D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von pablo1268 Gestern um 20:43

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10


2 verfasser

    Dachreeling für den Max 2012

    avatar
    Gast
    Gast


    Dachreeling für den Max 2012 Empty Dachreeling für den Max 2012

    Beitrag von Gast Mo 12 Mai 2014 - 21:50

    Hallo !

    Ich würde meinem 2012er liebend gerne eine Dachreeling gönnen, aber als ich die Original-Preise aus dem Land der untergehenden Sonne gelesen habe, konnte ich nur noch mit breitem grinsen den Kopf schütteln....

    Die wollen dafür glaub ich was an die 600 Flöhe für 2 "hohle Eisenstangen" sehen  Twisted Evil 

    Seit dem hab ich mir schon fast die Finger wund gegoogelt nach ner Nachbau-Version, ner Universal-Reeling ( Thule oder so...) aber man findet außer Grundträgern echt gar nix. Weder für den Max noch für was gängigeres wie Opel, VW,...

    Kennt von euch vieleicht jemand einen preiswerten Ersatz?

    Damit währ mir echt geholfen!


    Gruß, Mike  Wink
    avatar
    pommes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 51
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Dachreeling für den Max 2012 Empty Re: Dachreeling für den Max 2012

    Beitrag von pommes Di 13 Mai 2014 - 12:37

    Hallo Mike,

    ich hatte auch erst über eine Dachreling nachgedacht.
    Hab mich aber dann für das Rhino Rack Schienensystem für den D-Max entschieden.
    Das System kann ich nur empfehlen.

    Hier hat mal jemand was von 299€ für Dachreling geschrieben.
    http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/127-isuzu-d-max-2012/11784-er-ist-bestellt?start=10

    Gruß
    Claus
    avatar
    Gast
    Gast


    Dachreeling für den Max 2012 Empty Re: Dachreeling für den Max 2012

    Beitrag von Gast Fr 16 Mai 2014 - 23:10

    Hallo Claus !

    Ich hab von meinem vorgänger-Fahrzeug schon nen Gepäck-Korb zuhause, mit 4 Fernscheinwerfern drauf montiert und verkabelt.
    Den würd ich mir gerne auch auf den Max wieder draufbauen.

    Bei meinem Alten war der auf 2 Grund-Trägern (die in die Türen greifen) montiert, die ich mir auch behalten habe.
    Da der Max aber eine andere "Dach-Form" hat, war das gar nicht so einfach, die zu adaptieren.
    Das hab ich schlußendlich auch geschafft, die halten bombenfest.

    Das Problem ist nur, dass die Windgeräusche machen, dass einem bei 100Kmh ganz anders wird  Crying or Very sad 
    Liegt wohl an der Aero-Dynamik des Dmax.
    Im Alten (L200) war das kein Problem, aber das liegt wohl daran, dass der ein Einbau-Schrank im Gegensatz zum Max war, was die Dynamik betrifft.

    Jetzt bin ich halt auf die Idee gekommen, auf die Grundträger zu verzichten und den Korb an ner Reeling anzubringen.

    Ich hab dann mal im Net nach nem Zubehör-Katalog gesucht, in dem auch Preise enthalten sind (meistens ja doch nur mit Bestellnummer angegeben) und bin auf ISUZU Schweiz fündig geworden.

    Die verlangen 515 Franken dafür.
    Gut, das sind keine 600, aber immerhin 420 Euronen.

    Zuuuuu viel Asche für 2 Stangen á 1 Meter  Evil or Very Mad 

    Ich hab gehofft, dass es solche Reeling´s auch im Nachbau gibt, evtl. auch in ner allgemein-Ausführung von Thule oder so, aber ich find nix....

    Und da wollt ich euch fragen, ob ihr vieleicht Quellen kennt?

    Hmm, vieleicht sollte ich mich mit Reeling´s im Nachbau mal selbst und ständig machen?  Laughing 


    Gruß, Mike
    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Dachreeling für den Max 2012 Empty Re: Dachreeling für den Max 2012

    Beitrag von Vaddi So 20 Jul 2014 - 11:35

    Hi Mike!

    Ich hatte mir damals auch was für meinen L-200 gebaut... Zwei Querträger, die wie bei dir in die Türen greifen, fest vernietet und verschraubt mit Alu-Riffelblech und 4 Scheinwerfern nebst 3 Standlichtern drauf. Nach einiger Fummelei halten die jetzt auch ganz gut am D-Max, ich muss nur noch wieder verkabeln.

    Dachreeling für den Max 2012 Imgp2310

    Das mit ner Reling wäre sicher auch ne schöne Sache, nur für den Preis...  Rolling Eyes 

    Es gibt aber auch andere Träger, extra für den Max: http://www.carryboy-deutschland.de/zubehoer/dachtraeger.html
    avatar
    Gast
    Gast


    Dachreeling für den Max 2012 Empty Re: Dachreeling für den Max 2012

    Beitrag von Gast Mo 21 Jul 2014 - 23:18

    Hallo!

    Ich hab mir die Grund-Träger vom L200 damals auch behalten, als ich das Fahrzeug abgab.
    Ich ab mir die auch schon mal an den Max adaptiert. Die halten bombenfest.

    Das Problem ist nur, die sind von Anno dazumal und alles andere als Aerodynamisch.
    Wenn ich die montiert habe, hört man ab 50kmh ein Pfeifen vom Dach, das mit der Geschwindigkeit immer lauter wird.
    Liegt wohl an der Schnittigkeit des Maxes. Beim L hatte ich nie das problem  Rolling Eyes 

    Und nicht nur das, da die alten Träger in die Tür greifen (und damit auch die äußere Dichtung abheben) hört sich´s immer an, als währ irgendwo ein Fenster nen Spalt offen.

    Und deswegen mussten diese Träger echt wieder von meinem Dach weichen...

    Ne Reeling währ sooooo genial !
    Ich könnte meinen Gepäcks-Träger dort direkt befestigen, ohne zusätzliche Kanten, Geräuschkulissen, unnötige Dichtungs-Öffnungen ...

    Es gibt doch heutzutage alles mögliche im Nachbau bei ATU, Forstinger, Stahlgruber und co.
    Nur keine Reelings  Crying or Very sad 
    Ich mein, die Halterung währ ja schon da, Befestigung sollte also kein Problem sein.
    Ich hab´s auch bei Thule schon versucht, "Grund-Träger für die Reeling", mehr ist da auch nicht zu bekommen  :| 

    Die keine Ahnung, 400,- die Isuzu für 2 hohle Stäbe haben will, zahl ich nicht.

    Ich glaub in dem Sektor sollte man sich echt selbst(und)ständig machen. Das ist echt ne Marktlücke  Rolling Eyes 


    Gruß Mike, der immer noch auf gute Alternativen hofft

    Gesponserte Inhalte


    Dachreeling für den Max 2012 Empty Re: Dachreeling für den Max 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai 2024 - 13:07