D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» "Klima" Diesel HVO
von High-Maxxl Heute um 6:41

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von Maddoc Mi 15 Mai 2024 - 16:19

» Türverkleidung ausbauen
von trope Mi 15 Mai 2024 - 14:01

» biete Space Cab EZ 2022
von Fabo Mi 15 Mai 2024 - 6:33

» Verkaufe: Isuzu D-Max EZ 2013 Seitenbretter / Trittbretter
von trope Di 14 Mai 2024 - 11:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Mo 13 Mai 2024 - 7:29

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45


2 verfasser

    Vorstellung als Neumitglied und Bewertung

    avatar
    Quattrinator
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.02.24
    Alter : 39
    Ort : Mainz

    Vorstellung als Neumitglied und Bewertung Empty Vorstellung als Neumitglied und Bewertung

    Beitrag von Quattrinator Sa 17 Feb 2024 - 17:47

    Hallo liebe D-Max Gemeinde,
    mein Name ist Bernhard ich bin 39 Jahre alt und komme aus der Gegend um Bingen am Rhein .  Daumen hoch

    So viel zu meiner Person, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem erhaltenswerten Fahrzeug, was gut zu warten ist, nicht übermäßig Konstruktionsmängel aufweist und auch außerhalb befestigter Straßen fahrbar ist. Erst suchte ich eine G-Klasse aber da bekommt man auch für 20000€ noch Schrott, dann einen LandCruiser, ist aber im Prinzip das selbe, und nun bin ich bei euch gelandet.
    Aktuell besitze ich einen Land Rover Discovery 3 in den ich auch einiges an Arbeit und Geld investiert habe, diesen möchte ich jetzt gerne abgeben und habe ein interessantes Angebot bei einem Autohaus in Trier gefunden. Telefoniert habe ich schon mit denen, aber ich muss am Montag nochmal anrufen, da ist dann der zuständige Herr zu sprechen. Hier mal der Link zum D-Max in Tier. Vorteil für mich die nehmen meinen Discovery und ich muss mich nicht mit anderen komischen Leuten rumschlagen.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384870082&scopeId=C&action=parkItem

    Für euere Einschätzungen  bzw. Meinungen und Tipps bezüglich eines Kauf, Mängel oder Prüfung wäre ich euch sehr Dankbar  I love you

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Nachfrage: Gibt es eine Besonderheit bei der Modellbezeichnung LXS Generation ?


    Zuletzt von Quattrinator am So 18 Feb 2024 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 406
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Vorstellung als Neumitglied und Bewertung Empty Re: Vorstellung als Neumitglied und Bewertung

    Beitrag von dirkvader71 So 18 Feb 2024 - 11:12

    So Hallo und Willkommen im Forum.
    Der D-Max sieht auf den 1. Blick interessant aus.
    Kommt natürlich drauf an was du damit machen willst.
    Anhänger ziehen?
    im Gelände fahren?
    Spaßmobil?

    100Tsd ist kein Problem beim Max
    Allerdings ist es ein Schalter und die AHK wurde sicher auch des öfteren genutzt.
    Würde mir also die Kupplung genauer anschauen.
    Würde eh Automatik favorisieren aber das ist Ansichtssache.
    Das Alpha Hardtop kenne ich nicht so, sieht aber so aus als ob ein Dachträger drauf ist.
    Vielleicht mal nach der Tragfähigkeit des Hardtops schauen.
    Das Hardtop steht aber hinten auch sehr steil sprich das kostet etwas Lade Volumen.
    alle Inspektionen gemacht?


    avatar
    Quattrinator
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.02.24
    Alter : 39
    Ort : Mainz

    Vorstellung als Neumitglied und Bewertung Empty Danke für die erste Antwort

    Beitrag von Quattrinator So 18 Feb 2024 - 11:27

    Danke für deine Antwort,
    der D-Max ist für alles gedacht, allerdings habe ich nur einen 750kg Anhänger und der ist auch gebremst, mehr gibt mein Führerschein nicht her und das schafft ja jedes Fahrzeug. Ich besitze noch eine Slimline 2 Dachträger und hoffe das ich diesen mit ein paar Anpassungen wieder verbauen kann, um mein Dachzelt, Makiese und einen kleinen Wassertank zu montieren. Daher danke für den Tipp mit der Traglast des Hardtop. Das es ein Fahrzeug mit Schaltung ist stört mich auch etwas, wie du richtig erkannt hast auch in Bezug auf die Kupplung. Kupplungswechsel habe ich erst bei meinem Discovery 3 hinter mir 1600€.
    Allerdings muss ich sagen ein Fahrzeug aus erster Hand, mit der Ausstattung, original Kaufvertrag unter 100000km für unter 20tsd € , da denke ich muss ich die Handschaltung verschmerzen, wenn der Wartungs bzw. Rostzustand stimmt, dazu telefoniere ich am Montag nochmal mit dem zuständigen Verkäufer. Ziel des ganzen ist es ein Auto zu finden was erhaltbar ist, sprich bei mir wird es eher übermäßig gewartet und gegen Rost behandelt, allerdings müssen auch dafür irgendwo die Voraussetztungen stimmen, da ich keine Werkstatt oder Bühne besitze. Das heißt wenn die Karre von unten nicht gut aussieht war es das sowieso. Wie gesagt zum allgemeinen Wartungszustand muss ich am Montag den richtigen Herren interviewen. Vielen Dank für deine ersten Anregungen

    Kleiner Nachtrag: Laut dem Gutachten von Alpha Belgium besteht eine max. Traglast des Hardtop von 50KG
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 406
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Vorstellung als Neumitglied und Bewertung Empty Re: Vorstellung als Neumitglied und Bewertung

    Beitrag von dirkvader71 So 18 Feb 2024 - 12:32

    Das hab ich mir schon gedacht das es wenig Traglast hat.
    Ist ja GFK und führ mehr Traglast gibt es extra Zusatzstreben, zumindest bei Roadranger Hardtops.
    Die Firma sammitr hat Stahlhardtops die mehr Traglast haben aber auch schwerer sind.
    Aber auf der original D-Max Reling sollte etwas mehr möglich sein.
    Original ist der D-Max unten nicht perfekt vor Rost geschützt.
    Viele entscheiden sich deshalb beim Neukauf zu einer zusätzlichen Rostschutzbehandlung Mike Sanders oder ähnliches.Das kann man aber auch selber noch machen bzw. machen lassen.

    Gesponserte Inhalte


    Vorstellung als Neumitglied und Bewertung Empty Re: Vorstellung als Neumitglied und Bewertung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024 - 13:47