich auch noch welche hochladen. Daumen hoch


    Zuletzt von Dynomike am Do 13 Okt 2022 - 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ich habe es mal etwas aufgelockert, damit es einfacher zu lesen ist. ;))

    Dynomike, hardi und Area51 mögen diesen Beitrag

    Tinker_Lux
    Tinker_Lux
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 07.08.23
    Alter : 64
    Ort : Remich

    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 Empty Update und Bilder

    Beitrag von Tinker_Lux Di 8 Aug 2023 - 13:13

    Hallo, ist etwas länger her aber jemand sagte mal Bilder helfen. Ich daher noch ein paar Bilder eingestellt, die ich als Gedächtnisstütze dabei gemacht habe.Klar, ist sehr kurz aber entweder man kennt es oder man kennt es nicht.

    http://rootstar.ddns.net/pictures/DMAX/Bremsscheiben/

    DMAX Fan und Roman 21 mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    bremsen - Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG - Seite 2 Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 11:38