Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Die neuesten Themen

» Ich hab wohl einen Hybrid...
Gestern um 19:45 von sledge112

» Topic'it Smartphone
Fr 15 Dez 2017 - 12:47 von pablo1268

» Drehzahl im Stand ansteigend, warum ?
Do 14 Dez 2017 - 15:32 von hardi

» Hi-Lift-Jack
Do 14 Dez 2017 - 7:36 von Mojito03

» SUCHE Hardtop für SpaceCab ab 2012
Mi 13 Dez 2017 - 11:41 von hardi

» Eine Absetzkabine für meinen Max
Di 12 Dez 2017 - 19:44 von Niepser

» Vorstellung
Di 12 Dez 2017 - 10:47 von pablo1268

» Winterreifen für den Max 2012 (oder vergleichbar)
So 10 Dez 2017 - 22:00 von sledge112

» 2 Orginal Aluräder & 1 Ersatzrad Orginal zu verkaufen
So 10 Dez 2017 - 9:02 von Mojito03


    Scheel-Mann Sportline N

    Teilen
    avatar
    ossiossi68
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 128
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 49
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von ossiossi68 am So 6 Dez 2015 - 13:10

    Hallo zusammen
    Nach 4 Monaten Außensanierung am Haus habe ich mir zur Belohnung endlich meinen neuen Sitz eingebaut.

    Sportline N mit Heizung



    Klasse Sitz, sehr bequem, kein Vergleich zum Originalgestühl.

    Gruß und einen schönen 2. Advent
    Andreas

    avatar
    Saad
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 489
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 28
    Ort : Saarland

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Saad am Mo 7 Dez 2015 - 5:13

    Bis Weihnachten ist aber noch Mr Green Wink
    Feiner Stuhl! !!
    avatar
    ossiossi68
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 128
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 49
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von ossiossi68 am Mo 7 Dez 2015 - 7:25

    Wie, Weihnachten?
    Das gute Stück liegt schon 4 Monate herum.
    Gruß
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Dynomike am Mo 7 Dez 2015 - 8:22

    Sehr schön! Die Originalein im neuen Max sind für längere Strecken und für meinen Rücken auch nicht so der Bringer.
    Steht in meiner "Agenda 2016". Was hast Du wo dafür bezahlt?


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    ossiossi68
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 128
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 49
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von ossiossi68 am Mo 7 Dez 2015 - 10:43

    Der Sitz hat bei Q- Worx, Alex Schneider incl. Adapter (2 Winkelprofile) 945€ gekostet. Das gesamte Untergestell mit Gurt+Straffer bleibt Original.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Dynomike am Mo 7 Dez 2015 - 11:25

    MIT Heizung ist das natürlich ein Schnapp. Alle mir bisher vorliegenden Angebote liegen um die 1200,-- ohne Heizung. inkl. Lordosenstütze.
    Hast Du eine solche drin?


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    ossiossi68
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 128
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 49
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von ossiossi68 am Di 8 Dez 2015 - 21:51

    Hallo,
    ich glaube, du meinst den Traveller. Da sind die Wangen ausgeprägter und den gibt es auch mit verstellbarer Lordosenstütze.
    Der Sportline N hat weniger ausgeprägte Wangen im Sitzbereich für besseren Einstieg gerade bei höheren Fahrzeugen. (Meiner hat im Moment ca. 7cm mehr, 3,5cm Bodylift wartet noch auf besser Wetter)
    Für mich passt der Sportline N super, im Lendenwirbelbereich genau richtig, auch ohne Verstellmöglichkeit. Ich hatte vor drei Jahren eine größere OP am Nierenbecken, da ist ein guter Sitz kein Luxusartikel. Die Heizung ist auch klasse, geht schön weit hoch in der Lehne. Am Originalstuhl ist jetzt nach 7 Jahren schon der 2. Schaumstoffkern zerbröselt, der erste ging noch auf Garantie. Sollte bei knapp 85kg und 95000km auch länger halten.

    Schönen Gruß
    Andreas
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Dynomike am Di 8 Dez 2015 - 23:33

    Danke für die ausführliche Antwort. Mir stellt sich im Moment noch die Frage, inwieweit das mit dem dann nicht mehr vorhandenen Sitzairbag und dem TÜV läuft. Hast Du im älteren Max auch welche gehabt?


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    ossiossi68
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 128
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 49
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von ossiossi68 am Mi 9 Dez 2015 - 7:53

    Nein, nix Airbag im Sitz.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Dynomike am Mi 9 Dez 2015 - 9:03

    Das dachte ich mir schon.

    Aber gut. Ich bin am Thema dran und werde berichten, wie die Chancen für den neuen Max stehen, wenn man Sitze OHNE Airbags einbauen möchte.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    ossiossi68
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 128
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 49
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von ossiossi68 am Mi 9 Dez 2015 - 9:47

    Bin mir nicht sicher, es sollte aber "Dummystecker" geben, die der Bordintelligenz einen vorhandenen Airbag vorgaukeln. Sitze werden beim Tüv eh per Einzelabnahme eingetragen, sollte also kein Problem sein.
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 794
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 52
    Ort : Alzenau

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Dynomike am Mi 9 Dez 2015 - 11:31

    Eine Antwort vom TÜV habe ich bereits vorliegen:

    "...da das Fahrzeug serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet sind, darf hierbei nichts geändert werden.
    Der Insassenschutz darf sich bei einer technischen Änderung nicht verschlechtern.
    Das wäre bei dieser Änderung aber der Fall..."

    Das ist schade. Jetzt suche ich nach Alternativen. Die Scheelmann gibt es nicht mit Airbags.

    PS.: Ich lasse mir gerade ein Angebot für den Recaro Ergomed E machen. Der liegt preislich zwar ein gutes Stück über dem Scheelmann, verfügt aber ab Werk über Airbags und macht somit beim TÜV keine Probleme.


    Zuletzt von Dynomike am Mi 9 Dez 2015 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.
    avatar
    edcom
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von edcom am Mi 9 Dez 2015 - 12:22

    Hallo Andreas,
    Weihnachten liegt an. Hol Dir den 2. Sitz. Dein Sozius muß sich doch sonst arg benachteiligt fühlen.
    Winterzeit ist auch eine gute Einbauzeit, wenn Dein Max drin steht.

    ed

    Gesponserte Inhalte

    Re: Scheel-Mann Sportline N

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17 Dez 2017 - 5:13