D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Happy Camper


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


3 verfasser

    Lifter für Motorhaube

    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Lifter für Motorhaube Empty Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Newmäxle Mo 12 Mai 2014 - 13:56

    Hallo Mäxler,
    da ich leider sehr bequem bin und es genossen habe, dass meine Autos früher einen "Haubenlifter" hatten,
    habe ich mal geforscht und folgenden Link gefunden:

    http://www.genesis-tracks.de/products_in.asp?cat_id=1431&cat_name=Easy-up_Motorhaubenlift&prod_id=1441&prod_name=Easy-up_Isuzu_Dmax&langid=2


    Etwas ähnliches habe ich auch bei unserem Viano eingebaut und gefreut; Die Werkstatt hat es gewundert, da keiner wusste, dass es sowas gibt.

    Bedauerlicherweise gibt es den Haubenlifter für den Max ab 2012 noch nicht.
    Die Firma hat aber gemailt, dass er kommmen wird. Wer Interessse hat solllte auch mal dort hinschreiben. Vielleicht tut sich dann schneller etwas.

    LG Ujos
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Mo 12 Mai 2014 - 21:33

    Hi Ujos !

    Sehr intressant!
    Wenn`s so weit ist, poste es bitte!
    Ich will sowas auch haben  bounce 

    Ciao, Mike
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Dietmar Di 13 Mai 2014 - 7:20

    Hallo Gemeinde,

    Habe gestern da Angerufen und nachgefragt, will auch haben.
    Die Dame am Telefon ist sehr nett, hat sich meine Mailadi notiert, erhalte dann Info wenn Verfügbar.  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

    Gruß
    Dietmar
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Newmäxle Di 13 Mai 2014 - 10:25

    Hallo Dietmar,
    jo die sind schon nett (und wirken bemüht). De Hinweis mit notierter eMail habe ich auch erhalten als ich damals dort hin schrieb. Leider bisher nixmehr gehört.
    Nun warten wir mal ob/wann die mit einem Broadcast informieren.
    Kann Euch nur den Mund wässrig machen. Bei unseren Autos der Vergangenheit (Viano, Vito, T5 und Caddy) war das alles super bequem. Bissl öffnen und die Haube steigt in die Höhe und BLEIBT OBEN.
    Am Anfang hat sich nur der Mechatroniker beim Daimler das Kinn aufgestupst weil er damit nicht gerechnet hat und die Haube anpackte als sei es wie es wäre ....
    Ups da knallte diese gegen den Kinnbereich  Embarassed 

    mfg
    UJos
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Sa 17 Mai 2014 - 19:40

    Jau, ich auch haben wollen.
    Habe schon den Heckklappendämpfer eingebaut und bin davon begeistert. Aber ganz besonders mein zartes Weibchen!
    Die wird sich bestimmt auch über den Deckelheber freuen.
    Gruß Uwe
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Sa 17 Mai 2014 - 19:43

    Der Heckklappendämpfer ist übrigens von der gleichen Firma. bounce 
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Fr 6 Jun 2014 - 22:13

    Heute wurde der Motorhaubenheber Gemüt. Leider ohne Einbauanleitung.
    Habe das Teil aber auch so eingebaut bekommen.
    Das ganze habe ich fotografiert und beschrieben und an Genesis geschickt.

    Übrigens, die bieten allen Forums-Mitglieder einen Sonderpreis an. Also anrufen und nachfragen. Der Versand ist dann schon mal drin.
    Ich musste ihn leider noch bezahlen.

    Funktioniert gut das Teil.

    Liebe Grüße
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Dietmar Sa 7 Jun 2014 - 12:26

    Hallo Gemeinde,

    @remsaum,

    habe gestern auch das Teil erhalten wollte heute morgen Einbauen, aber passt irgenwie nicht, ohne Bohren.
    Würdest Du die Bilder mal hier einstellen?


    Gruß
    Dietmar
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Sa 7 Jun 2014 - 13:00

    1. Darauf achten, dass man die richtigen Teile für die richtige Seite benutzt.
    Auf den Zubehörteilen sind die Großbuchstaben für links L und rechts R eingeprägt.
    Dies gilt in Fahrtrichtung gesehen.

    2. Nach dem Auspacken das kleinere Teil mit der Absenkung für die Motorhaube bereithalten.

    3. Das größere Teil mit dem Winkel ist für den Kotflügel gedacht.

    4. Die vordere Schraube der Haubenhalterung ausdrehen. Das Zubehörteil so positionieren, dass der Nocken nach außen Richtung Kotflügel zeigt. Das Teil muss nach vorne überlappen und mit der Kimme über das Metall der Haubenhalterung greifen.
    Nun die Schraube wieder eindrehen. Fertig.

    5. Die vordere Schraube im Kotflügel direkt hinter der Lampenbefestigung rausschrauben. Das Zubehörteil mit dem Winkel hinter die untere Verstärkung legen, der Nocken zeigt nach innen, das Loch mit der Absenkung über das freie Loch der ausgeschraubten Schraube legen und die Schraube wieder eindrehen. Die Schraube und Mutter aus dem Zubehör unter der Kotflügelfalz durch den Winkel und die Verstärkung schieben und miteinander verschrauben. Fertig.

    6. Nun die Dämpfer nehmen, so in die Nocken einrasten lassen, dass die Einschubstange im Kotflügelbereich vorne und das andere Ende an der Motorhaubenschraube befestigt ist.
    Achtung, bitte die Stangen um 180' gegeneinander verdrehen.

    7. Die kleinen Plastikkeile von außen in die Dämpferstangen drücken. Sie dienen dazu, dass die Nocken nicht aus dem Dämpfer springen.

    8. Das gleiche auf der anderen Seite.

    Alles nachziehen. Vorsichtig Motorhaube schließen und etwa bis zur Mitte anheben. Die Dämpfer müssen sich erst einspielen. 

    Wenn alles richtig ist, passt die originale Haubenhaltestange noch knapp in ihre alte Position und die Motorhaube schließt etwa ab der Mitte, bzw. öffnet ab dort selbständig.

    Bilder kann ich leider nicht einstellen.

    Liebe Grüße, Uwe
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Dietmar Sa 7 Jun 2014 - 19:41

    Hallo Gemeinde,

    @remsaum,


    Danke für Deine Erläuterungen.

    kann es sein das mein Haubenlifter der Falsche ist?
    Ist in der Rechnung zwar als Haubenlifter für D-Max ab 2012 berechnet, scheint aber nicht zu passen.

    Hier Bilder von meinen Teilen.

    Lifter für Motorhaube 18534037sc

    Lifter für Motorhaube 18534038id

    Lifter für Motorhaube 18534039hc

    Lifter für Motorhaube 18534040om

    Lifter für Motorhaube 18534041ai

    Lifter für Motorhaube 18534042oq

    Lifter für Motorhaube 18534043fi

    Übrigens sind bei dem Lifter-Teilen keine Kennzeichnungen drauf.

    Wie auf dem letzten Bild zu sehen steht da Toyota Vigo, ob das der Grund ist?

    Bilder Hochladen geht eigentlich ganz einfach, sogar für mich als Nichtfachmann.

    Auf picr.de gehen,
    auf Durchsuchen, dann das Bild das Du einfügen willst markieren, und auf Öffnen klicken, dann kommst Du wieder zu der Picr Anfang Seite.
    Willst Du noch Bilder dazu fügen wieder auf Durchsuchen und Bild markieren, Prozedere wie oben.
    Wenn Du fertig bist gehst Du auf Upload, je nach größe der Bilder dauert das etwas.
    Wenn Fertig öffnet sich eine Seite mit den Codes der Bilder, diese Kopierst Du (rechte Maustaste--> Kopieren; oder strg c), ohne das Du sie löschst.
    Dann fügst Du diese Kopie in deinen Text ein.

    Fertiiiiiiiiiiisch!!!!!
    Die Bilder darfst Du in Picr NICHT löschen. Picr einfach schliessen.


    Gruß und Schöne Pfingsten

    Dietmar
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Sa 7 Jun 2014 - 20:26

    Lifter für Motorhaube 18534580ra

    Lifter für Motorhaube 18534581lq

    Lifter für Motorhaube 18534582gp

    Lifter für Motorhaube 18534583xg

    Lifter für Motorhaube 18534584fk

    Lifter für Motorhaube 18534585uh

    Mal sehen, obs jetzt geklappt hat.
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Dietmar So 8 Jun 2014 - 9:29

    Hallo Gemeinde,

    @remsaum,

    so einfach kann was sein wenn man es versucht. Danke für die Bilder.

    Wie Du an meinen Bildern sehen kannst ist mein Lifter scheinbar Falsch.
    Rufe Dienstag da mal an.

    Gruß
    Dietmar
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Newmäxle Mi 11 Jun 2014 - 14:09

    Na bravo....
     Shocked meine Teile - für den 2014er sehen wieder anders aus  Suspect 

    Schrauben sind garkeine dabei nur zwei und nochmal zwei Metallhalter und die zwei Lifter  confused 
    Hoffe, dass an den Stellen (schaue mir Eure Bilder an) auch jetzt bereits Schrauben an der Haube sind  Exclamation  Question  Rolling Eyes 

    Melde mich da ich erst Donnerstag dran arbeiten kann.

    Ujos
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Mi 11 Jun 2014 - 16:43

    Ja, die Schrauben sind dran. Am Kotflügel musst du aber unten, wie auf meinem Bild zusätzlich verschrauben.
    Wichtig!
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Newmäxle Do 12 Jun 2014 - 12:19

    Hi zusammen,
    ich habe mal aufgrund der Info von Uwe ("remsaum")
    Übrigens, die bieten allen Forums-Mitglieder einen Sonderpreis an. Also anrufen und nachfragen. Der Versand ist dann schon mal drin.
    Ich musste ihn leider noch bezahlen.


    bei Genesis-Import" nachgefragt. Es gibt keinen Nachlass aber dafür wurden die Bilder und der Einbautext, als Anleitung vermarktet, und mir zugeschickt. War das mit dem Urheber abgestimmt???? silent 

    mfg
    Ujos
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Do 12 Jun 2014 - 12:25

    Das mit dem Portofrei habe ich mit dem Herrn Dror abgesprochen.
    Eigentlich sollte der Hinweis auf unser Forum ausreichen.
    Werde da aber noch mal nachfragen.
    Ist echt doof, manno!
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Newmäxle Mo 16 Jun 2014 - 16:43

    Hallo ZUsammen,

     cheers bounce  habs geschaft die Lifter sind drinnen und es hat nach der perfekten Einbauanleitung von Uwe (Remsaum) hervorragend geklappt. Lediglich die zwei Befestigungen (Schraube/Mutter am Kotflügelbereitch - die fehlten) musste ich aus eigenem Bestand dazunehmen.
    Hoffe die Lifter "lernen" es noch die Haube ab der Hälfte zu "liften"; Noch muss ich die Haube bis hoch drücken - aber sie hält dann   Smile 
    LG
    Ujos
    avatar
    Gast
    Gast


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gast Mo 16 Jun 2014 - 19:14

    Danke für die Blumen.
    Gern geschehen.
    avatar
    bcb1021
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Leverkusen

    Lifter für Motorhaube Empty Lifter

    Beitrag von bcb1021 Di 1 Jul 2014 - 9:33

    Moin,

    die Einbauanleitung ist wirklich gut gemacht, die ist offizierssicher. Hat keine 20 Minuten gedauert. Die Schrauben sind übrigens mittlerweile dabei. Man braucht nur für die Schrauben an der Haube nen 12er Schlüssel, den brauch ich sonst eher selten. Die beiden zusätzlichen Schrauben sind M8 mit 13er Kopf, dann braucht man noch nen 10er für die Schrauben vorn unten vor der Motorhalterung.
    Noch kleiner Tipp:
    Die Schrauben an der Haube gehen oft schlecht rein, da der Kopf an das neue Winkelstück stößt und dann das Gewindloch nicht mehr getroffen wird. Dann die hintere Schraube leicht lösen. Das Scharnier lät sich dann ein wenig verschieben.

    Die Bremse für die Heckklappe hab ich auch eingebaut. Die Anleitung ist recht gut, nur fehlte bei mir der Teil wo der Dämpfer auf die Bolzen gesteckt und mit den C-Clips gesichert wird. Der Dämpfer ist ja nur an einer Seite, dort muß das Faltgestänge, das die Klappe hält, gegen ein Kabel getauscht werden, da es sonst zu eng wird. Es sind aber Kabel für links und rechts dabei. Hab aus optischen Gründen beide Seiten getauscht. Mir gefällt das irgendwie auch besser als die Gestänge, da kann nichts verbiegen oder klappern.

    Schönen Tag noch

    Bernard

    Gesponserte Inhalte


    Lifter für Motorhaube Empty Re: Lifter für Motorhaube

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 10:36