D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von RedMax Heute um 9:38

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

2 verfasser

Sportsitze

Raptor
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 705

Sportsitze Empty Sportsitze

Beitrag von Raptor Di 20 März 2012 - 20:11

Ich habe jetzt einen Sportsitz als Fahrersitz weil der Seriensitz keinen Seitenhalt hat.

Für den D-Max gibt es kaum Sitzkonsolen (König aber teuer) alles andere paßt nicht oder es gibt Universalkonsolen. Diese Universalkonsolen hatte ich, aber die sind 55 mm hoch und somit ungeeignet weil man einfach zu hoch sitzt und an dem Dach mit dem Kopf anstößt und die Augen am oberen Scheibenrahmen einen grandiosen Blick zur Sonnenblende freigeben.

Also mußte ich Umbauen, Schneiden, Bohren, Verlängern, Anpassen um eine gute Sitzposition zu erreichen.
    Für die Gurtpeitsche mit dem Gurtstraffer mußte ein neuer Befestigungspunkt angefertigt werden um die Funktion wieder sicherzustellen.

Jetzt ist das Ein und Aussteigen etwas unangenehmer aber das Fahren besonders auf kurvenreichen Strecken ist besser.
    Farmer8883
    Farmer8883
    Novize
    Novize

Anzahl der Beiträge : 84

Sportsitze Empty Sportsitz

Beitrag von Farmer8883 Mi 21 März 2012 - 22:35

Hallo Udo

Na dann bin ich ja mal gespannt wie DU das mit dem Sitz gelöst hast. bounce
    Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten Scheelmann Traveler zum Schnäppchenpreis ergattert und sofort verbaut Cool . Sitze jetzt ca. 8 bis 10 weiter hinten als original das bringt schon mal Beinfreiheit aber das optimum ist es für mch irgendwie noch nicht. In der höhe musste ich die original Laufschiene durch meine eigenbau Konsolen um 3,2 Zentimeter erhöhen um über den Verstellmechenismus der Schienen zu kommen. Denke das ging dir auch so!?
    Eine tiefere Sitzposition wäre trotzdem schön aber das geht wohl nur noch über flachere Sitze. Werde mal weiter tüffteln.

OT: Hast du dein CB Funk am samstag dabei? habe mein´s verbaut aber bisher noch keinen auf Funk angetroffen. Würde mal gerne testen ob´s funktioniert. Hatte nur einmal eine Stimme drin die mich aber anscheinend nicht hörte.

Gruß Matthias

Raptor
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 705

Sportsitze Empty Re: Sportsitze

Beitrag von Raptor Do 22 März 2012 - 20:54

Hallo Matthias

Bei mir waren die Sitzkonsolen zu hoch, ich habe sie weggelassen und die Sitzschienen direkt auf die Orginalfüße geschraubt.

Ich habe mein Funkgerät immer in Auto. Kanal 9 AM.

Bis Samstag. cheers

Gesponserte Inhalte

Sportsitze Empty Re: Sportsitze

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024 - 9:55