D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

kuckuck


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di Apr 18, 2023 4:37 am

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 9:13 pm

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 2:19 pm

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 7:47 am

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr Apr 26, 2024 7:58 pm

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr Apr 26, 2024 7:42 pm

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr Apr 26, 2024 12:52 pm

» I bims :-)
von sledge112 Fr Apr 26, 2024 10:12 am

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do Apr 25, 2024 5:41 am

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo Apr 22, 2024 7:37 pm

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do Apr 18, 2024 5:53 pm


4 verfasser

    HeyHo, ich bin Basti! :)

    avatar
    5ive
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.01.24

    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von 5ive Mi Jan 31, 2024 9:49 am

    Hey liebe Leute,

    ich bin Basti, 39 und komme aus Burgwedel im Norden Hannovers.
    Ich bin durch Maddoc auf dieses Forum aufmerksam geworden, als er sich netterweise an einem Facebook-Post von mir beteiligt hat. Cool

    Ich werde in 2-3 Wochen einen schwarzen Dmax als Neuwagen in der LS Variante bekommen.
    Dafür gebe ich meinen Subaru Forester S5 eBoxer hin- nach gerade mal 3 Jahren.
    Der Subi hat einen so immensen Hunger nach Strom, dass alle Nase lang die 12 V leergesaugt wird- die ohnehin ab Werk mit 45 Ah sowas von unterdimensioniert ist. Aber die ganzen Helferlein tun ihr Übriges.

    Kurzum: Ich freu mich auf mein (hoffentlich) treues Mäxchen als langjährigen Weggefährten! Very Happy

    Ich bin viel draußen unterwegs, Outdoor, Bushcraft und Trekking sind hauptsächlich das, was ich in meiner Freizeit mache.
    Besonders geprägt hat mich meine Tour 2019 nach Nepal, wo ich den Gokyo Trek gemacht hab, aber aufgrund von AMS (Höhenkrankheit) abbrechen musste. Aber auch dieser Abbruch hat mich an Orte und zu Menschen geführt, die den Trip einmalig gemacht haben.

    Sonst bin ich meist auf Tour mit meinem Kfz unterwegs, dieses Jahr zum Beispiel 5500 km durch Dänemark, Schweden und Norwegen, gemeinsam mit meiner Freundin und Shelly, meiner Hündin, im Dachzelt. Dieses Jahr soll es nach Slowenien gehen, denn auch das Thema Packrafting steht bei uns dieses Jahr im Fokus.

    Ich freu mich sehr, ein schönes Forum gefunden zu haben- das kann ich schonmal nach einiger Zeit stillem Mitlesens sagen. Wink
    Toll wäre ein Austausch mit Gleichgesinnten Max'lern und vielleicht mal ein persönliches Treffen zum quatschen und der ein oder anderen gemeinsamen Tour.

    Viele Grüße!  Very Happy
    Basti

    sledge112 mag diesen Beitrag

    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty Re: HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von Fabo Mi Jan 31, 2024 5:51 pm

    Moin Basti,

    willkommen hier und hoffentlich bereust Du den Tausch nicht...hast Du den Doka oder den Spacecab, Handschalter oder Automat?

    Das Auto ist wirklich gut und für eine solche Größe halbwegs sparsam (ist mir zumindest wichtig). Auch hier hast Du viele Helferlein von denen einige wirklich hilfreich sind, viele nice to have und einige richtig zum kotz . Der Bremsassitent hat es in sich! Eigentlich ein nützliches Tool, aber wenn Du mal zügig (nicht rasen) an einem vor Dir abbiegenden Fahrzeug vorbeiziehst kann das schon mal den Blutdruck treiben...

    Ansonsten ist er ab LS mit den wirklich wichtigen Dingen wie Hinterachsdiffsperre versehen und hat einen richtigen Handbremshebel Daumen hoch ich kriege bei den E-Feststellbremsen immer Kackreiz.

    Lass ihn wachsen damit Du wirklich lange was davon hast...Ansonsten Bilder ;-)

    Ein Event kannst Du Dir ja mal merken: im Sommer findet im Mammutpark in Stadtoldendorf ein Treffen statt. Sehr entspannte Atmosphäre ohne Zwänge in schöner Landschaft mit netten Menschen

    Schweden und Norwegen klingen gut; das oder ww. die Schweiz haben meine Madame und ich dieses Jahr auch auf dem Zettel.

    Gruß

    Fabo

    5ive mag diesen Beitrag

    avatar
    5ive
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.01.24

    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty Re: HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von 5ive Mi Jan 31, 2024 8:30 pm

    Hey Fabo,
    hab einen Doka mit Automatik, ich denke, das passt für mich am besten.

    Jan michvauch bewusst für die erste Ausstattungslinie mit dem hinteren Diff entschieden, auch wenn sonst schon viel Elektronik verbaut ist.

    Danke für Deine Tipps, hast Du gute Erfahrung mit einem bestimmten Wachs/ Versiegelung gemacht?

    Die Termine merke ich mir ebenfalls. Wann geht's für Dich und euch in den Urlaub? Schweiz war bei uns 2022 dran. 😉
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty Re: HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von Maddoc Do Feb 01, 2024 8:50 am

    tach auch,

    Wachs/ Versiegelung
    ---> Rostschutzklinik.de

    5ive mag diesen Beitrag

    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty Re: HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von Fabo Do Feb 01, 2024 9:18 pm

    Moin Basti,

    meine Erfahrungen mit Rostschutz von Mike Sander sind sehr gut.

    Gruß

    Fabo

    5ive mag diesen Beitrag

    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty Re: HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von sledge112 Di Feb 06, 2024 3:53 pm

    Hi Basti,

    auch von mir herzlich willkommen,


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

    5ive mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    HeyHo, ich bin Basti! :) Empty Re: HeyHo, ich bin Basti! :)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 8:48 am