D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+6
kuckuck
wetlaptop
dmax4x4
Wicki
der daniel
Holger
10 verfasser

    Reifen/Felgen beim 2,5l

    Theo911
    Theo911
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    reifen - Reifen/Felgen beim 2,5l  - Seite 2 Empty Re: Reifen/Felgen beim 2,5l

    Beitrag von Theo911 Do 13 Jun 2013 - 20:00

    Hallo zusammen,

    ich denke auch über eine Aufrüstung von 245/70R16 auf 245/ 75 R 16 nach. Laut Navi geht mein Tacho in den Bereichen zwischen 30km/h und 130km/h ca. 4 - 6 km/h vor. Hat jemand von euch vorher auch Messungen durchgeführt, in der Hoffnung das der Vorlauf ausreichend groß ist und eure Messungen wurden später vom TÜV auch bestätigt?  Fahrwerksmäßig will ich nichts machen.  
    Was kostet den eine Tachoangleichung, man muss ja noch  nach Venlo fahren?

    Gruss
    Theo
    Theo911
    Theo911
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    reifen - Reifen/Felgen beim 2,5l  - Seite 2 Empty Re: Reifen/Felgen beim 2,5l

    Beitrag von Theo911 So 23 Jun 2013 - 12:04

    Theo911 schrieb:Hallo zusammen,

    ich denke auch über eine Aufrüstung von 245/70R16 auf 245/ 75 R 16 nach. Laut Navi geht mein Tacho in den Bereichen zwischen 30km/h und 130km/h ca. 4 - 6 km/h vor. Hat jemand von euch vorher auch Messungen durchgeführt, in der Hoffnung das der Vorlauf ausreichend groß ist und eure Messungen wurden später vom TÜV auch bestätigt?  Fahrwerksmäßig will ich nichts machen.  
    Was kostet den eine Tachoangleichung, man muss ja noch  nach Venlo fahren?

    Gruss
    Theo
    Hallo zusammen,

    ich bin auf einen Reifenrechner www.vw-page.com gestoßen.
    Laut meiner oben genannten Eingaben ergibt sich eine Tachoabweichung von 3.27km/h!!!!, bei der Umrüstung von 70 auf 75 Querschnitt.
    Das könnte, vorausgesetzt meine Messungen stimmen, eine Tachoangleichung überflüssig machen, da mein Tacho ja 4 - km/h vor geht. Es ist dann nur kein Spiel mehr vorhanden.
    Bei den 265/75 - 16 sieht es schon anders aus. Da sind es schon 7,27km/h Abweichung. Aber breiter will ich nicht, höher schon eher.

    Gruss
    Theo

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 3:51