D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+3
DMAX Fan
baD-MAX
stkesseler
7 verfasser

    Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    stkesseler
    stkesseler
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 22.09.18
    Alter : 61
    Ort : Meerbusch

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von stkesseler Fr 28 Dez 2018 - 9:13

    Hallo Kommjuniti,
    mal eine Frage: Ich habe seit ein paar Tagen ein Hardtop drauf.
    Nun habe ich festgestellt, dass mir bei stärkerem Regen Wasser eindringt.
    Jetzt frage ich mich natürlich - was ist, wenn ich den Wagen mal mit einem Hochdruckreiniger saubermache oder in die Waschanlage fahre...
    Was sind Eure Erfahrungen?
    baD-MAX
    baD-MAX
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 15.04.18
    Alter : 36
    Ort : Bayerns Süden

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von baD-MAX Fr 28 Dez 2018 - 12:34

    Hardtops müssen Wasser von oben abkönnen, sonst kann man sich ja sparen. Mr Green

    Wo dringt denn das Wasser ein?

    Der "Hauptschwachpunkt" ist halt die Heckklappe vom Fahrzeug, die hält dem Hochdruckreiniger
    nur bedingt stand. Man muss beim Waschen aufpassen, dann ist alles paletti!
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von DMAX Fan Sa 29 Dez 2018 - 5:47

    Hallo STKesseler,
    was hast du für Hardtop?

    Mein Roadranger ist mittlerweile nach knapp 6 Jahren, untenrum wo es auf der Pritsche aufliegt,auch nicht mehr dicht.
    Bei Starkregen läuft es vorn an der Rückwand rein. Frühjahr muss ich das Hardtop abnehmen und neu montieren mit einer entsprechenden Dichtung.

    Hat jemand da ne Idee wie ich das am besten abdichte? Original quillt irgend ne weiße Gummimasse raus!

    Gruß Thomas
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von pablo1268 Sa 29 Dez 2018 - 19:06

    baD-MAX schrieb:
    Der "Hauptschwachpunkt" ist halt die Heckklappe...

    Noch ein Schwachpunkt #5.

    So ab #13 hab ich es gemacht, mittlerweile "nur" noch feucht drin, vorher stand vorne in den Ecken richtig Wasser
    Isuzu182
    Isuzu182
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 02.11.18
    Ort : Leipzig

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von Isuzu182 Mo 21 Jan 2019 - 12:02

    Moin,

    Mein Hardtop hat auch schon einige Jahre hinter sich. Ich möchte im Frühjahr auch die Dichtung erneuern. Ein Freund von Fach hat mir geraten Profilgummi (Hohlkammer) zu nutzen. Das an das Hardtop geklebt und wieder drauf das Ganze. Soll sich sehr bewährt haben.

    Gruß Jan
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von DMAX Fan Mo 21 Jan 2019 - 12:21

    Hallo Jan genau so will ich es auch machen ..ne selbst klebende Schlauchdichtung und fertig.
    Isuzu182
    Isuzu182
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 02.11.18
    Ort : Leipzig

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von Isuzu182 Mo 21 Jan 2019 - 22:22

    Nabend Thomas,

    Ich hab da auch schon mal geschaut. Die selbstklebenden sind meiner Meinung nach zu klein (Höhe und Breite) und größere hab ich nicht gefunden. Im Internet fand ich nur Gummis vom Fachanbieter aber nicht selbstklebend, müsste man dann doch nen extra Kleber dazu nehmen. Aber die Maße find ich da besser.
    Falls du was großes selbstklebendes gefunden hast, wäre ich dankbar für nen Link Mr Green
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von dirkvader71 Sa 26 Jan 2019 - 14:31

    hab das auch bei den Videoanleitungen mit drinnen
    Guckst du hier
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 185
    Anmeldedatum : 20.08.13

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von High-Maxxl Sa 26 Jan 2019 - 15:29

    Hey Leute meins ist jetzt dicht.
    Für die scheiben habe ich die Originaldichtungen von Roadranger bestellt montiert mit Dauerelastischer Dichtmasse auf den Hardtop und eingeschmiert mit etwas Vaseline , damit die Scheiben schön dicht sind.
    Dann Habe ich Unter den Hardtop Quellband von Fenster Und Fasadenbau montiert dieses gibt es Wasserabweisend und Hält wunder bar dicht.

    Grüße
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von DMAX Fan Sa 26 Jan 2019 - 15:29

    Hallo Jan, hab diese Woche mitTaubenreuther telefoniert weil die, die Dichtung als Meterware haben. Das soll wohl auch dicht sein. Bei einem Gummi Händler in der Nähe war ähnliches deutlich teurer.
    Somit werde ich mir das bei Taubenreuther bestellen.
    Hier der Link:
    https://www.offroad24.de/index.php?artnr=6-86171422&view=detail

    Gruß Thomas

    Gesponserte Inhalte


    Sind Eure Hardtops wasserdicht? Empty Re: Sind Eure Hardtops wasserdicht?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 1:12