von Fabo Di 19 Jul 2022 - 17:31
Urlaub ist rum, wie an anderer Stelle geschrieben, finde ich das Fahrzeug nach wie vor ok, was die Performance betrifft, auch wenn er keine Sprintrennen gewinnt mit Dose am Haken. Auf jeden Fall reicht es für Wheelspin beim Anfahren und Abbiegen
. Da hat er genug Kraft. Am Berg zieht er auch genug. Wie sich das mit einem Wowa der 2,5 Tonnen-Klasse verhält, kann ich nicht abschätzen, aber für meinen Zweck ist das immer noch mehr als ok. Anbei ein paar wenige Bilder vom Urlaub, der uns vom Süden Deutschlands über die Rhön, den Südharz und das Münsterland an die Unterweser geführt hat. Auf dem Rückweg waren wir dann in Osthessen und Thüringen bis kurz vor Eisenach. In Summe waren es gerechnet 10,2 Liter auf 100 Km durchschnittlicher Verbrauch bei hohem Landstraßenanteil mit Wohnwagen. Da finde ich den Verbrauch ok.
Leider habe ich wenig Bilder gemacht, ein paar Impressionen aus der Rhön sind aber dabei:
kleiner Sun Downer :-)
Der Platz
Die Campinplätze waren zwischen nice, groß und einmal wenig appetitlich sehr variabel. Gut war der im Münsterland, ein Ferienhof mit Garten für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile (max. rund 15 Stellmöglichkeiten; der bietet sich für ein kleines informelles Treffen an
) und einer in Osthessen an der Werra mit 30 Stellplätzen. Unterweser war einfach groß, aber trotzdem ok, in der Rhön war der eine...
einmal privat bei Familie angehalten.
Danach haben wir noch eine Tour ins Altmühltal germacht, von hier ein Katzensprung, da ist der Verbrauch unter 10 Litern geblieben.
Das war es erstmal. Das Hundetransportgitter stelle ich die Tage ein...
Gruß
Fabo