Moin Moin, ich fahre den Max 2,5 l singel cap bj 2014. seit kurzer zeit wenn ich meinen Max mal trete geht bei 150 -160 die Dieselfilterkontrolllampe an. Max ist 29000 km gelaufen Filter sieht gut aus. Ich habe im net gelesen es kann an einem 6V Relais der pumpe hängt ? Danke für eure erfahrungen und hilfe
Was verstehst du unter "sieht gut aus"? Der Filter ist sehr feinmaschig, mein Erster hielt auch "nur" um die 35000km, obwohl Isuzu 120000km angibt. Die weiteren auch, wird sich demnächst wohl wieder melden. Vielleicht bringt auch erst mal entwässern etwas.
Hallo Malte, ich hatte letzten Winter das gleiche Problem (Vollast beim Beschleunigen+ Wintertemperaturen = Dieselfilterkontrolle flackert auf bzw. leuchtet). Der Filter ist sehr feinmaschig und der Diesel zu dick. Seit Frühjahr ist wieder alles ok. Vor dem Winter habe ich den Filter wechseln lassen. War billiger als ein neuer Max und der Winter kann kommen.
Ja der Dieselfilter ist empfindlich, ich hab ihn einfach jährlich wechseln lassen. Ansehen tut man dem Filter seinen Zustand nicht.
_________________ Gruß
Carsten (Admin)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten. D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze Chevrolet M1028
Deshalb habe ich meinen gebrauchten Max damals günstiger bekommen. Auf der Probefahrt (damals 60.000 km) ging die Lampe an. Dann habe ich kurz recherchiert - ich meine sogar hier im Forum - und habe gelesen, dass sich der Filter sehr schnell zusetzt je nach Qualität des Diesels/der Tankstelle. Für 60€ wechseln lassen und Ruhe.
Seitdem lasse ich den Filter bei jeder Inspektion mitmachen.
Moin mein neuer Kraftstoff filter ist heute bei dem Händler meines vertrauens angekommen und ich habe Ihn gekauft.( Statt ein Neuen Max ) Nun motorhaube auf filtergehäuse gefunden : ) überwurfmutter linksrum gelöst , Und Dann ????? wie geht das ding auf ?? ich wollte nicht ernste gewalt üben es gibt einen Trick wer kann Ihn mir verraten ? Lieben dank im Vorraus . Ach ja singelcap bj 2014 2,5 l hab ich aber schon mal erwähnt : )
Ja linksgewinde (hat mich schon mal nerven gekostet bis die Erkenntnisse kam links drehn hilft) Dann einfach den Deckel ab machen. Der geht recht stramm runter. ggf mach die Leitungen am Deckel ab, dann ist etwas mehr Platz in der ecke. Der Filter klipst sich ein am Deckel, deshalb geht das stramm. Gehäuse leeren, sauber machen, Filter rein, neue dichtung auf den Deckel und wieder zusammen bauen. Dann pumpem bis nimmer geht und starten.. nun wird er ggf nicht sofort angehen. Evt nochmal pumpem und wieder probieren. Wenn er angeht Gas geben und er sollte nach ein paar Sekunden sauber und ruhig laufen.
Moin Moin also der neue Filter ist drinn : ) ich freu mich der alte filter hat mehr gelitten als ich erwartet habe. Danke an alle die mir geholfen haben
Der Einbauplatz ist deutlich besser als beim alten D-Max. Da war er unter den Füßen des Fahres am Rahmen verschraubt.
_________________ Gruß
Carsten (Admin)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten. D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze Chevrolet M1028
sledge112 schrieb:Der Einbauplatz ist deutlich besser als beim alten D-Max. Da war er unter den Füßen des Fahres am Rahmen verschraubt.
Mit Bühne kommt man da super dran...
@Pappe: Mach mal, ist sicher kein Fehler...Andererseits kannste auch einfach warten, bis die Lampe beim Beschleunigen kommt und dann in Ruhe einen Termin ausmachen, das sollte kein Thema sein...
Ich habe meinen Max mit 117TKm gekauft, bei ca. 135TKm kam ab und zu die Lampe, bin dann noch so ca. 500Km gefahren und habe dann getauscht (geht problemlos allein!) Jetzt habe ich 150TKm runter...Ist also noch nicht wieder soweit!
Mit Höherlegung und großen Rädern, ging's bei mir auch einigermaßen. Ich mußte allerdings nur einmal selbst dran, weil mir ein Ast im Wald die Dieselleitung abgerissen hat, konnte aber vorort wieder repariert werden. Ansonsten macht sowas bei mir die Werkstatt meines Vertrauens.
_________________ Gruß
Carsten (Admin)