D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 125 Benutzern am So 24 Nov 2024 - 21:39

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von sledge112 Fr 22 Nov 2024 - 16:20

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

2 verfasser

Ansaugluftthemperatursensor

Holger76
    Holger76
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 5

Ansaugluftthemperatursensor Empty Ansaugluftthemperatursensor

Beitrag von Holger76 So 24 März 2019 - 12:57

So, dann fang ich mal an ...
    Mein 2013‘er Max hat seit einiger Zeit etwas Probleme mit dem Ansaugluftsensor laut Fehlerspeicher ( Spannung zu niedrig ) ! Bin mir aber unsicher ob es wirklich daran liegt, da der Fehler nur nach längerer Fahrt Auftritt und verkürzt sich dann wenn die Außentemperatur höher wird.
    Im Winter hab ich kaum Probleme gehabt.
    Da wir hier im Umkreis von 100 km keine isuzu Werkstatt haben, ist es wegen der Fahrstrecke auch problematisch mal eben dahin zu fahren wenn die Motorkontrollleuchte dann an geht.
    Laut Internet soll das Teil um die 400€ kosten ? Zum testen finde ich es schon stramm.
    Kann es sein das der Sensor nur zum Teil nicht funktioniert bei erhöhter Ansaugluftthemperatur? Oder könnte der Fehler auch woanders dran liegen ?
    Gruß Holger
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist

Anzahl der Beiträge : 194

Ansaugluftthemperatursensor Empty Re: Ansaugluftthemperatursensor

Beitrag von High-Maxxl So 24 März 2019 - 14:06

Hey wenn es bei den 2013 immer noch so ist wie beim 2008 dann sitzt der sensor im luftmassenmesser.
    Meiner hatte da auch schon ein paar Mal Probleme bei mir hat es genügt ihn zu reinigen liqui moly bietet ein reiniger für luftmassenmesser an.
    Die Größten Probleme hatte ich mit ein sportluftfilter (tauschfilter) von piper cross der hat soviel schmutz durch gelassen das ein richtiger Belag sich auf den tempsensor gebildet hatte.

Holger76
    Holger76
    Frischling
    Frischling

Beitrag von Holger76 So 24 März 2019 - 14:37

Der Sensor liegt separat im Ansaugrohr kurz vor der Drosselklappe und ist getrennt vom LMM .
    So ein Filter hätte ich auch mal drin (warum auch immer) das Ansauggeräuch hat mich aber genervt
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von High-Maxxl Sa 30 März 2019 - 8:49

Holger76 schrieb:Der Sensor liegt separat im Ansaugrohr kurz vor der Drosselklappe und ist getrennt vom LMM .
    So ein Filter hätte ich auch mal drin (warum auch immer) das Ansauggeräuch hat mich aber genervt

Kannst du mal ein Bild vom sensor machen und die Teilenummer die drauf steht mit abschreiben.
    Möchte mal schauen ob es eine Alternative gibt.
    Holger76
    Holger76
    Frischling
    Frischling

Beitrag von Holger76 Sa 30 März 2019 - 9:42

[]Ansaugluftthemperatursensor D30b4910

Ist ein Denso Sensor 898009-4180
    Aber wie gesagt, bin mir unsicher . Testeraufzeichnung hat ergeben, das der Sensor nach einer halben bis Dreiviertel std einbricht ( je nach Außentemperatur) und dann die Motorkontrollleuchte angeht und dann das AGR keine Funktion mehr hat .
    Wenn der Motor abgekühlt ist, kann ich den Fehler löschen und alles funktioniert wieder für die Zeit.
    Werd wohl mal die Werkstatt anrufen müssen ob sie mir am Telefon weiter helfen können ohne jetzt die 100 km dahin zu rennen
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von High-Maxxl So 31 März 2019 - 12:19

Holger76 schrieb:[]Ansaugluftthemperatursensor D30b4910

Ist ein Denso Sensor 898009-4180
    Aber wie gesagt, bin mir unsicher . Testeraufzeichnung hat ergeben, das der Sensor nach einer halben bis Dreiviertel std einbricht ( je nach Außentemperatur) und dann die Motorkontrollleuchte angeht und dann das AGR keine Funktion mehr hat .
    Wenn der Motor abgekühlt ist, kann ich den Fehler löschen und alles funktioniert wieder für die Zeit.
    Werd wohl mal die Werkstatt anrufen müssen ob sie mir am Telefon weiter helfen können ohne jetzt die 100 km dahin zu rennen

Hey der sensor den du fotografiert hast ist definitiv der Ladedruck sensor dieser war bei mir auch schon einmal defekt hatte mir ein denso Teil bestellt dieser hatte aber nicht funktioniert. Bin dann zu Isuzu gefahren hab das Bauteil von Isuzu gekauft gleicher Hersteller gleiche Teilenummer Fahrzeug lief einwandfrei.
    Das Teil kostete damals 360€.
    Holger76
    Holger76
    Frischling
    Frischling

Beitrag von Holger76 So 31 März 2019 - 12:30

Hattest du den auch ungefähr die selben Symptome? Ich versteh halt nur nicht das er im „kalten „ Zustand funktioniert und dann plötzlich einknickt !
    Ich werde mir das Teil dann mal bestellen sonst komm ich ja auch nicht weiter. Ich brauch meinen Max jetzt auch wieder öfter für‘n Anhänger zu ziehen.
    Danke aber schon mal Daumen hoch
    High-Maxxl
    High-Maxxl
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von High-Maxxl So 31 März 2019 - 14:31

Holger76 schrieb:Hattest du den auch ungefähr die selben Symptome? Ich versteh halt nur nicht das er im „kalten „ Zustand funktioniert und dann plötzlich einknickt !
    Ich werde mir das Teil dann mal bestellen sonst komm ich ja auch nicht weiter. Ich brauch meinen Max jetzt auch wieder öfter für‘n Anhänger zu ziehen.
    Danke aber schon mal Daumen hoch

Bei mir war es so das ich ca 15min fahren konnte ohne Probleme und dann ging er irgendwann beim beschleunigen in notlauf. Zündung aus an fuhr wieder bis zum nächsten Mal beschleunigen quasi bei höheren ladedruck hat meiner ausgesetzt.
    Bestell es dir doch und lass es dir schicken wenn du so weit weg wohnst. Oder gib die Teilenummer bei Google, Amazon oder ebay ein da findest du Händler wie gesagt denso ist original Herstellers. Bei mir hat es nicht funktioniert aber evtl hast du Glück.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024 - 0:45