D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


5 verfasser

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Fr 29 Jan 2016 - 23:18

    Als verfechter der amerikanischen Fahrzeugkultur, wollt ich mal fragen wie groß die Felgen minimal sein müssen damit sie noch über die Bremsen passen.
    Dann will ich natürlich den Max per Body-Lift-Kit um 3-4" höherlegen plus ein Luftfahrwerk... weil mir der Max entschieden zu hart ist! Naja, Bekloppte muß es ja auch geben... Als Reifen sollen es dann General Grabber werden... und nach alldem kriegt mein Tüv'er nen Herzkaspar.
    Mal wieder...
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von ran-muc Fr 29 Jan 2016 - 23:34

    Das ist jetzt nicht dein Ernst

    Kapier ich nicht , du willst Mini Felgen und Mini Reifen drauf machen und dann die Karosse höherlegen .

    Das kleinste was drauf passt sind 16 Zöller

    was heißt Luftfahrwerk ?? Voll oder nur Zusatzluftfeder hinten ??
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Fr 29 Jan 2016 - 23:55

    wer sagt denn was von Mini-Reifen?
    Maxi-Reifen auf kleinen Felgen um möglichst viel weichen Gummi zu haben...
    Am besten Niederdruckreifen... der Max muss schaukeln wie ein Schiff mit besoffenen Seeleuten...
    Übrigens schneller als 120 muß er nicht sein.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von ran-muc Sa 30 Jan 2016 - 0:06

    Ach so meinst du das
    also 16 Zoll Felgen mit 235/85/16
    mit 1,8 bis 2 bar
    dann federn die Reifen etwas mit.

    Dann ein Federblatt hinten raus,
    dann könnte man von Federung sprechen.
    Zuladung dürfte dann nur noch 400 kg sein.

    Zusatzluftfeder bringt nichts da du 0,5 bar
    Mindestdruck benötigst.
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 0:11

    Hi Mucky!

    Ich kann dir da echt nur zustimmen!
    Gummi macht die PU und Geländewagen-Optik erst aus.

    Wie Rudi schon sagte, kleiner als 16 Zöller gehen am neuen Max nicht, da die Brems-Anlage auf 16" dimensioniert ist.
    Beim "alten" Max passten glaub ich auch 15er drauf, kann mich aber auch täuschen Rolling Eyes

    Zu den 16 Zöllern am neune Max:
    265/75 R16 sind das maximale, was serienmäßig drauf passt, aber die erledigen ihren Job guuut Cool
    Fahr ich selbst...

    Ciao, Mike Wink
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Sa 30 Jan 2016 - 0:23

    Tja... es gibt die eierlegende Wollmilchsau eben nicht, alles ist ein Kompromiss...
    Mein Vorführverkäufer meinte noch das dieses Ome Fahrwerk progressiv ist, also unbeladen etwas weicher als original...
    Mal sehen ob ich wenigstens schöne Felgen eintragen lassen kann... am ehesten sagen mir die Delta Bedlock Felgen zu...
    Hat schon jemand mal ein reines Luftfahrwerk verbaut?
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 0:45

    Hmm, Mucky, darf ich mal kurz fragen, was du eigentlich damit bezwecken willst?

    Nur weich ist auf KEINEN FALL das A und O eines Fahrwerks.
    Wenn du´s weich haben willst, bau den Stabi aus.
    Du fliegst damit auf Asphaltierten Straßen aber schneller aus der Kurve, als dir lieb ist Shocked

    Progressiv ist übrigens auch dein Serien-Fahrwerk.
    Das hat einzig und allein den Hintergrund, dass du nahezu gleichen Komfort im leeren wie im Beladenen Zustand hast...

    Und by the Way, hast du vorher schon mal nen Geländewagen gefahren?
    Wie alt bist du?

    Bei deinen Vorstellungen mach ich mir nämlich echt Sorgen Shocked

    Ciao, Mike
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Sa 30 Jan 2016 - 1:09

    Hi Mike
    Also nur mal so, ich bin tatsächlich 36 und verheiratet. Meine bisherigen Geländetauglichen Fahrzeuge:
    87 Chevy Suburban, 4" Liftkit, 2WD,32" Räder, 6,2l V8 Diesel, dann ein Chevy Silverado C3500 Dually, 7,5l Benzin, 2WD, Differenzial Sperre, Gooseneck...
    Ansonsten hab ich noch ein Schaltquad und nen modernen Traktor mit 163 PS.
    Um das einfach nochmal zu verdeutlichen, ich stelle andere Präferenzen an ein Auto wie die meisten... Ich brauche kein sportliches Kurvenverhalten, ich bin ein Cruiser... ich brauche Komfort und keinen Bandscheibenvorfallverstärker. Ich bin übrigens die anderen ebenfalls probegefahren,und die haben mir noch weniger zugesagt, da teilweise noch härter und kleiner im Innenraum...
    Als anderen Alltagswagen fahre ich einen Omega B mit Cadillac Caterra Fahrwerk (amerikanische Version des Omegas)
    Wenn ihr jetzt sagt, das ich gefälligst dann bei meinen Ami's bleiben soll, dann hat das A Wirtschaftliche und B Finanzamttechnische Gründe...
    Lg Maurice
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 1:35

    Hi Maurice!

    Du darfst das jetzt nicht übel nehmen!
    Es hätte jetzt genau so ein 18 Jähriger Bursche schreiben können, der nen gebrauchten von Papa bekommen hat...

    Man kann es ja nicht wissen...

    Tja, aber Raser sind wir hier alle nicht, da bist du nicht allein Wink
    Hmm, wenn´s dir um Komfort geht, ist Gummi an den Rädern leider der falsche Weg.

    Der schluckt den Schlag erst mal, gibt den verzögert aber genau so weiter, wie er gekommen ist.
    Du spürst das Schlagloch halt 10 Meter später...

    Hmm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die harten Schläge eigentlich nur von hinten kommen.

    Ich bin eigentlich bei weitem nie so beladen, wie es für dieses Fahrzeug eigentlich gedacht ist.
    So Meine Idee:
    Man könnte ja auch eine Lage der Blattfeder rausnehmen, dann sollte es auch schon um einiges ruhiger zugehen Rolling Eyes

    Das kostet nix und währ ne gute Hilfe....

    Soweit mein Gedanke...

    Sorry nochmal, wollte dir echt nicht zu nahe treten, aber der 18 jährige Sohn, der Papis alten Max bekommen hat und hier mal schreibt wie "geil das währe" wollte ich nicht unterstützen Rolling Eyes

    Nix für ungut und willkommen hier im Forum!

    Wir finden schon ne Lösung Wink
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Sa 30 Jan 2016 - 1:41

    Kein Problem Mike, außerdem war die Frage ja auch irgendwie berechtigt?
    Ich nehm mal an, das das Hauptproblem für mich die fehlende Masse sein...
    Ne Lösung könnte sein, die Lagen zu reduzieren und für schwerere Ladungen ne zusätzliche Luftfederung... das sollte vorne auch klappen... zumindest ohne zulassung.
    avatar
    Gast
    Gast


    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2016 - 1:59

    Hi!

    Danke, dass du mich verstehst  Wink

    Diese Luftfederung ist aber der falsche Weg.
    Die ist nur dafür gedacht, die Originalen Blattfedern bei schwerer Last zu unterstützen.

    Hierzu können dir die Wohnkabinen-Fahrer sicher mehr erzählen...

    Du musst nur wissen, dass diese Luftfederung nicht die originale ersetzt, sondern verstärkt.
    Ein reines "Luft-Fahrwerk" gibt es nich.

    In unsrem Fall (wir sind beide zu leich beladen) hilft nur die Feder schwächer zu machen.
    Sprich eine Lage zu entfernen.

    Aber vieleicht hat das schon der ein oder andere Leser gemacht und kann uns hierzu Erfahrungen berichten ?

    Ich würd sagen, warten wir einfach mal ab, was sich in den nächsten Tagen noch so tut.....

    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Dynomike Sa 30 Jan 2016 - 8:07

    Mal ganz nebenbei. Die Delta Beadlock fangen bei 18 Zoll an. Für Dein Projekt wohl eher ungeeignet.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 705473
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Sa 30 Jan 2016 - 10:24

    es ging mir auch nur um das grundsätzliche Design... schwach werd ich auf americanwheel.de
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Dynomike Sa 30 Jan 2016 - 10:40

    ...naja. Viel Spaß beim Eintragen. Wird heutzutage immer schwerer, etwas "außer der Reihe", rechtlich haltbar eingetragen zu bekommen. American Wheels ist so ein Kandidat. No


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 705473
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Sa 30 Jan 2016 - 16:05

    jup... aber VW lassen die jeden Scheiß durchgehen...
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von sledge112 So 31 Jan 2016 - 12:29

    Hallo Muckylixx,

    Ich weiß ja nicht, ob Du den neuen oder alten Max Dein Eigen nennst. (Hier noch mal der Wink mit dem Zaunpfahl: eine vernünftige Signatur erspart Fragen)
    Für den Alten gilt: 15" passen auf alle Fälle über die Bremse, wird im Basic ja so bestückt.

    ran-muc schrieb:Ach so meinst du das
    also 16 Zoll Felgen mit 235/85/16
    mit 1,8 bis 2 bar
    dann federn die Reifen etwas mit.

    Dann ein Federblatt hinten raus,
    dann könnte man von Federung sprechen.
    Zuladung dürfte dann nur noch 400 kg sein.

    Zusatzluftfeder bringt nichts da du 0,5 bar
    Mindestdruck benötigst.

    16 Zoll Felgen mit 235/85/16 fahre ich ja selbst auf meinem Pickup, zusammen mit einem 2" Fahrwerk. Das Fahrverhalten auf der Strasse ist nur sehr geringfügig schwammiger geworden. War ja vorher schon kein Rennwagen.

    Das mit dem Knall hängt wirklich nicht vom Alter ab (Gott sei Dank). Ich hab da auch so einen herrlich verrückten Nachbarn, der auf die 70 losgeht und bis heute ein großes verspieltes Kind geblieben ist, so wie Du und Ich.

    Aber so wie Ich das sehe, tendierst Du da wohl nach noch mehr Felgenabstand zur Straße. Ich bin mal gespannt.


    Nachtrag : Ja, jetzt habe ich auch noch Deine Vorstellung gelesen. Hast ja noch keinen. Dann ist es ja auch mit der Signatur noch ein bisschen früh.
    Ich bin mir sicher Du findest hier die nötige Unterstützung.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx So 31 Jan 2016 - 21:01

    So traurig das auch klingt, aber der Max ist nunmal für mich nur ein kompromiß. Leider kann ich nicht so ohne weiteres den Max so bekommen wie ich ihn gern hätte... Oder nur unter unverhältniss mäßig hohem Aufwand... Vorbei sind die Zeiten wo alles noch ging...
    Ja ich bin ein verfluchter Nostalgiker...
    Ich werd den Max als Arbeitstier brauchen...
    Nach derzeitigem Erkenntnisstand würde ich gern folgenes ändern wollen:
    3" Bodyliftkit
    2" Block auf der Hinterachse
    ein oder zwei lagen der Blattfedern durch Helpersprings ersetzen
    Luftbälge hinten
    und andere federn vorne...
    32" Bereifung
    und vermutlich wird man das eh nie eingetragen bekommen... aber man wird ja noch träumen dürfen...
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von ran-muc So 31 Jan 2016 - 22:34

    schau da mal rein

    http://www.delta4x4.de/aktuelles/produktneuheiten/delta4x4-mutiert-den-isuzu-d-max-zu-einem-pick-up-monster.html

    der kommt deiner Vorstellung doch schon
    sehr nahe.
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx So 31 Jan 2016 - 23:13

    Oh ja... sehr sehr lecker...
    nur die AHK wird dann sehr interessant...
    aber das wird dann auch schon... hehehe
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von sledge112 Mo 1 Feb 2016 - 21:29

    Muckylixx schrieb:So traurig das auch klingt, aber der Max ist nunmal für mich nur ein kompromiß. Leider kann ich nicht so ohne weiteres den Max so bekommen wie ich ihn gern hätte... Oder nur unter unverhältniss mäßig hohem Aufwand... Vorbei sind die Zeiten wo alles noch ging...
    Ja ich bin ein verfluchter Nostalgiker...
    Ich werd den Max als Arbeitstier brauchen...
    Nach derzeitigem Erkenntnisstand würde ich gern folgenes ändern wollen:
    3" Bodyliftkit
    2" Block auf der Hinterachse
    ein oder zwei lagen der Blattfedern durch Helpersprings ersetzen
    Luftbälge hinten
    und andere federn vorne...
    32" Bereifung
    und vermutlich wird man das eh nie eingetragen bekommen... aber man wird ja noch träumen dürfen...

    Ich denke nicht, daß man ein Bodykit benötigt, für 32 " Reifen. Die sind im Radius 1/4 Zoll höher, als meine Bereifung. Und die hatte ich schon ohne Höherlegung montiert und in der Verschränkung getestet, da schleift nix. Da der neue D-Max Reifentechnisch noch ein bisschen dicker daherkommt, denk ich wird es da auch kein Problem geben.

    Es gibt da nur ein gaaanz kleines Problem, wenn es um den TÜV geht: meine Bereifung verlängert die Übersetzung ziemlich genau um 8% gegenüber der Bereifung des Custom Models. Und Wenn der Unterschied Größer als 8% ist, muß das Auto abgastechnisch neu abgenommen werden.

    Ich weiß, daß ich den Basic fahre, der original kleinere Räder hat als der Custom. Ich hab es aber eingetragen, mehr erzähl ich nicht.

    Ich bleibe gespannt ob und was es bei Dir bald neues gibt !!!!


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von sledge112 Mo 1 Feb 2016 - 21:48

    mike81 schrieb:

    Wie Rudi schon sagte, kleiner als 16 Zöller gehen am neuen Max nicht, da die Brems-Anlage auf 16" dimensioniert ist.
    Beim "alten" Max passten glaub ich auch 15er drauf, kann mich aber auch täuschen Rolling Eyes


    Das wollt ich nochmal bestätigen: Hast recht Mike.

    Hab ja den alten Basic, Mein Spacecab Basic rollte auf 225/75 R15 auf funkelnd silber lackierten Stahlfelgen vom Hof des Freundlichen,


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Mo 1 Feb 2016 - 22:36

    Abgasgutachten wegen größerer Reifen... ey die spinnen total...
    Am besten importier ich mir einen... im Ausland umbauen lassen, Felgen drauf und dann einschiffen... dann wird nämlich alles eingetragen was drauf ist... z.b. in Amiland ist sowas legal und darf da fahren und deswegen darf ich es hier dann auch fahren... zumindest wenn es nicht zu extrem ist... Luftfahrwerke, Frontramme, extreme Stoßstangen... alles kein Problem! Und spielen sie dann wieder Gott wenn sie dürfen...
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von sledge112 Mo 1 Feb 2016 - 23:11

    Jetzt bleib doch mal fair.

    Hier geht es um gaaanz wichtige Grenzwerte.

    Es ist enorm wichtig festzustellen wie sich ein Dieselmotor bei Abregeldrehzalhl oder bei Tempo 60 im 2. Gang verhält. Wir betreiben die Autos ständig und immer wieder in diesen Bereichen. Erst recht seit dem das Diesel ja nichts mehr kostet  lol!

    Man muß das so genau prüfen. Sonst hätte man niemals feststellen können, daß ein Golf (der mit etwa 5-6 Diesel auf 100 Kilometer klar kommt) für die schlechte Umweltbilanz der USA verantwortlich ist. Da wäre kein Mensch drauf gekommen.

    Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

    Mich plagt der Gedanke jeden verdammten Tag, wenn ich mit meinem Pickup die Frühstücksbrötchen hole.
    Ich versuche damit zu leben. Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 2313752113


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Raptor Mo 1 Feb 2016 - 23:25

    Hier mal was richtig umgebautes. Mr Green

    Was den TÜV in den Wahnsinn treiben würde. affraid

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 24462349vb

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 24462350im

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 24462351kz

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? 24462352ur
    Muckylixx
    Muckylixx
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.01.16
    Alter : 44
    Ort : Beetz in OHV (Ohne Hirn und Verstand)

    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Muckylixx Do 4 Feb 2016 - 21:44

    So es wird so langsam definitiver...
    Wenn die finanzierung durch ist, wird es ein DoubleCab Premium Automatik mit AHK.
    Ich erwarte jetzt noch das Angebot vom AH Amrhein, mit BlackRhino/OME Soft auf GG AT 265/75-R16... angeblich mit nem schönen Rabatt für nen Roten...
    auf weiteres Zubehör verzichte ich aus Kostengründen und hol mir das lieber separat... Ladeflächenrollo mit Bügel, 42" Lightbar, Hella Spots, ne nette AFN Frontbar ohne Bügel, Winde, und natürlich ein Androidautoradio... soweit sind das meine weiteren Wünsche.
    Hat jemand Erfahrung mit mit dem Line-in Chiptuning und der Pedalbox?
    Lg Mucky

    Gesponserte Inhalte


    Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen? Empty Re: Der Wunsch zum unüblichen... 15" oder 14" Felgen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 12:59