von Farmer8883 Fr 13 Jul 2012 - 7:55
Hallo Zusammen.
wollte mich dann jetzt hier auch mal äußern.
Es war eine Klasse tour! Leider kommen Bilder immer nicht so extrem herüber wie es für einen in der Situation war.
@rekord1971. Danke für deinen "Respekt" bezüglich Serien Basic. Wir waren alle total begeistert was mein kleiner alles gemeistert hat. Allerdings habe ich es schon nach dem zweiten Tag bereut keine Unterbodenschutzplatten gekauft zu haben. Die 600€ wären gut investiert geweßen! Hätte ein deutlich besseres gefühl gehabt!
So artete es oft in einen Spießroutenlauf aus um immer die höchsten Punkte des Weges mit den Rädern anzusteuern. Wenn man die einzelnen optimallinien der Fahrzeuge/Fahrer beobachtete merkte man deutlich die stärken und schwächen der einzelnen Fahrzeuge. Meine Linien waren immer die die die meiste Bodenfreiheit ermöglichten. Also wenn es in der mitte hochwar habe ich versetzt selbst wenn ich dafür auf die Böschung am Wegrand fahren mußte und extreme Schieflagen in kauf nehmen mußte. Der D-Max verträgt extrem hohe Seitenneigungen!
Der Defender hingegen hatte mehr Bodenfreiheit aber auch eine Extremehöhe mit hohem schwerpunkt. Wo er sich gefährlich zur Seite neigte fuhr ich durch und dachte "wo ist das Problem??"
Aber was wohl alle hier mit Stolz erfühlen wird
von allen Fahrzuegen die mit waren haben sich die D-Maxe am besten geschlagen! Meiner natürlich ein Stück hinter Raptor`s umgebauten. Aber einfach nur Spitze!
Habe meinen Basic vor der Tour als höhergelegtes Nutzfahrzeug angesehen. Wenn ich Ihn nun sehe denke ich "guck an ein richtiger Geländewagen!
)
Gruß Matthias