D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Heute um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


2 verfasser

    Performance Bremsen am Max

    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi So 17 Okt 2021 - 15:50

    welche Erfahrungswerte habt Ihr bzgl. Hochleistungsbremsscheiben und Beläge für die Front ??
    Ich lese zwar hier und da was von hochgelobten australischen Pedders-Bremsen, aber mal Hand aufs Herz, wo haben die Ossis denn Paßhöhen von über 2000m, wo es hinunter auf Meeresniveau geht wie in Norwegen oder auch in den Alpen mit entsprechenden Höhenunterschieden ?
    Gibts nicht gelochte Performance-Scheiben von Brembo o.ä. bzw wer hat evtl Erfahrungen ? Danke.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi Mi 20 Okt 2021 - 11:20

    kein Antwort, auch gut.
    Habe mich nun dazu entschieden, geschlitzte Bremsscheiben und die Yellowstuff Bremsbeläge von EBC einzusetzen. Mal schauen.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan Do 21 Okt 2021 - 7:03

    Hallo Hardi, sind das die , welche Amrhein vertreibt auf seiner Internetseite? Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.😃
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi Fr 22 Okt 2021 - 0:07

    habe gerade geschaut, nein die machen Pedders. Ich habe nun die EBC heute bekommen. Bin auh gespannt-
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan Fr 22 Okt 2021 - 2:15

    Hast du nenn Link für die Teile? Bei EBC auf der Seite finde ich keine passenden Teile.Mich würde der Preis für alles interessieren.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi Fr 22 Okt 2021 - 8:55

    https://www.ebc-bremsen.eu/?cat=c69164_-120kW-163PS---06-12--120kw-163ps-06-69164.html
    Die Yellowstuff Beläge 125€ netto,
    Die Blackdish Scheiben 232,-
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan So 31 Okt 2021 - 21:18

    Vielen Dank. Hast du schon erste Erfahrungen gemacht mit der neuen Bremse?
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi So 31 Okt 2021 - 22:21

    wollte ich selbst einbauen, habe aber festegestellt, daß die Lagerschale ausgepreßt werden muß. Laß ich nun in meiner Werkstatt machen, übernächste Woche
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan Mo 21 Feb 2022 - 4:54

    Hallo Hardi, hast du mittlerweile die Bremsen verbaut? wenn ja, wie ist der Vergleich zu den Originalen?

    Gruß Thomas
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi Mo 21 Feb 2022 - 12:49

    hallo, um wirklich die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu den originalen Bremsen zu bekommen, müßte ich ins Gebirge fahren, z.B. lange Alpenpässe bergab. Dazu hatte ich aber noch keine Chance, wird auch bis zum Sommer noch etwas dauern. Es ist ja in meinem Fall nur deswegen "kritisch", weil ich mit meiner Wohnkabine + Gepäck mit einem Gesamtgewicht von knapp 3,5to dann ziemlich am Limit fahre, also wenn die Motorbremse nicht mehr "zieht". Und dauernd an der Handbremse zu ziehen, ist m.M. auch nicht gerade elegant. Auf den Härtetest muß ich also noch warten. Ich werden berichten.
    Grundsätzlich habe ich aber  - angesichts der allgemeinen Anerkennung und positiven Meinungen - ein gutes Gefühl, zumindest eine Optimierung mit den EBCs erreicht zu haben.

    ran-muc mag diesen Beitrag

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan So 24 Sep 2023 - 17:52

    Hallo Hardy, kannst du bezüglich Bremsleitung und Haltbarkeit was sagen? Ich bin am überlegen, mir die Bremsen beim nächsten Wechsel, Einbau zu lassen.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi So 24 Sep 2023 - 19:02

    bin jetzt im 2. Jahr mit den EBCs, nun wiederholt mit langgestreckten Paßfahrten in den Pyrenäen, alles mit schwerer Wohnkabine und muß sagen, daß ich diese Bremsen sofort wieder wählen würde. Abrieb halte ich für normal, Felgen werden halt irgendwann verrußt, juckt mich nicht. Sonst....zufrieden ! Haltbarkeit ?! Muß ich sicher noch einige 10tausend km warten. Bremsleitung ????
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan Mo 25 Sep 2023 - 9:19

    Bremsleistung wollte ich schreiben. Deine Erfahrungen mit den Bremsen klingt gut. Die bestelle ich mir. Preislich sind die ja ganz interessant.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von hardi Mo 25 Sep 2023 - 11:22

    und deutscher Support!
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von DMAX Fan Do 28 Sep 2023 - 6:44

    Hab mich nun auch dazu entschieden die Yellowstuff Beläge in Verbindung mit den Premium Scheiben von EBC. Die Sportbremsscheiben haben aktuell leider noch keine ABE. Das könnte beim nächsten Tüv blöde Fragen aufkommen lassen, welcher Pickup hat schon geschlitzte Bremsscheiben? Mr Green

    Der Support von EBC Brakes ist ,wie von Hardi schon erwähnt, sehr gut.

    hardi mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    bremsen - Performance Bremsen am Max Empty Re: Performance Bremsen am Max

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 15:50