Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Maddoc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Heckstoßstange offroadtauglicher machen |2012 ->
Heute um 8:24 von ran-muc

» Jörgs (Dynomike) 2015er Spacecab Custom Automatik
Do 21 Sep 2017 - 20:19 von thetaxman

» Werbevideos New zealand
Do 21 Sep 2017 - 18:43 von der daniel

» D-Max mit Trayon-Kabine
Do 21 Sep 2017 - 15:58 von Mojito03

» Leuchtmittel, D-Max 2012 ->
Do 21 Sep 2017 - 10:40 von DMAX Fan

» Hallo an alle Mäxchen Fahrer
Do 21 Sep 2017 - 8:15 von Mojito03

» DC aus Zehdenick/OHV
Mi 20 Sep 2017 - 17:20 von T55

» Ein Hallo aus der Schweiz
Di 19 Sep 2017 - 21:14 von Dynomike

» Marokko 2017/ Reisebericht
Di 19 Sep 2017 - 16:54 von Maddoc


    Sonnenfinsternis 2015

    Austausch
    avatar
    Panzerknacker
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Sonnenfinsternis 2015

    Beitrag von Panzerknacker am Fr 20 März 2015 - 18:48

    Guude!

    Falls Ihr keine Zeit oder kein Wetter hattet:


    Wolkenloser Himmel über Südhessen,
    ca. 65% Überdeckung,
    ca.750mm Brennweite, Nikon D7100



    Gruß
    Thomas

    Gast
    Gast

    Re: Sonnenfinsternis 2015

    Beitrag von Gast am Di 24 März 2015 - 22:57

    Hallo Thomas!

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich da nicht so viel Wert drauf gelegt hab.

    Vor gut 15 Jahren gab´s bei uns ja ne Totale, und da fand ich´s echt richtig spannend, die Corona der Sonne mit freiem Auge beobachten zu können  bounce  Shocked

    Da Astronomie seit dem (abgesehen von Max Wink ) meine Welt fast beherrscht, fand ich´s nicht so spannend. Da schiebt sich der Mond halt halb vor die Sonne, für mich war´s eigentlich nix besonderes.

    Aber ein schönes Bild und vor allem Thema, das du da aufgegriffen hast. Da draußen liegt immerhin unser Ursprung Wink

    Legt euch in einer Sternenklaren Nacht einfach mal hin, schaut in den Himmel, und denkt drüber nach, dass diese Lichter da oben in Wirklichkeit RIESEN große Kugeln sind, die einfach da draußen schweben. Die Meisten davon MILLIONEN mal größer als unsre Erde  Exclamation
    Und einige 1000 fach größer als unsre Sonne...
    Höchstwahrscheinlich hat sogut wie jeder Stern am Himmel seine eigenen Planeten, und wenn ihr raufschaut, gibt´s dort auch sicher jemanden, der grade im Gras liegt und unsre Sonne als Stern im Himmel sieht...

    Ja, ich weiß, das passt hier nicht so wirklich, aber ist mal ein anderes schönes Thema Wink


    Danke Thomas Wink
    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 462
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Sonnenfinsternis 2015

    Beitrag von Saad am Mi 25 März 2015 - 7:26

    👽 Ich bin der Meinung es kommt irgendwann nix mehr. So wie in den alten Comics kommt dann ein weißer abspann oder!!!
    Unser komplettes Universum ist nur zu versuchs zwecken in einer petrischale "gezüchtet" worden, und wir werden jeden Tag beobachtet. 👽 Bitte den vorherigen Absatz nicht ernst nehmen lol!

    Ich selber habe die Sonnenfinsternis verschlafen, dank Nachtschicht. Aber Mein kleiner (5jahre) war komplett fasziniert von den geschehnissen am himmel.

    Man muss sich ja nicht den ganzen Tag über motorisierten Kraftfahrzeuge unterhalten Wink , aber es macht doch einfach riesen Spaß unter gleichgesinnten cheers

    Gast
    Gast

    Re: Sonnenfinsternis 2015

    Beitrag von Gast am Do 26 März 2015 - 22:58

    Hallo Saad!

    Schön, dass wir ein bisschen ausschweifen können Very Happy

    Unter Umständen kannst du vieleicht gar nich so weit daneben liegen  Wink

    Mal eine einfache Theorie von mir:
    Die (uns bekannten) physikalischen Gesetzte lassen sich alle mathematisch berechnen.
    Ob das Phänomen hier auf der Erde statt findet oder am Rande des (uns bekannten) Universums macht keinen Unterschied.
    Alles funktioniert in unsrem Kosmos nach den gleichen berechenbaren Naturgesetzen.
    Das heißt somit, dass es eine EINZIGE (wenn auch seeeehr lange Formel) geben muss, die alles (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) eines jeden einzelnen Atoms in unsrem Universum mit einschließt.
    Und somit vorbestimmt ist.

    Jetzt mal auf uns Menschen bezogen:
    Du hast sicher schon mal Super-Mario auf dem Nintendo gespielt, oder?
    Die gesamte Welt, die Mario dort erlebt incl. seinem Schicksal wurde von uns bestimmt, "mathematisch" in Form von Programmierung festgelegt.
    Mario ist in seiner Welt sozusagen komplett ahnungslos, wandert herum, springt dort und da drüber, aber dass es vor dem Bildschirm jemanden gibt, der sein Schicksal in der Hand hält, würde ihm nie einfallen.
    Sowas zu erstellen ist für uns sagen wir mal "Höchstleistung", aber wir Menschen glauben immer alles zu können  Wink

    Wer kann schon mit Gewissheit sagen, dass wir in dieser Welt nicht Mario sind?
    Dass irgendwer unser Universum programmiert hat?

    Renomierte Wissenschaftler suchen schon länger nach der "Weltenformel", die das Große und Ganze in einem beschreibt, aber es ist ungefähr so, als ob die Comic-Figur versucht etwas über ihren Autor zu erfahren Wink


    Aber bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich will das nicht auf religiöse Basis setzen, ich bin bekennender Atheist, aber Fakt ist, es gibt da noch VIEL mehr, das wir leider nie erfahren werden :|

    Gruß Mike, den ihr jetzt hoffentlich nicht für komplett unzurechnungsfähig haltet Laughing

    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Re: Sonnenfinsternis 2015

    Beitrag von Vaddi am Sa 16 Mai 2015 - 8:30

    Ich hätte da noch eins meiner spektakulären Fotos von der Sonnenfinsternis nachzureichen. Aber bitte nicht ganz so ernst nehmen... :joker:

    Ich bin da mal schnell hoch und was glaubt ihr wen ich da traf? Glücklicherweise hatte ich meine Kamera dabei. bounce


    Gesponserte Inhalte

    Re: Sonnenfinsternis 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017 - 14:11