D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Gestern um 19:53

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Maddoc Gestern um 16:33

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33

» Riemen wechseln
von Isuzu182 So 14 Apr 2024 - 19:28

» Hey ho alle zusammen
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 15:05

» Liebe Grüße aus BaWü
von pablo1268 So 14 Apr 2024 - 14:55

» Fahrtkostenberechnung
von Fred So 14 Apr 2024 - 12:20


+2
CharlieR
Feartheduckman
6 verfasser

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    avatar
    Feartheduckman
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 17.02.21

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Feartheduckman Mi 17 Feb 2021 - 6:35

    Moin moin,

    ist der DMax wirklich so gut, dass ihn keiner hergeben will?
    Kurz zu meiner Situaton: Schönen alten Nissan Md21 gekauft, aus nostalgischen Gründen und für die Sanierung vom Haus. Hat natürlich direkt wegen dem Rahmen keinen TÜV mehr bekommen. Mein Alltagsfahrzeug muss ich jetzt auch wechseln, und der Max bietet sich als idealer Kompromiss an. Und jetzt das: Keiner will ihn wieder los werden.

    Meine Hoffnung wäre folgendes:

    Doka
    Unter 50.000 gelaufen
    Nicht weit über 25.000 zu haben
    Nicht im Anhängerbetrieb zu sehr gebeutelt worden
    Am liebsten mit Gewährleistung

    Und das ganze halbwegs erreichbar von Hamburg oder Kiel aus, hier das eigentliche Problem. Die guten Angebote gibt's scheinbar nur im Süden.

    Ausstattung, Farbe usw. Spielt keine Rolle. Leider scheint es den Doka fast nur mit allem möglichen Spielzeug zu geben.

    Bin für jeden Tipp dankbar, die Händler scheinen nicht so richtig interessiert zu sein, einen gebrauchten zu verkaufen, und sabbeln mich lieber mit dem neuen zu. Aber Budget ist nubmal Budget.

    Danke euch im Vorraus Smile

    Grüße
    CharlieR
    CharlieR
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.07.20

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von CharlieR Mi 17 Feb 2021 - 21:47

    Hallo,
    ja der D Max ist sehr solide und ich würde meinen auch nicht mehr hergeben.
    Vielseitig einsetzbar für Arbeit, Hobby ,Hausbau, Freizeit.
    Mein Händler ist sehr zugänglich für alles, ich könnte nachfragen ob er was an der Hand hat.
    Ich komme aus dem Erzgebirge bei Aue, falls das nicht zu weit weg ist.

    Feartheduckman mag diesen Beitrag

    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 895
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von sledge112 Mi 17 Feb 2021 - 21:56

    Hallo Feartheduckman,

    Ja , isser.
    herzlich willkommen im Forum.
    Der freundliche neue User stellt sich für gewöhnlich erst mal vor.
    Schau Dir dazu vielleicht mal das Portal an.
    Wir sind zwar ein kleines Forum, aber was den D-Max angeht, habe ich noch kein besseres gefunden.

    Hab Spass im Forum.




    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

    Feartheduckman mag diesen Beitrag

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von DMAX Fan Do 18 Feb 2021 - 4:45

    Hallo Fertheduckman,

    wie bereits angesprochen wäre eine Vorstellung sehr freundlich von dir! Warum guckst du nicht direkt bei den üblichen Plattformen? Für so ein tolles Auto lohnt sich doch eine deutschlandweite Suche.

    Mein Dmax läuft bisher uber 162tkm ohne irgendwelche Probleme!

    Feartheduckman mag diesen Beitrag

    avatar
    Feartheduckman
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 17.02.21

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Feartheduckman Do 18 Feb 2021 - 7:17

    Hallo und Danke für die Rückmeldung!

    Erstmal Sorry für den Kopfsprung in den Fettnapf, ist meine erste Forenmitgliedschaft. Habe Deutschlandweit gesucht, und auch ein paar in Frage kommende Explare gefunden. Leider fehlt mir momentan durch Umzug, Jobwechsel etc. Die Zeit für eine Probefahrten Tournee, deshalb hatte ich gehofft, hier in der Nähe was zu finden. Auch um im Gewährleistungsfall keine Probleme zu kriegen.
    Erzgebirge ist nicht um die Ecke, aber ich vermute, dass ich um ne längere Fahrt nicht herum komme, von daher wärs toll wenn du fragen könntest, CharlieR. Ich geh mich mal vorstellen. Grüße
    CharlieR
    CharlieR
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 27.07.20

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von CharlieR Fr 19 Feb 2021 - 9:32


    @ Feartheduckman

    Hallöchen, ich hab mal in meinem AH angerufen, momentan leider nichts da, ihren Vorführer haben sie letzte Woche verkauft. Aber der Verkäufer schaut mal ob er noch was findet.

    schönes WE

    Feartheduckman mag diesen Beitrag

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von DMAX Fan Fr 19 Feb 2021 - 20:35

    Ich würde zu ner Tageszulassung greifen. Da kommst du mit knapp über 25t€ hin in der Basis Version hin . Oder halt ein scheckheftgepflegten... meiner hatte 70tkm runter.. bisher ohne größere Problme mittlerweile über 160tkm runter ohne größere Reparaturen..

    Feartheduckman mag diesen Beitrag

    avatar
    Feartheduckman
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 17.02.21

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Feartheduckman Sa 20 Feb 2021 - 9:51

    Danke fürs Fragen, vielleicht ergibt sich ja was! Tageszulassung oder Scheckheft, das wäre genau der Plan. Zwischenzeitlich dachte ich schon was gutes gefunden zuu haben, war aber nur der alte "ich arbeite auf ner Ölbohrplatform" - Trick Very Happy
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 205
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Fabo Fr 2 Apr 2021 - 11:48

    Moin,

    noch aktuell die Suche? Nimm doch den:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316622523&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=NEW&searchId=3d5e8e92-0ab4-1977-6147-43ab86bf289a

    Kiel-Stendal ist ja nicht so weit...falls fehlende Diff-Sperre und Handschalter keine Showstopper sind

    Gruß

    Fabo
    avatar
    Feartheduckman
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 17.02.21

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Danke für den Tip

    Beitrag von Feartheduckman Di 6 Apr 2021 - 11:53

    Moin,

    vielen Dank für den Hinweis! Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub und werde versuchen, in dem Zeitraum mal welche anzugucken.
    Handschalter ist mir sogar lieber, Dif-Sperre hatte mein Nissan auch nur ne halbe, wird schon passen.

    Bin momentan aber sehr am hadern, ob das jetzt wirklich der Zeitpunkt ist, sich nen Diesel zu kaufen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Markt in den kommenden Jahren massiv durcheinander geworfen wird. Wäre ägerlich, sich heute nen Diesel zuzulegen, wenn morgen die Steuerpriviliegien aufgehoben und der CO2-Preis angezogen wird. Denke mal, der nächste Hilux z.B. wird schon als Hybrid kommen. Und neulich hab ich mich mit nem Mazda-Händler unterhalten, der ein paar echt interessante Sachen raus gehauen hat, Wasserstoff usw. Ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt für so langfristige Investitionen.

    Bis Dezember kann ich erstmal noch Motorrad fahren, von daher werd ich mir wohl etwas Zeit lassen mit der Entscheidung.

    Grüße!


    Zuletzt von Dynomike am Di 6 Apr 2021 - 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Dmax-Tourer Di 6 Apr 2021 - 12:10

    Moin,
    Lass dich nicht kirre machen. Wir haben in der Groß-Familie 5 Autos , davon 4 Diesel.
    Nur der Smart ist ein Otto.
    Im Klein LKW Bereich wird die Sache eh anders laufen!
    Gruß Theo
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Dmax-Tourer Do 8 Apr 2021 - 11:22

    Moin,
    Achso, nochwas. Die Automatik ist beim Max wirklich klasse. Egal wo, es passt immer.
    Grüße Theo

    Gesponserte Inhalte


    Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung Empty Re: Suche Doka ab 2017, gerne ohne Ausstattung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 8:23