bräuchte mal euer Fachwissen. Ich möchte mir für meinen kleinen (Doka Baujahr 2015) von Hoorntool den Dachträger NAVIS kaufen. Zum ersten, hat jemand Erfahrung damit gemacht oder sagt mir, dass es was Besseres gibt. Zum zweiten geht der Aufbau nur auf Fahrzeugen mit Gewindeeinsätzen im Dach. Nun weiß ich leider gar nicht, ob mein Max sowas hat und wie ich in Erfahrung bringen kann ob er sowas hat. Ich benötige dringend einen Träger für mein Dachzelt. Würde mich über Antworten von euch freuen. Grüße aus der Eifel, Tina
Login
Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 12 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57
Suchen
Neueste Themen
» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von trope Gestern um 22:26
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
von trope Gestern um 22:26
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
+3
DreamTheater
DMAX Fan
Wulli
7 verfasser
Dachträger NAVIS von Hoorntool
Wulli- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 26
- Beitrag #1
Hailo ihr da draußen,
bräuchte mal euer Fachwissen. Ich möchte mir für meinen kleinen (Doka Baujahr 2015) von Hoorntool den Dachträger NAVIS kaufen. Zum ersten, hat jemand Erfahrung damit gemacht oder sagt mir, dass es was Besseres gibt. Zum zweiten geht der Aufbau nur auf Fahrzeugen mit Gewindeeinsätzen im Dach. Nun weiß ich leider gar nicht, ob mein Max sowas hat und wie ich in Erfahrung bringen kann ob er sowas hat. Ich benötige dringend einen Träger für mein Dachzelt. Würde mich über Antworten von euch freuen. Grüße aus der Eifel, Tina
DMAX Fan- Profi
- Anzahl der Beiträge : 643
- Beitrag #2
Re: Dachträger NAVIS von Hoorntool
DreamTheater- Spezialist
- Anzahl der Beiträge : 170
- Beitrag #3
Und wieder mal war das Forum äusserst hilfreich, genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Möchte auch den horntools Träger montieren (gefällt mir sehr gut durch das modulare System mit den front und seitenrohren), werde das aber von meiner Werkstatt im zuge der Pickerl Überprüfung (TÜV) machen lassen, dann spar ich mir das Gedöns. lg und vielen Dank nochmal ....Bernie
Wulli- Frischling
- Beitrag #4
Super, vielen Dank für die ausführliche Info. Schönen Start in die neue Woche Gruß Tina
Wulli- Frischling
- Beitrag #5
Hallo DMAX-Fan, jetzt herrscht große Ratlosigkeit....haben die Gummilippe ab,aber außer Schweißpunkten ist nichts anderes zu erkennen nicht mal zu erahnen....siehe Bilder, hast du noch einen Tipp? Danke
Wulli- Frischling
- Beitrag #6
Moment, klappt noch nicht mit den Bildern
DMAX Fan- Profi
- Beitrag #7
Probier mal mit nehm kleinen Schraubendreher vorsichtig in der Leiste zu drücken. Wo es weich ist sind die Gewindebohrungen drunter.
Ich kann mir nicht vorstellen das die das beim neuen Modell abgeschafft haben. Die Originale Reling montiert meines Wissens nach , auch der Händler an genau diesen Stellen.
Viel Erfolg und schönes We aus Sachsen
Ich kann mir nicht vorstellen das die das beim neuen Modell abgeschafft haben. Die Originale Reling montiert meines Wissens nach , auch der Händler an genau diesen Stellen.
Viel Erfolg und schönes We aus Sachsen
Wulli- Frischling
- Beitrag #8
Also,sowie es aussieht, habe ich tatsächlich keine Gewinde, die hat sich Isuzu bei meinem Modell gespart ...bei dir und auf der Hoorntoolseite sieht man so dünne Platten in dem das Gewinde sitzt. Die gibt es bei mir nicht. Somit heißt es jetzt aber bohren und einen größeren Aufwand betreiben. Ich danke dir aber trotzdem schon mal für deine Mühe....wünsche dir ebenfalls ein schönes WE
DMAX Fan- Profi
- Beitrag #9
Bevor du los bohrst würde ich an deiner Stelle nochmal mit den Leuten von Horntool sprechen wie sie die Dinger immer drauf bauen.
Wulli- Frischling
- Beitrag #10
Ich habe eine Mail jetzt schon zu Hoorntool und eine zu Isuzu geschickt....bevor ich anfange das Auto zu zerstören . Die Montage Anleitung von Hoorntool zum Download ist nämlich nicht sehr aussagekräftig. Nun mal abwarten was die so sagen.
DMAX Fan- Profi
- Beitrag #11
Das ist vielleicht das beste.. einfach ins Dach bohren würde ich auch nicht.
pablo1268- Gehört zum Inventar
- Anzahl der Beiträge : 928
- Beitrag #12
Zumal du da auch zu wenig Material für ein Gewinde hättest, ohne Einziehmutter würde dir das Ding bei der ersten Autobahnfahrt vom Dach fliegen.
Wulli- Frischling
- Beitrag #13
Also, wieder etwas schlauer, da das Fahrzeug aus Luxemburg ist, sind diese Gewinde/Aufnahmepunkte nicht tatsächlich nicht vorhanden und waren auch nicht vorgesehen.....lt. Mail von Isuzu. Es wäre allerdings dann dennoch möglich dies nachträglich zu machen. Mein Karosserie Mann sagt es wäre etwas Arbeit aber er würde es machen. Mit Nietmuttern. Dies hat er schon öfter gemacht. Nun denn......wir werden mal gucken
Wulli- Frischling
- Beitrag #14
DMAX Fan- Profi
- Beitrag #15
Das muss man erstmal wissen das das Luxenburgische Modell keine Einnietmuttern hat
Das Endergebnis sieht doch gut aus. Viel Spaß mit dem Träger.
Das Endergebnis sieht doch gut aus. Viel Spaß mit dem Träger.
Mojito03- Experte
- Anzahl der Beiträge : 255
- Beitrag #16
Sieht Tip-Top aus
Grüsse Dani
Grüsse Dani
Wulli- Frischling
- Beitrag #17
Nur so als Info wenn sich noch jemand für das Hoorntool interessiert. Bis auf die bei mir fehlenden Aufnahmepunkte im Dach, für die Hoorntool ja nun mal nichts kann, sind die Trägerfüße und das Rack selbst, sehr passgenau und gut verarbeitet. Man hat viele Möglichkeiten etwas zu befestigen, in meinem Fall war es ja nur das Dachzelt. Und....es sieht ganz gut dabei noch aus
DreamTheater- Spezialist
- Anzahl der Beiträge : 170
- Beitrag #18
Sehr cool, da freue ich mich ja gleich noch mehr auf meinen Horn Tools Träger. Juhuuu. Sieht TOP aus.
- Beitrag #19
Hallo Tina, was ist das eigentlich für eine Antenne? Auch eine luxemburgische Besonderheit oder ein nachträglicher Ein- bzw Umbau? Die in der Mitte fehlt ja und es ist kein Loch oder Abdeckung zu erkennen.
Wulli- Frischling
- Beitrag #20
Morgen Paule, im Falle meines Mäxchen (Basic Variante) war keine Antenne in der Mitte, sondern am Dachholm. Geht grad so hin mim ausziehen. Für meinen Zweck das Dachzelt drauf zu schnallen gefällt mir die Lösung besser, da es mit einer mittigen, schwieriger oder umständlicher geworden wäre. Grüße Tina
- Beitrag #21
Saad- Profi
- Anzahl der Beiträge : 589
- Beitrag #22
Kann es einfach sein das der Basic die Gewinde im Dach allgemein nicht hat? Ich denke nicht das man jetzt Unterschiede macht in Thailand ob der d'max für Frankreich, Deutschland oder Luxemburg ist.
Nussi- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 9
- Beitrag #23
abstand zwischen dach und träger
hallo
auch ich suche noch den richtigen träger . wie hoch ist der abstand zum dach würd mich mal interessieren .
auch ich suche noch den richtigen träger . wie hoch ist der abstand zum dach würd mich mal interessieren .
Wulli- Frischling
- Beitrag #24
Hallo Nussi, entschuldige bitte die späte Antwort......also der Abstand beträgt ca.5cm. Nach mehreren Wochen des Fahrens mit dem Träger, muss ich nur anmerken, dass er sehr viel Radau auf dem Fahrzeug erzeugt, hier wird noch ein Spoiler montiert. Da er sehr viele Punkte zum Befestigen hat, kann ich aber sagen das der Nutzen und die Einsatzvielfältigkeit für mich perfekt ist.