Es wird Herbst und obwohl der Max gute Scheinwerfer hat, geht immer noch was. Wir haben uns bei DELTA 4x4 4 PIAA LP 550 für den Bügel bestellt und als Rückfahrscheinwerfer einen ST 4 von Lazer montiert. Die Scheinwerfer sind nur Offroad zugelassen, da sie zu weit oben montiert sind und als Arbeitsscheinwerfer verwendet werden. Nach vorn hat man jetzt Flutlicht. Nach hinten ist fast zu viel. Also nicht bei Verkehr von hinten verwendbar, weil 100% Blendgefahr .
Login
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 125 Benutzern am So 24 Nov 2024 - 21:39
Suchen
Neueste Themen
» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von sledge112 Fr 22 Nov 2024 - 16:20
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
von sledge112 Fr 22 Nov 2024 - 16:20
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
2 verfasser
Zusatzscheinwerfer PIAA/Lazer
T55- Fortgeschrittener
- Anzahl der Beiträge : 143
- Beitrag #1
Zusatzscheinwerfer PIAA/Lazer
Ringo- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
- Beitrag #2
Re: Zusatzscheinwerfer PIAA/Lazer
Hi und Moin Moin
Wo hast du die Kabel verlegt ?Wieviel Watt haben die Piraten und welchen Kabelquerschnitt hast du gewählt ? Bist du durch die Ladefläche gegangen und wo hast du sie dann verlegt bis vor zum Motorraum ? Ich will das bei meinem auch machen. Hab ein 2022er LSE mit Sportsbar und Vollwanne hinten auf der Ladefläche. Geht die Montage auch auf einer original Sportsbar ?
Hast du zusatzschalter angebracht in der Mittelkonsole ? Wenn ja wo ?
Ich weiss ... viele Fragen. Liegt daran das ich neu bin als PickUp Fahrer . Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wo hast du die Kabel verlegt ?Wieviel Watt haben die Piraten und welchen Kabelquerschnitt hast du gewählt ? Bist du durch die Ladefläche gegangen und wo hast du sie dann verlegt bis vor zum Motorraum ? Ich will das bei meinem auch machen. Hab ein 2022er LSE mit Sportsbar und Vollwanne hinten auf der Ladefläche. Geht die Montage auch auf einer original Sportsbar ?
Hast du zusatzschalter angebracht in der Mittelkonsole ? Wenn ja wo ?
Ich weiss ... viele Fragen. Liegt daran das ich neu bin als PickUp Fahrer . Hoffe ihr könnt mir helfen.
T55- Fortgeschrittener
- Anzahl der Beiträge : 143
- Beitrag #3
Hallo Ringo, ich habe mir die Scheinwerfer bei DELTA 4x4 gekauft. Die 4 runden PIAA haben LED. Brauchen nicht so viel Strom mußt du bei DELTA mal nachschauen. Sie machen gutes Licht. Verbrauchen auf der Autobahn aber ca. 1 Liter Sprit mehr (so ab 130km/h). Der Rückstrahler Lazer ST4 ist der helle Wahnsinn bis 900m Fluuuuuuutlicht!!! Also wenn du Licht willst nimm Lazer. Ich brauche ihn zum rückwärts einparken auf einem dunklen Hof. PIAA ist Oldscool Optik.
Die Kabel sind durch das Rohr in die Ladefläche gelegt. Dort mit Steckern versehen (zum Trennen des Topcovers) und dann unten aus der Wanne raus. Ich habe es von einer Fa machen lassen. Die 2 Schalter für das Licht habe als Offroadschalter über ebay aus China gekauft (hier gab es nichts passendes). Die Schalter habe ich in den linken ausziehbaren Getränkehalter bauen lassen (Halterung raus, Frontplatte ausgesägt Schalter von vorn draufstecken,sieht cool aus) Wichtig!!! Die Scheinwerfer müssen seperat geschalten sein, sonst gibt es alle 2 Jahre Ärger mit dem TÜV. Sind Arbeitsscheinwerfer und dürfen nicht auf der Staße verwendet werden oder man darf sich nicht erwischen lassen. Ich habe noch einen 3. Schalter, wo ich die 4 PIAA`s dem Fernlicht zuschalten kann. Also Lichthupe oder Fernlicht = 6x Licht. So wie bei vielen LKW. Nur auf der Straße nicht erlaubt. Ich nutze die Scheinwerfer ständig, bin damit sehr zu frieden und würde sie mir wieder anschaffen auch, wenn es nicht ganz billig war. Ist halt ein Truck und kein weichgespülter Pkw.
Die Kabel sind durch das Rohr in die Ladefläche gelegt. Dort mit Steckern versehen (zum Trennen des Topcovers) und dann unten aus der Wanne raus. Ich habe es von einer Fa machen lassen. Die 2 Schalter für das Licht habe als Offroadschalter über ebay aus China gekauft (hier gab es nichts passendes). Die Schalter habe ich in den linken ausziehbaren Getränkehalter bauen lassen (Halterung raus, Frontplatte ausgesägt Schalter von vorn draufstecken,sieht cool aus) Wichtig!!! Die Scheinwerfer müssen seperat geschalten sein, sonst gibt es alle 2 Jahre Ärger mit dem TÜV. Sind Arbeitsscheinwerfer und dürfen nicht auf der Staße verwendet werden oder man darf sich nicht erwischen lassen. Ich habe noch einen 3. Schalter, wo ich die 4 PIAA`s dem Fernlicht zuschalten kann. Also Lichthupe oder Fernlicht = 6x Licht. So wie bei vielen LKW. Nur auf der Straße nicht erlaubt. Ich nutze die Scheinwerfer ständig, bin damit sehr zu frieden und würde sie mir wieder anschaffen auch, wenn es nicht ganz billig war. Ist halt ein Truck und kein weichgespülter Pkw.
Ringo mag diesen Beitrag
Ringo- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
- Beitrag #4
Hi T55, vielen lieben Dank für deine schnelle und detaillierte Antwort... ich bin sprachlos und begeistert zu gleich🤩. Vielen vielen lieben Dank großer. Gruß Ringo