D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2013
von Picco Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von ölscheich Sa 18 Mai 2024 - 8:38

» Türverkleidung ausbauen
von ölscheich Fr 17 Mai 2024 - 14:23

» "Klima" Diesel HVO
von High-Maxxl Fr 17 Mai 2024 - 6:41

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von Maddoc Mi 15 Mai 2024 - 16:19

» biete Space Cab EZ 2022
von Fabo Mi 15 Mai 2024 - 6:33

» Verkaufe: Isuzu D-Max EZ 2013 Seitenbretter / Trittbretter
von trope Di 14 Mai 2024 - 11:06

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01


+4
Wulli
fiske
Dmax-Tourer
D-Max neu
8 verfasser

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    avatar
    D-Max neu
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 22.04.16

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von D-Max neu So 1 Mai 2016 - 12:30

    Zulassungszahlen vom Isuzu D-Max im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.

    Hier im Forum wurden ja relativ aktuelle Zulassungszahlen veröffentlich, der D-Max bewegt sich ja seit Jahren "nur" im dreistelligen Bereich.

    Ist das ein Indiz für teure E-Teile? Weil ja aufgrund der Nachfrage hier in Deutschland diese Teile selten nachgefragt werden? Ist meine Verfmutung richtig oder kann von "Alten Isuzu-D-Max-Nutzern" wiederlegt werden?

    Auf AWs und Beiträge bin ich gespannt.

    Wie sieht die D-Max-Gemeinde die Nutzung von freien Werkstätten im Bezug auf den D-Max nach der ersten 5 Jahren?

    Hat villeicht jemand hier Erfahrungen mit folgenden Isuzu-Händlern?
    - AH Kegler im Ober-Westerwald
    - AH Sürz in Mayen
    - AH Ernst GmbH, Bad Schwalbach

    Einen erholsamen 1. Mai wünscht euch, Dietmar
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Dmax-Tourer Mo 2 Mai 2016 - 9:37

    Moin Dietmar,
    Ersatzteilpreise sind meiner Erfahrung nach eher ein "Politikum"! Siehe z.B. Toyota: viele Verkäufe und teure E-Teile.
    Lang ist´s her, als man bei Mercedes noch nicht wußte wie man schlechte Autos baut; da waren die Produkte teuer
    aber die klassischen E-Teile sehr günstig. Nun das ist Geschichte. Leider haben ja seit vielen Jahren nicht mehr die
    Ingenieure das letzet Wort sondern die Marketing-fuzzys! Und so kommen dann nicht mehr durchschaubare Preise zustande!
    Einem hartnäckigen Gerücht zufolge soll bei BMW zur Einführung des ersten X5 die Preisfindung am längsten gedauert haben!
    Frei nach dem Motto: Wie teuer muß er sein um erfolgreich zu sein!
    Aber zum eigentlichen Thema: bislang ist mir nicht bekannt das die E-Teile bei Isuzu horrende sein sollen. Es gibt aber
    wohl bei den Händlern sehr große Unterschiede beim Aufruf der Inspektionskosten! Da ist vorher anfragen wohl angeraten!
    Gruß - Theo -
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von fiske Di 10 Mai 2016 - 9:58

    Mit unterirdischen Zulassungszahlen war das schon zu Zeiten, als die Marke Isuzu noch als Opel an den Mann gebracht wurde.
    Vermarktung war damals gar nicht vorhanden und der Werkstattservice katastrophal!  Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten 3865227641
    Viele D-Maxler würden sich hier wundern, wie es um die Marke vor 10 Jahren und älter hier zu Lande stand.
    Schnell war die graue Maus bei den PU´s ausgemacht.
    Wer aber so einen Exoten hatte, der viel richtig auf und wurde regelmäßig darauf angesprochen!
    Fachlich überforderte Medien tragen in peinlichen Vergleichtests nach wie vor dazu bei, Isuzu die Mitte bis Ende der Rangfolge zu sichern.
    Des weiteren offenbart sich permanent die Weisheit, dass sich ein schicker PU der Kongurenz mit viel "drinnen" und viel gelabere drum, besser an den Mann und noch mehr an den Laien verkaufen lässt!
    Die Strategie von Isuzu distanziert sich von der Kongurenz entscheidend, in dem am Händlernetz und Marketing gespart wird.
    Frei nach dem Motto, wer das Produkt kennt, wird es wieder kaufen, weiterempfehlen und im gewollten Sinne kostenlos dafür werben.
    Ob die Rechnung aufgeht, kann nur das Produkt Max selbst entscheiden. Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten 3345460048
    MfG Peter
    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Inspektion

    Beitrag von Wulli Mi 28 Aug 2019 - 18:53

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Screen11
    Sorry ihr Lieben, mit den Fotos hochladen habe ich immer noch Probleme 🤷‍�
    Ich hoffe es klappt jetzt....
    Meine Frage euer Wissen.....warum stehen da Simmeringe drauf????? Vom Preis finde ich es auch recht hoch....
    Mein Max (Erstzulassung 2016, jetziger Kilometerstand 16.000km) ist doch gar nicht undicht...er tropft weder hinten noch vorne und auch nicht in der Mitte.....warum vier gleiche Simmeringe und wo sollen die sitzen???
    Über eure Hilfe und Weisheiten würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße aus der Eifel 🙋‍�😊
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 813
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von ran-muc Do 29 Aug 2019 - 13:02

    Keine Ahnung.
    Ich hatte bisher noch nie 4 Simmeringe und 4 Dichtungen zu zahlen

    Kann dir wohl nur dein Autohaus beantworten .
    Zumal auf der Rechnung nur die Inspektion drauf steht .
    Ob 42 AW da der Richtwert sind ??????

    Die Preisspanne ist leider sehr hoch .
    750 € wären Münchner Preise .
    Ich hab wo anders 380 bis 430 € bezahlt .

    Gruß Rudi
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Maddoc Do 29 Aug 2019 - 20:12

    Bei mir wurden sich keine Simmerringe getauscht und es war günstiger.....In einer Isuzu Vertragswerkstadt!
    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Wulli Do 29 Aug 2019 - 20:28

    Schon mal Danke ihr Zwei, werde mir jetzt noch zusätzlich von zwei anderen Fachwerkstätten ein Angebot für diese Inspektion holen.....was mich halt auch so stutzig gemacht hat, waren die Simmeringe....warum diese bei einer Inspektion erneut werden müssen, das Auto hat erst 16.000km runter und soll die kaputt haben 🤷‍�🤔und mal ganz abgesehen von dem Preis.....
    Gruß 🙋‍�
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von pablo1268 Fr 30 Aug 2019 - 13:20

    Das würde mich echt interessieren, wozu die ganzen Dichtungen und Simmeringe getauscht werden sollen scratch scratch scratch

    In Zukunft solltest in deinen Bildern Adressen oder so schwärzen, um nicht unliebsame Zuschriften zu bekommen. Ist wie E-Mailadresse veröffentlichen Wink Vielleicht kann es nachträglich ein Admin machen?
    avatar
    Remco
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 11.02.18

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Remco Fr 30 Aug 2019 - 15:16

    @ Wulli

    Das gute, alte Klarsicht immer wieder gerne auf der Rechnung. Auch wenn der Behälter schon bis zum überlaufen gefüllt war.... ein Liter geht da noch rein. Very Happy

    Ist wie der Posten "Beratung auch telefonisch" bei einer Arztrechnung.........was sein muss, muss sein.

    Mein 20.000der ist jetzt fällig mal sehen was der Spaß kostet.
    Aber jetzt muss ich erst mal warten bis mein D-Max wieder in einem Stück ist.

    Gruß Eric
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Maddoc Fr 30 Aug 2019 - 18:19

    Remco schrieb:

    Ist wie der Posten "Beratung auch telefonisch" bei einer Arztrechnung.........was sein muss, muss sein.


    Ich will dich sehen, wenn der Doc nicht mit dir redet sondern nur rumgrunzt.
    Das ist in der Gebührenordnung nämlich genau so geregelt.
    Jeder Arbeitsschritt ist bei Privatpatienten genau beschrieben.
    Bei Kassenpatienten sind es Pauschalen, bzw. ist es mit den anderen Leistungen abgegolten.

    Aber jeder will ja kostenlos beraten werden......
    Wulli
    Wulli
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.07.19

    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Wulli So 6 Okt 2019 - 15:05

    Kleiner Nachtrag.....es ist mal wieder wie immer. Wenn man wie ich eben kein Kfz'ler oder ähnliche Kenntnisse besitzt, ist man nun mal auf den Freundlichen angewiesen....und hofft,das man nicht über den Tisch gezogen wird. Solange eine Garantie auf dem Fahrzeug ist, muss ich eben zum FF gehen, danach habe ich Gott sei Dank andere Möglichkeiten. Mittlerweile habe ich eine Werkstatt gefunden bei der ich mich wohlfühle und vor allem gut beraten, sowie das Preis Leistung Verhältnis. Es lohnt also immer wieder sich umzuschauen. 🤗Daumen hoch

    Gesponserte Inhalte


    Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten Empty Re: Ersatzteilkosten, Rep-/Inspektionskosten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024 - 8:01