von Hirbel Mi 23 Nov 2016 - 17:00
Danke
Gute Seite, aber mein Schaden ist etwas schwerwiegender es ist das rechte Radhaus kaputt (sieht aus wie ein Blatt Papier das du zerknüllst), ebenso die Motorhaube und der Kotflügel sowie Licht, Frontmaske, Nebelscheinwerfer und die Scheibe - wär alles noch kein Problem und relativ günstig und einfach zu wechseln ( weiss ich da ich das vor einem halben Jahr erst ersetzt habe ausser Radhaus, Motorhaube und Kotflügel die habe ich noch ausbeulen können ).
Die Kabine hat es leicht gestaucht und wahrscheinlich ist auch der Leiterrahmen vorne rechts etwas in Mitleidenschaft gezogen worden - wäre auch kein Problem da ich eine freie Werkstatt an der Hand habe die mir das auf der Richtbank wieder zurechtbiegt.
Dreieckslenker und ne Felge sollte man auch besorgen können und die Bremsen wären eh fällig gewesen.
Jetzt bleibt noch ungeklärt wo ich das Radhaus als ganzes Teil herbekomme - derartige Teile bei Isuzu zu kaufen kostet ein Vermögen, als Beispiel das Reparaturblech Seitenteil der Pritsche vor über einem Jahr hätte 600 plus Steuer gekostet dann musst du noch reinschweissen und lackieren - das hab ich vor einem halben Jahr mit ausgebeult und teillackiert.
Jetzt mein Gedanke ein wirtschaftlicher Totalschaden der z. B vorne links einen Schaden hat und meinetwegen an der Pritsche plus Motorschaden infolge Wasser- oder Ölmangel wegen des Unfalls wäre für mich optimal da nix mehr Wert und ich aus zwei einen machen könnte, die Arbeitszeit spielt keine Rolle beim letzten mal war der Schaden auf fast 7000 Euro beziffert und mich hat das ganze gerade mal 1000 mit allem gekostet und man hat ohne mit der Lupe hinzusehen nix erkannt.
Ich hab fast ein halbes Jahr Zeit, dann sollte aber wieder ein Zugpferd für 3 Tonnen da sein.
Mein Maxl muss schwer arbeiten und das hat er tadelos gemacht, drum will ich den auch wieder ?
Gruß und nochmal Danke
Hirbel