D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Wertermittlung
von High-Maxxl Heute um 11:42

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Heute um 11:02

» Dichtring Ölablassschraube Motor
von DMAX Fan Heute um 8:11

» Flachpritsche auf D-Max 2013
von Picco Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von ölscheich Sa 18 Mai 2024 - 8:38

» Türverkleidung ausbauen
von ölscheich Fr 17 Mai 2024 - 14:23

» "Klima" Diesel HVO
von High-Maxxl Fr 17 Mai 2024 - 6:41

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von Maddoc Mi 15 Mai 2024 - 16:19

» biete Space Cab EZ 2022
von Fabo Mi 15 Mai 2024 - 6:33

» Verkaufe: Isuzu D-Max EZ 2013 Seitenbretter / Trittbretter
von trope Di 14 Mai 2024 - 11:06


+5
Mojito03
Maddoc
pablo1268
Chriss62
WERer MAX
9 verfasser

    wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    WERer MAX
    WERer MAX
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 10.06.20
    Ort : Nähe Augsburg

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von WERer MAX Fr 26 Jun 2020 - 21:15

    ich baue gerade unseren Max etwas für Kurztrips aus. Wir haben auch einen Hund. Hier gibt es bestimmt auch Hundenarren, so wie wir.
    Wo und wie habt ihr euren Hund untergebracht? Wir haben eine Doppelkabine. Die hintere linke Sitzbank kann man ja auch hochklappen Dort würde sich evtl. ein Platz für den Hund anbieten. Hat vielleicht schon jemand dort was eingebaut? Sollte ohne großen Aufwand sein und wieder herausnehmbar sein.
    Hinten auf der Ladefläche wäre natürlich Platz genug, da ist er aber komplett abgeschottet von uns.
    avatar
    Chriss62
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.10.18

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Chriss62 Fr 3 Jul 2020 - 15:18

    Hallo und guten Tag,

    ich habe hier oft mitgelesen und kann heute eventuell mal etwas beitragen. Bei mir stand mit der Anschaffung meines D-Max auch immer das Problem oder der Gedanke - wo kommt der Hund hin.
    Unseren D-Max nutzen wir für die Arbeit, ganz privat auf Reisen und zur Jagd.
    Ich habe mich dann für ALUSteck entschieden und schicke mal ein paar Bilder.

    Christian
    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Img_2014
    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Img_2015wo habt ihr euren Hund untergebracht? Img_2112
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von pablo1268 Mi 8 Jul 2020 - 8:45

    Servus,
    hab meinen Hund i d R auf der Ladefläche in einer Transportbox untergebracht. Grund ist einfach, einen nassen Hund kannst du nicht verstecken Smile

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Img_0810

    Da aber im letzten Urlaub auf der Heimfahrt so heiss war, dachte ich mir, über die Sommerzeit, darf sie auch in den Genuss der Klima kommen. Kaufte ne kleinere Box, damit sie auf die Rückbank passt, ist aber erst provisorisch. Wird noch geändert, indem die 2/3-Bank hochgeklappt wird und ein Brett verschraubt werden kann.Darauf verzurre ich dann die Box. In Facebook gab es neulich die selbe Frage, heisst du zufällig Hermann?

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Img_7010
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Maddoc Mi 8 Jul 2020 - 10:46



    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Img_7010

    So ähnlich sieht das bei uns im SC auch aus.
    Da die Box genau zwischen Rückwand und Rückenlehne vom
    Beifahrer paßt muß sie nur einfach gesichert werden und der
    Boden ist eh schon plan.
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Mojito03 Fr 10 Jul 2020 - 8:24

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? 20170912


    Rückbank ausgebaut, Alutrenngitter quer und ein Klemmgitter hinter den Frontsitzen montiert.
    Aufteilung: 1/3 für die Kühlbox 40lt, 2/3 für Mojito = Hund. Er ist 34 kg schwer. Die Fläche für Mojito ist so gross, dass er dort sehr gut während der Fahrt schlafen kann.
    Unter dem "Transportplatz" von Mojito ist noch viel Platz, z.B für: Stühle, Wassersäcke, Beine für die Wohnkabine, usw.

    Grüsse aus der Schweiz Dani
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von fiske Fr 10 Jul 2020 - 14:04

    Servus,

    wir haben uns seiner Zeit explizit für die 1 1/2 Kabine mit den gegenläufigen Türen (noch Nissan Navara  Wink )
    wegen dem Hund entschieden, was sich total bewährt hat.
    Die Höhe der Ladefläche ist für unseren XXL großen Leonberger aber eigentlich für alle Hunde sehr hoch und umständlich, so dass sein Platz seit vielen Jahren angeschnallt hinter uns, ähnlich wie bei Dany ist.
    Angeschnallt deswegen, weil das Gewicht des Hundes mehr auf die Wage bringt als das Gewicht meiner Frau und ein Gitter dem nicht stand halten würde.
    Da hat man alles stets im Blick, locker Platz für zwei Hunde und die Klima steht bei Bedarf, besonders im Stau zur Verfügung.
    Die Klappsitze habe ich ausgebaut, da fährt sonst eh keiner mit und den Boden einfach umgestaltet.
    Zum Ein und Aussteigen liegt hinten auf der Ladefläche die Teleskoprampe.

    Die Ladefläche mit Box etc. wären definitiv, auch aus Angst vor einem Unfall kein Thema mehr für uns.
    Jeder wird das so oder so sehen aber wir richten uns explizit nach dem Hund und nicht umgekehrt.

    Grüße
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo Fr 25 Sep 2020 - 13:01

    Moin,

    wie viel Platz ist denn beim Spacecab für die Fellnasen bei Fahrergöße um 180-185 hinter den Sitzen? Ich würde ggf. zwei Hunde unterbringen müssen...

    Gruß

    Fabo
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Maddoc Fr 25 Sep 2020 - 13:25

    Fabo schrieb:Moin,

    wie viel Platz ist denn beim Spacecab für die Fellnasen bei Fahrergöße um 180-185 hinter den Sitzen? Ich würde ggf. zwei Hunde unterbringen müssen...

    Gruß

    Fabo

    Auf jeden Platz paßt eine Alukiste 60x40cm, dazwischen verbleibt noch etwas Raum.
    Mit einem Brett ein schöner Platz für 1 bis zwei mittlere Hunde, nichts für einen großen. Und dran denken, der Einstieg ist relativ hoch.
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo Fr 25 Sep 2020 - 23:22

    Moin Marc,

    danke für die Rückmeldung, das ist doch weniger als ich vom Reinschauen vor rund 6 Monaten in Erinnerung habe. Mmh, das bringt meine Planung ins Wanken. 40 cm sind für einen Drahthaar etwas wenig. Eigentlich fand ich die gegenläufigen Türen sehr attraktiv. Mmh, doch eine Doka?

    Grübelnde Grüße

    Fabo
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Mojito03 Sa 26 Sep 2020 - 17:59

    Hallo Fabo
    Wir haben einen Gordon Setter. Ganze Rückbank ausgebaut ,allerdings Doka, durch passend geschnittenes Brett ersetzt. Hund hat ein Kissen drin 70 x 100 cm. Rest der Rückbank mit Hundegitter abgetrennt. Im Rest hat es noch gut platz für einen Engel Fridge. Unter dem Brett hat es jetzt natürluch ach noch jede Menge Stauraum.
    Grüsse aus der Schweiz Dani
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Dynomike Mo 28 Sep 2020 - 14:16

    Morsche zusammen!

    Ich habe in meinen Spacecab ein Brett eingebaut. Die eine Hälfte wird von einem Sortimo- Auszugsschrank für Werkzeug belegt. Die größere Hälfte hinter dem Fahrersitz ist für unseren Labbi.

    Das ist nichts für die lange Urlaubsreise, aber zusammengerollt hält er es dort eine Weile locker aus.
    Fotos folgen.

    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? 705473
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo Mo 28 Sep 2020 - 17:29

    Drahthaar mit 57 cm und Bracke-Dackelmix mit 38 cm Stockmaß, aber fast so lang wie die Drahthaardame. Da wird es wohl eng beim Spacecab. :-(

    Bilder sind trotzdem fein.

    Gruß

    Fabo
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Mojito03 Di 29 Sep 2020 - 7:37

    Wie gewünscht Fotos
    wo habt ihr euren Hund untergebracht? 20170914
    wo habt ihr euren Hund untergebracht? 20170913

    LG Dani aus der Schweiz Daumen hoch
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo Di 29 Sep 2020 - 17:54

    Dank für die Bilder. So könnte es gehen, wäre dann halt DoKa- was aber ja nicht einem Weltuntergang gleichkommt. Prüfe gerade die Wirtschaftskraft meines Portemonaies...

    Gruß

    Fabo
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Mojito03 Di 29 Sep 2020 - 18:06

    Wir hätten auch lieber eine 1.5 Kabiner gehabt, aber was macht man nicht alles für seine Tiere. Kompromisse müssen im Leben sein.
    LG Dani
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von pablo1268 Di 29 Sep 2020 - 19:49

    Hi Dani,
    hast du das Brett irgendwie verschraubt? Wollte ich bei mir machen, aber die angebliche M12 Schraube (laut Teileliste) ist in Wirklichkeit eine 11er-was-auch-immer-Schraube scratch Zur weiteren Lösung fehlte mir bisher Zeit und Lust Mr Green
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Mojito03 Di 29 Sep 2020 - 21:18

    Natürlich verschraubt. Ich habe die Orginalschrauben und Haltepunkte der Rückbank genommen. Habe dann quer eine Dachlatte genommen und diese an den Orginalpunkten quer verschraubt. So konnte ich das Brett mit Holzschrauben an der quer montierten Dachlatte von oben festschrauben. Vorne im Fussraum habe ich das Brett mit 2 Stützfüssen hinter den vorderen Sitzen abgestützt. Weisst du in etwa was ich meine? 🤔
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Mojito03 Di 29 Sep 2020 - 21:20

    Beim Foto mit dem Engelfridge sieht man noch ein Stück der quer verschraubten Dachlatte.🤔😃👌
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von pablo1268 Do 1 Okt 2020 - 8:39

    Kann mir schon in ungefähr vorstellen, was oder wie du es meinst. Ich möchte eigentlich die Rückbank nicht ausbauen, um da noch flexibel zu bleiben um jemand mitzunehmen.

    Mojito03 schrieb:..., aber was macht man nicht alles für seine Tiere.LG Dani
    Irgendwo sind Grenzen gesetzt Mr Green
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo Sa 13 Nov 2021 - 18:11

    heute bei den hiesigen Wettbewerbern geschaut, der eine, Ssangyong, hatte keinen PU auf dem Hof, aber hätte eh "nur" Doka. Bei Toyota waren die 1,5er Cabs derart klein, dass es danach und dem Statement von Marc bezüglich des Platzes beim Spacecab für 60x40 Boxen dann wohl eher eine Doka werden wird.
    Toyota fällt aber sowiewso aus, weil deutlich zu teuer und der Händler auch unflexibel war, Ssangyong ist ein Risiko hinsichtlich der Lebenserwartung des Unternehmens.

    Pro D-Max: schön sparsam, Optik wenigstens etwas außerhalb des Mainstreams und das Forum hier
    Kontra: guten Händler/Werkstatt gibt es wohl nicht so häufig. Ist an sich egal, aber selbst eine Probefahrt ist ja schon ein mittleres Projekt.

    genug OT; ich würde nach dem Kauf ein Hundetransportsystem schweißen, das möglichst flexibel in der zweiten Reihe Platz finden soll. Ggf. etwas mit Stahlrahmen und Transportsicherungsnetz, wenn die Bruchlast des Netzes hoch genug ist. Da aber eventuell spätere Hunde Fresswahn haben könnten, wäre eine Vollstahllösung auch nicht zu verachten. Material ist vom letzten Projekt noch da und die Erfahrungen nehme ich auf jeden Fall mit. Vielleicht morgen mal schauen, wo zwischen Ulm und Würzburg, Ingolstadt und Stuttgart die Händlerdichte etwas größer ist. Sonntag ist Schautag und der wo habt ihr euren Hund untergebracht? 932300044 freut sich auf potenziell gutes Gerät vor der Deichsel.

    Schönen Abend

    Fabo
    Takaya
    Takaya
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 11.02.22

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Takaya So 13 Feb 2022 - 13:15

    Ich hab zwar nur ein extra Cab. Ich hab die sitze rausgeschmissen und ein Podest eingebaut. Werkzeug und high Lift Jack passen gut darunter. Hund fühlt sich wohl und alles ist gut sortiert wo habt ihr euren Hund untergebracht? 89d8c210
    wo habt ihr euren Hund untergebracht? 7dcff010
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo So 13 Feb 2022 - 17:38

    Danke für die Bilder des Spacecab in Splash WeißDaumen hoch Wieviel Luft ist von Matratzenoberkannte bis unter das Dach? Auf jeden Fall läßt das schon mal die Dimensionen mit Hund drin abschätzbar werden. Ich werde ein Transportsystem schweissen, dass über die Gurtaufnahmen bzw. Gurtschlösser fixiert werden kann und die Hunde trennt. Einer der Hunde ist platzverteidigend und ich möchte verhindern, dass die Hunde u.U. bei einem Crash nach vorne kommen können. Und natürlich generell den Stress mit der Behörde vermeiden...Da bei meinem die Pritsche frei bleibt, kann da das Geraffel drauf, was wg, der Hunde drinnen keinen Platz mehr hat.

    Was für ein Hund ist das? Bracke? Sennen?

    Gruß

    Fabo
    Takaya
    Takaya
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 11.02.22

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Takaya Mo 14 Feb 2022 - 14:04

    Hallo Fabo, ich habe 85cm luft. für meinen Aussi reicht das und wenn er älter wird werde ich einen Auszug unters Podest bauen. Gegen den Crash nach vorn habe ich eine Schutz zwischen den vorderen Sitzen. Er ist also Safe. Gruß Liam
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 210
    Anmeldedatum : 08.09.20

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Fabo Mo 14 Feb 2022 - 21:51

    Moin Liam,

    danke für die Höhe, hatte ich vergessen zu messen beim Testen. Ich werde die Hunde tief platzieren, dann haben sie schön Grundfläche und oben drauf kann man noch leichte Klamotten, Leinen und so Zeug packen. Hast Du das Werkzeug usw. unter dem Brett fixiert?

    Wir werden dann demnächst so unterwegs sein:  wo habt ihr euren Hund untergebracht? 932300044 , und das hoffentlich in ganz Europa- wäre schade, wenn das freie Reisen demnächst wieder dahin wäre- oder Schlimmeres...daher mein Motto des Tages: friedlich bleiben.

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? 3269710868 und wo habt ihr euren Hund untergebracht? 2329417606  ist besser als Bombenstimmung

    Gruß

    Fabo
    Takaya
    Takaya
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 11.02.22

    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Takaya Di 15 Feb 2022 - 17:21

    Moin Fabo, dadurch das ich die Sitze rausgetan habe ist da reichlich Platz unter dem Hundebett. Ist Gut gesichert aber nicht organisiert ;-)

    Gesponserte Inhalte


    wo habt ihr euren Hund untergebracht? Empty Re: wo habt ihr euren Hund untergebracht?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024 - 19:28