Da unser geplanter Albanientripp 2021 leider nicht geklappt hatte, hatten wir uns den 2022 ganz fest eingeplant. Am 01.09.2022 noch den Geburtstag unserer Enkeltochter gefeiert und am 02.09. unser Fahrzeug in Ruhe gepackt und gegen 19.30 Uhr gestartet.
Geplanter Streckenverlauf von Halle über Tschechien - Slowakei - Ungarn - Serbien / 1. Übernachtung Camp Zlatibor - weiter nach Montenegro/Tara-Schlucht - Plav / 2. Übernachtung- weiter nach Shkodra.
Da uns nur 3 Wochen zur Verfügung standen und ich nur die Inlandfähre fest gebucht hatte, war ich mit meinen angepeilten Zielen flexibel.
am 03.09. waren wir gegen 12.30 Uhr nähe Zlatibor am Stausee und machten erstmal ausgiebig Mittagspause.
Da ich mich nach dem Essen wieder richtig fit fühlte und ich keine Lust hatte, den restlichen Tag auf den Campingplatz zu verbringen, entschlossen wir uns,
die 4h noch bis zur Taraschlucht zu fahren.
Bei besten Wetter sind wir nach 1600 km gegen 18.00 Uhr auf dem Camp welches zu der Ziplines gehört, angekommen.
Das ist ein toller Platz mit Gaststätte und Bettenhaus.
Wir haben dann erstmal das Umfeld erkundet und für den nächsten Morgen die große ZIP 09.00 Uhr gebucht.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Jeep über die Brücke zum Start.
10.00 Uhr war alles vorbei, selbst meiner Frau, die richtig bammel hatte, fand es toll - alles richtig gemacht- .
Danach ging es sofort wieder on Tour, Richtung Albanien. Ich wollte über den Norden von PLAV nach Albanien reinkommen, also hatte ich mir eine "Abkürzung" rausgesucht, wir fuhren auf der M9 über den Komovi-Pass bis nach Plav. Mir war leider nicht bewusst, das diese Strecke nur von einheimischen benutzt wurde und größtenteils einspurig war und seine besten Jahre schon lange hinter sich hatte.