D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von pablo1268 Heute um 20:43

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Gestern um 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10


4 verfasser

    1. D-Max mit Elektro Antrieb

    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 404
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von dirkvader71 So 15 Okt 2023 - 8:48

    Es kommt was wohl in Zukunft kommen muss!

    https://efahrer.chip.de/news/besser-als-tesla-und-ford-japaner-bringen-ersten-elektro-pick-up_1015538?layout=amp

    Dynomike und Fabo mögen diesen Beitrag

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Dynomike Mo 16 Okt 2023 - 10:14

    Nach der Ankündigung der elektrischen N-Serie war das abzusehen.

    Das wird mein Nächster, sobald er in Deutschland auf den Markt kommt.

    Ich finde diesen Abschnit des Artikels sehr interessant. Hätte ich nicht gedacht:

    "Isuzu hofft auf neue Kunden für Elektroantrieb
    Shinsuke Minami hatte bei der Ankündigung des ersten Elektro-Pick-ups des Unternehmens betont, Isuzu wolle seinen Beitrag zur "Verwirklichung einer CO₂-neutralen Gesellschaft" leisten. Die Hoffnung, die damit einhergeht, dürfte zugleich in der Erschließung einer neuen Kundengruppe liegen. Gerade in Thailand hatte der traditionell sehr starke Pick-up-Markt zuletzt geschwächelt und Isuzu musste seine Prognosen fürs Gesamtjahr massiv senken. Bei der Nachfrage nach batterieelektrischen Fahrzeugen ist Thailand in Südostasien aber absolut führend. Fast vier von fünf Stromern werden in dem Land verkauft. In Deutschland sind Pick-ups noch immer eher eine Randerscheinung. Ihr Marktanteil liegt deutlich unter einem Prozent."  

    Für mein Nutzungsprofil die perfekte Lösung. Ich benötige keinen Langstreckenpickup, sondern ein Arbeitsgerät.

    Der Max tut hier seinen Dienst und darf jedes Jahr mal in den Mammutpark. Die Reise nach Island war eine absolute Ausnahme. Das würde allerdings auch locker mit einem EV funktionieren.

    Wir haben seit Juli einen Merceds EQB (vollelektrisch) als Firmenwagen in der Familie und ich muß sagen, daß der Max nur noch herumstünde, falls ihn unser Sohn nicht benutzen würde.

    Unsere zwei "Großdiesel" (2,5er Max und 3,2er Pajero) stehen zuhause kalt vor der Tür um dann morgens 1,5 km in die Firma bewegt zu werden. Von dort aus ab und zu noch etwas Ortsverkehr und dann wieder nachhause. Vollkommener Schwachsinn. Die werden ganz selten mal richtig warm.

    Der Mercedes muß nicht warm werden. Der fährt einfach los. Die Klimaanlage, bzw. die Heizung kann ich (incl. Sitzheizung) vom Handy aus anschalten, oder zeitsteuern. Vor allem das mit der Klimaanlage war im Sommer ein Extra, welches ich nicht mehr missen möchte und das in keinem Verbrenner ohne einen gewaltigen Aufwand umsetzbar ist. Mein Hund dankt es mir , nach einem langen Spaziergang in ein kühles Auto zu kommen, bzw. kann er auch bei praller Sonne mal im Auto bleiben, falls es sich nicht umgehen lässt. Das sind so ein paar Finessen, bei denen der Max einfach nicht mithalten kann und auf die ich mit zunehmendem Alter Wert zu legen beginne. Smile

    In absehbarer Zeit bekommen wir eine Photovoltaik aufs Dach, so daß ich auch noch umweltfreundlich  und irgendwann auch "kostenlos" laden kann.

    Über die Geländetauglichkeit eines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs müssen wir erst garnicht reden. Fein dosierbares Drehmoment in jeder Lage. Auf den Antriebsstrag darf man gespannt sein. Ich gleáube nicht, daß das beim klassischen Zuschaltallrad bleibt. Rivian hat vorgemacht, was so alles geht.

    Ihr merkt es sicher schon schon. Der Benz hat mich total versaut. Es fiel allerdings auch nicht schwer. Wink

    Ich würde mich jedenfalls über einen elektrischen D-Max freuen.

    Wir können diese Diskussion gerne weiterführen, aber bitte sachlich, ohne Elektro- oder Verbrennerbashing und ohne dubiose Links zu Kinderarbeit in den Quecksilberminen im Takatukaland, o.ä. Wink


    Viele Grüße vom unter Hochspannung stehenden  

    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    1. D-Max mit Elektro Antrieb 705473

    Fabo mag diesen Beitrag

    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 08.09.20

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Fabo Mo 16 Okt 2023 - 19:00

    Moin Jörg,

    Deinen Ansatz finde ich spannend. Und das mach dieses Forum ja aus- hier sind gedankenoffene Menschen unterwegs.
    Den Rivian finde ich optisch lala, am Ende zählt das Fahren und ich hätte ihn u.U. gekauft, wenn er nicht so teuer gewesen wäre. Wenn die Reichweite langt und das Aufladen fix geht, ist mir der Antrieb auch eher sekundär Mr Green

    Über die Sinnhaftigkeit von E-Antrieben läßt sich streiten, vor allem vor dem Hintergrund der von Dir benannten Punkte. Aber machen wir uns nichts vor: das was Mineralölkonzerne in Afrika treiben, ist auch nicht besser als seltene Erden zu schürfen. Fracking in Kanada dito.

    Aber davon abgesehen: 1,5Km mit einem KFZ? Warum nimmst Du denn kein Fahrrad oder gehst zu Fuß? Also ich würde in die Hände klatschen bei so einem Arbeitsweg und den Max nur noch für Wald, Camping und andere schöne Dinge anwerfen. Aber gut, jeder Jeck is anners und Du wirst Gründe haben.

    Viele Grüße

    Fabo
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 404
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von dirkvader71 Di 17 Okt 2023 - 7:49

    Beim Rivian reden wir hier schnell von über 100Tsd € und 833PS
    Wer braucht das im Wald oder auf Feldwegen?
    Jeder Lackkratzer oder Steinschlag kostet dich ein kleine Vermögen an Wertverlust.
    ok du kannst auf der Stelle wenden. Der Rivian frisst aber auch Reifen.
    Nach 3-5 Tsd km sind die schon runter radiert.
    Wie weit kannst damit fahren?
    Wo kannst die Fuhre wieder laden?
    Mit PV auf dem Dach...Super nur sollte dann der fahrbare Untersatz auch bei Sonnenschein vor der Tür stehen und nicht im Wald. Wie groß muss dann die PV Anlage sein und was muss man dafür investieren?
    Ok der Staat fördert das mit 10 TSD und ein paar Öcken mehr .Allerdings kostet dich der Spaß dann auch schnell
    über 30 Tsd€ plus Rivian macht schnell mal 130 TSd€.
    Dafür kannst nen haufen Sprit durchblasen und 2 konventionelle D-Max mit voller Hütte kaufen .
    Win Win Situation?
    Wohl eher nicht
    So lange diese hohen Preise aufgerufen werden ist das nicht interessant.
    Wären die Fahrzeuge billiger als Verbrenner oder zumindest gleichwertig wäre es eine Überlegung wert
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 384
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Maddoc Di 17 Okt 2023 - 8:06

    Einen E-Max halte ich nach wie vor für eine Fehlplanung.
    Das ist ein Arbeitstier, abseits der Lademöglichkeiten.
    Für Einkauf, 1,5 Kilometer zur Arbeit, Hundebelustigung und ähnliches sollte ein kleines Fahrzeug mit 60 bis 80 PS mehr als ausreichend sein, dies gerne vollelektrisch mit allem Komfort. Das würde dem Umweltgedanken dann auch entsprechen und Resourcen schonen. Auch die Kombination mit der Heim-Solar Anlage ist hier ausgewogener.

    Justmy2ct
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Dynomike Di 17 Okt 2023 - 11:49

    Morsche zusammen!

    Ohne mich hier rechtfertigen zu müssen, will ich doch mal erklären, warum ich die 1,5 km nicht, bzw. selten mit dem Fahrrad fahre. In unserer Firma (Gewerbeobjektverwaltung mit einigen Eigenobjekten) benötige ich den Max mit seinem Werkzeugsortiment hinter den Sitzen, doch verhältnismäßig oft. Sowohl für die Firma, als auch auf unserer kleinen Landwirtschaft, die ca. 3km entfernt liegt. Daher komme ich um die Fahrerei nicht herum und ein elektrischer Pickup mit den Möglichkeiten meines jetzigen wäre für mich perfekt. Ein Smart o.ä. hilft mir hier nicht weiter. Ich brauche ein großes, geländegängiges Auto und das darf gerne elektrisch fahren.

    Da der EQB für diese Zwecke zu schade/ungeeignet ist und langfristig den Pajero meiner Frau als unser Reiseauto ersetzen soll, passt ein "E-Max" für mich. Grünabfall von Mutter und Schwiegermutter, Holz machen, Sachen transportieren, die man nicht im Fahrzeug haben will, etc. Alles Dinge, für die so ein Pickup halt ungeheuer praktisch ist. Muß ich keinem erklären, denke ich. Ausserdem sitze ich gerne hoch. Smile

    Ich benutze ihn nicht zum Verreisen.

    Für Dich Marc, macht ein EV tatsächlich noch keinen Sinn. Du fährst in der Weltgeschichte, ausserhalb Europas herum und da hat es nicht überall Lademöglichkeiten.

    Mal kurz noch zur Ladeinfrastruktur in Deutschland, bzw. Europa. Es ist überhaupt kein Problem, mit einem EV große Strecken zu fahren. Man kann tatsächlich nahezu überall laden und das geht auch sehr einfach und schnell. Eigentlich alle EVs sind mittlerweile so schlau, daß sie einem sagen, wann und wo man am Besten wieder lädt. Die meisten haben sogar die Möglichkeit, von der Ferne die passende Ladesäule zu reservieren. Wer im "ländlichen Bereich" ein EV fährt, wo es wohl tatsächlich noch Engpässe geben mag, hat üblicherweise eine eigene Wallbox, weil er sich über das Thema Gedanken gemacht hat.

    Unser Mercedes hat eine durchschnittliche Reichweite von ca. 400km. Hier im Ort überhaupt kein Thema. Damit fahre ich theoretisch einen ganzen Monat ohne zu laden. In der Praxis  hänge ich ihn Abends an die Wallbox um allen Eventualitäten vorzubeugen. Der ist quasi immer vollgetankt.

    Letztes Wochenende sind wir zur Verwandschaft, ca. 250km nach Stuttgart gefahren. Auf der Rückfahrt mal schnell an der Raststätte direkt an eine der vielen Schnellladesäulen gefahren und in einer Viertelstunde (ein Kaffee und eine Kippe) den Akku von 30 auf 80% geladen. Das dauert auch nicht länger als eine Pause an der Tanke mit Volltanken, an der Kasse anstehen und dann erst Kaffee und Kippe. Wink

    "Reichweitenangst" ist ein großer Quatsch.

    Wer ohne Strom im Wald stehenbleibt, ist genau so blöd wie der, der mit fast leerem Tank dorthin fährt. Sowas passiert eigentlich nicht. Und wer ständig mit durchdrehenden Rädern unterwegs ist, schafft es auch bei jedem anderen Auto, die Reifen schnellstmöglich platt zu fahren. Steinschlag ist bei jedem neuen Auto Scheiße, oder nicht? Das sind alles keine wirklichen Argumente gegen ein EV. Hier geht es auch nicht um den Rivian, sondern um den kommenden "E-Max". Das hast Du doch selbst angeleiert, Dirk. Wink

    Der Elektromotor an sich wird der Antrieb der Zukunft sein. Das ist meine feste Überzeugung. Lediglich die Art der Stromerzeugeung, bzw. -speicherung wird sich rasant ändern.

    Als technikaffiner Mensch bin ich sehr gespannt, was da noch alles so kommen mag. Man kann gerne dagegen sein und sagen "ist nichts für mich", aber ich finde es schade, daß das oft aus reiner Unwissenheit so verteufelt wird.

    Meine zwo Pfennich und schöne Grüße aus Alzenau

    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    1. D-Max mit Elektro Antrieb 705473
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 384
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Maddoc Di 17 Okt 2023 - 15:33

    Nun, wenn man seit Jahren einen Auris- Hybrid als Zweitwagen fährt, so kann man vielleicht mitreden.
    Vollelektrisch hatten wir zur Probe, Reichweite ist immernoch ein Thema, aber halt nicht auf Kurz- oder Mittelstrecke....Ab etwa 320km muss man schon ziemlich aufpassen und da keiner von uns beiden Raucht, brauchen wir auch keine Pause.

    Im Nahbereich mag das Konzept prima funktionieren, Ladefläche gibt es auch bei Non-PU genug, hier läßt sich auch der Umweltgedanke mit weniger Leistung und weniger Gewicht vernünftig umsetzten.

    Bei einem Klein-LKW ist das eher fraglich.

    "Haben will" ist dann wieder ein ganz anderes Problem.....
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 08.09.20

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Fabo Di 17 Okt 2023 - 17:07

    Die Kosten sind ja genau der Grund, derzeit keinen Rivian zu fahren, obwohl er bei Vorstellung "nur" knapp 60 K€ kosten sollte. Der Rest ist Geschmackssache. Ich bin ja zufrieden mit dem Max wie er ist.

    @ Jörg: don't panic, ich sach ja: gibt Gründe...

    Insgesamt halte ich viellseitige Antriebskonzepte für sinnhaft; ob Verbrenner mit Wasserstoff, E- oder was sonst, Hauptsache, es geht voran.

    Das Thema Reichweite und Verfügbarkeit wird sich noch anpassen. Als Gottlieb Daimler losgelegt hat, gab es Kraftstoff in der Apotheke. Hat nicht gestört, die Infrastrukur wurde der Nachfrage angepasst. Wird hier auch so sein.

    Weiter frohes, friedliches und freundliches Diskutieren

    Fabo

    der sich über seinen Max immer noch freut, auch mit rund 670Ps weniger als der Rivian...
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Dynomike Di 17 Okt 2023 - 18:02

    Maddoc schrieb:..."Haben will" ist dann wieder ein ganz anderes Problem.....

    Schuldig im Sinne der Anklage. Ich finde elektrisch fahren nebenbei auch einfach nur klasse. Wink


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    1. D-Max mit Elektro Antrieb 705473

    Maddoc mag diesen Beitrag

    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 404
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von dirkvader71 Di 17 Okt 2023 - 18:55

    Ich verteufel das reine Elektro Auto ja nicht....
    Es gibt viele Anwendungen und Situationen wo es Sinn macht.
    Einkaufen, Weg zur Arbeit, Fitnesstudio ,Arztbesuch ect. ect.
    Alles was zwischen 50 und 100km liegt kann man problemlos rein elektrisch schaffen
    aber fahr mal mit dem Wohnwagen 1400km einfache Strecke  in den Urlaub.
    Das kann kein Stromer schaffen ohne zig mal laden und warten.
    zig verschiedene Bezahlsysteme machen es auch nicht besser.
    Ich denke die Hybridlösung ist viel sinnvoller.
    Auf Kurzstrecken elektrisch und auf Langstrecke dann das altbewährte.
    Die fehlende Ladeinfrastruktur wird zur Archillesverse werden.
    Wer glaubt denn ernsthaft das man ein veraltetes Stromnetz aus den 80-90 Jahren mit eben genau diesen Anforderungen  auf heutige Ernergiebedürfnisse aufbohren kann.
    Da kommt ja jetzt auch noch die Wärmepumpe ins Spiel.
    Nimm mal ein durchschnittliches Mehrfamilienhaus mit 6 - 9 Wohneinheiten aus den vor 2000er Jahren wie es sehr viele in Deutschland gibt. Oft teilen sich diese Häuser eine Tiefgarage.
    Wenn jetzt nur jeder 2te sein auto laden per Wallbox will ist Feierabend.
    Jetzt nimm mal ein Hochhaus mit 50 oder 100 Wohnungen.
    Die Armdicken Stromkabel die  du dafür benötigst gibt es nirgends.
    Wie viele öffentliche Lademöglichkeiten gibt es denn so in Deutschlands Wohngebieten?
    ok in der Stadt vorm Rathaus stehen 2-3 Stück aber da wohnen wohl die wenigsten.
    Und wenn da aber schon 3 andere stehen und warten wirds blöd.
    Dann wäre da noch die Nachhaltigkeit.
    Einen Stromer kann niemand guten Gewissens kaufen sondern nur mieten.
    Zu teuer und zu  ungewiss wie lange der Akku hält.
    Ein kaputter oder stark Verbrauchter Stromspeicher kommt einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich.Nach 10 Jahren kann man die nach jetzigen Stand eigentlich nur noch verschrotten.
    Ich denke die Chinesen werden uns schnell zeigen wie es richtig geht mit der Ladeinfrastruktur.
    Die haben mal eben innerhalb von 1 Jahr so viele PV Anlagen ans Netz gebracht wie in ganz Deutschland insgesamt  in 30 Jahren verbaut  worden sind.
    Überall Ladesäulen und vor allen billiger Strom und bezahlbare Elekrofahrzeuge.
    Schon vor 5 Jahren fuhren in Shanghai fast keine Mopeds mehr sondern nur noch E-Scooter.
    BYD drängt auf den deutschen Markt. Die haben Sixt mal eben 100Tsd Fahrzeuge auf einmal verkauft.
    Nach Ende der Mietzeit nehmen sie die Autos wieder zurück.
    Natürlich versuchen die Chinesen so den Fuß in die Tür zu bringen.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deal-mit-byd-konzern-sixt-will-100-000-chinesische-e-autos-in-dienst-stellen-a-06f02a55-d17c-41c3-8b41-28af9947a85a

    Fabo mag diesen Beitrag

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 384
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Maddoc Di 17 Okt 2023 - 19:39

    Anmerkung:
    Norwegen hat extrem viele E-Autos, da viel Strom durch Wasserkraft.
    Die haben bereits Probleme mit zu wenig Ladeststionen, vor allem im städtischen Bereich.
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 08.09.20

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Fabo Di 17 Okt 2023 - 20:00

    Sicher mit Tesla-Brille, aber es zeigt zumindest die Tendenz: https://teslawissen.ch/welche-lebensdauer-haben-batterie-und-motor-eines-tesla/

    Und davon sprach schon die KFZ-Innung auf der Ostalb vor zwei Jahren: https://www.n-tv.de/auto/Das-Wechselakku-Prinzip-kehrt-zurueck-article22938811.html  - die Chinesen zeigen, wie es geht.

    Leider finde ich den Test vom Tesla mit Wohnwagen im Winter durch die Alpen gerade nicht. Da sah es dann düster aus... EDIT gefunden: https://www.caravaning.de/zugwagen/tesla-model-x-elektroauto-zugwagen-alpen/

    Alles andere siehe oben- Dauert eben auch ein paar Jahre, bis alles eingerichtet ist. Schön wäre halt Wasserstoff als Alternative für Langstrecke unter Last...und den kann man auch grün produzieren, wenn man will.

    Mein Max ist gerade voll konserviert worden. Also ich hab Zeit Very Happy

    Gruß

    Fabo


    Zuletzt von Fabo am Di 17 Okt 2023 - 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 384
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Maddoc Di 17 Okt 2023 - 20:12

    Fabo schrieb: Mein Max ist gerade voll konserviert worden. Also ich hab Zeit Very Happy

    Gruß

    Fabo

    Meiner steht gerade in der Rostschutzklinik in Freiberg am Neckar...... Beim Waschen

    Fabo mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    1. D-Max mit Elektro Antrieb Empty Re: 1. D-Max mit Elektro Antrieb

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai 2024 - 22:44